1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ich stell mich mal vor.

THEMA: Ich stell mich mal vor.
Startbeitrag
prinzunix - 04.06.12 19:10
Hallo zusammen,

ich bin 45, bewege mich auf 4 Rädern (Rolli) und wohne in Pulheim. Ich arbeite bei der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin als Systembetreuer für Datenbanken.

Nachdem ich mehr als 2 Jahrzehnte mich nicht mehr mit Modelleisenbahn befasst hatte, packte es mich wieder und ich kaufte mir im Oktober ein digitales Startset von Minitrix. Jetzt habe ich schon jede Menge Fahrzeuge erstanden, man könnte meinen, ich will die Zeit ohne Bahn mit Gewalt nachholen.

Das Startset habe ich auf eine Platte 1000x500 geschraubt und verlege gerade das 3.  Abstellgleis. Langsam wird es Zeit, mir Gedanken zu machen, wie das erworbene Rollmaterial denn auch mal größere Kreise ziehen kann. Das Brett verschwindet momentan abends hochkant hinter dem Bett.

Mittlerweile habe ich gut 15 Loks digitalisiert und als nächstes werde ich mich an der Beleuchtung von 3 Silberlingen von Minitrix versuchen. Viele Fahrzeuge benötigen leider eine Nachbearbeitung, weil Kleinigkeiten repariert werden müssen oder nicht haltbar verarbeitet wurden.Ich meine, dass das früher bei Trix Express besser war.

Das soll es erst mal gewesen sein. Ich freue mich auf viele Tipps und hoffe bald auch welche geben zu können.

Viele Grüße.

Andreas

Die von prinzunix zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Club. Auf gute Zusammenarbeit....

Gruß
Uwe
Hallo Andreas

Herzlich willkommen. Wir haben in Koblenz einen Stammtisch an dem wir uns jeden 2. Freitag im Monat treffen.  Wenn du eine Möglichkeit hast uns zu besuchen bist du herzlich willkommen.

liebe Grüße

Kurt

Hallo Uwe, Hallo Kurt,

Danke für die für die Willkommenswünsche.

@Kurt: Wenn die Lokalität einigermaßen Barrierefrei ist, dann komme ich gerne mal vorbei. Leider war ich am Samstag terminlich etwas gebunden, denn sonst hätte ich das Fest in Lützel gerne besucht und den Weg nach Koblenz gemacht. Schick doch einfach mal Zeit und Ort.

Viele Grüße.

Andreas
Hallo Andreas,

die Lokalitaet in Koblenz ist sehr gut fuer Rollifahrer geeignet !!  

Gruss,
Dirk

Hallo Dirk,

diesen Freitag 18:00, im Haus Horchheimer Höhe, Soldatenheim, in Koblenz/Horchheim? Ist der 2. Freitag.

Viele Grüße.

Andreas
Hallo Andreas,

richtig !!  

...werde auch da sein.
Hallo Andreas,

viel Spass hier ......

Gruß aus dem Saarland
klaus
Hallo Klaus,

beste Grüße auch aus dem Rheinland ins Saarland.

Andreas
Also, heute kein Fussball!

Bis nachher.

Andreas
HAllo Andreas,

ist Pulheim nun NRW, oder noch Rheinlandpfalz ?

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

Pulheim ist NRW und das Rheinland ist nicht nur RLP.

Viele Grüße.

Andreas
moinsens,

auch in Düsseldorf gibt es einen Stammtisch

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=düsseldorf

Das Lokal ist auch Barrierefrei.
Vielleicht kann man Dich da demnächst auch mal begrüssen.

mfG

Ralf
hi andreas,

mhhh....  stimmt !
Ich habe irgendwie das "Rheinland-Pfalz" so im Kopf , dass alles Rheinland damit zu verbinden :-/

Gruß Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;