1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hemal Shop

THEMA: Hemal Shop
Startbeitrag
Markus S [Gast] - 07.04.04 00:06

Einfache Fahrzeuge für den Hintergrund oder für das Kitbashing kann man nun im Hemal Shop kaufen.

http://www.hemal.de/shop/


Na ja, ist wohl wirklich nur was für den Ami-Markt.
Hässlich und teuer, das ist genau das, was wir NICHT brauchen.

Gruß, Volker
Ich habe mir gerade die "Bodenplatte mit Reifen und Achsen"
angeschaut. Dort bekommt man für 2 Euro insgesamt 20
Räder.
Das erscheint mir doch recht günstig.
Insbesondere denke ich dort an den Selbstbau von
Anhängern.
In allen mir bekannten Anleitungen hierzu steht: "Die Räder
kommen aus der Bastelkiste" (in meiner habe ich noch keine
gefunden!) oder "stammen von einem Herpa/Wiking HO-Auto"
(Ich kauf mir doch kein neues Auto, um einen Selbstbau
durchzuführen!).

Oder gibt es noch andere Quellen für den Selbstbau?

Frank,
der Rad und Rat sucht
Gute Autos zum relativ günstigen Preis. Für Kitbashing sicher erste Wahl, aber auch so können sich die Fahrzeuge sehen lassen. Sie sind zwar relativ einfach gehalten, aber kann man in N wirklich jedes Detail erkennen? Ich habe gerade je einen Audi A4 und A6 von Rietze vor mir stehen, also, wenn es nicht unten draufstünde...
Schon aus ca. 50 cm Entfernung kann man kaum den Wagentyp erkennen (in N, in 1:1 geht es natürlich, obwohl sich auch hier die Fahrzeuge immer ähnlicher werden).
Und wenn jemand jammert, daß es quasi nur einen Wagentyp gibt: Wiking hat auch keine riesige Auswahl, im Lkw-Bereich sind es die immer gleichen MB-Lkw und bei den Pkw nur wenige Typen, die nur durch Farbvarianten Vielfalt vorgaukeln. Freuen wir uns also über jeden (neuen) Anbieter, der uns zu moderaten Preisen mit Autos versorgt. Und Hemal möge den Mut haben, weitere Fahrzeugtypen aufzulegen, speziell im Lkw-Bereich klaffen noch große Lücken.

Wolfgang K.
ja gerade der LKW Bereich ist sehr dünn besäht bei N. Hemal sollte sich dann aber nicht nur auf die Amitypen fixieren. Deutsche/Europäische LKW sind gefragt. Wenn möglich nicht nur Daimler/Chrysler, dies ist sehr langweilig.
H-W
@ Weso

Eine sehr gute Reifenquelle geben die Ü-Ei Fahrzeuge ab. Sie gibt es auf Trödelmärkten und Börsen schon ab 50 Cent. Einige Fahrzeuge werden von mir immer wieder mal ausgeschlachten und die Teile landen dann in der berühmten Bastelkiste. Wenn ich dan mal Teile Brauche (z.B. Reifen), dann nehme ich sie dann aus dieser Kiste )
http://www.spur-n.com/ferrero.html
@1 und @2
zuerst mal drauflos schimpfen und meckern, das scheint mir der neue Trend zu sein. Und dann zum Teil noch nicht vorher informieren!!!

Das ist das was wir alle nicht!!! brauchen; in keinem Bereich!

Jürgen
Zugegeben, auf den ersten Blick finde ich die Modelle auch nicht gerade prickelnd und als "günstig" würde ich sie auch nicht unbedingt bezeichnen, IMHO.
Aber als Basis für Umbauten allemal gut!
Die Idee, 1:160 Fahrzeugbausätze und Einzelteile in Mengen für Selbstbauten anzubieten ist mMn ein guter Ansatz. Es wäre für uns und den Hersteller eine feine Sache, wenn sich das bewährt, wirtschaftlich halten kann und damit ausbaubar wäre.

Gruß
Tom
@ 8, bist du besoffen oder hast du was an der Birne?
@8, 10: es war hier schonmal sachlicher.

Also dass dieses Vehikel irgendeinem Vorbild auch nur nahe kommt, wage ich zu bezweifeln. Ein zum Sattelschlepper umgebauter Pickup??
Ja, ja, über Murkslin lästern, aber so einen grob"detaillierten" Krempel (sieht wirklich nach Ü-Ei aus) bejubeln.

Gruß, Volker
@11
Pick-ups als Sattelschlepper sind im Amiland Gang und Gäbe.  Z.B. auch als Zugfahrzeug für das mobile Rentnerheim.
Pick-Ups sind schon ziemliche Lastwagen, auch wenn viele damit nur zum Brötchenholen fahren.

Gruß Christoph
...die spinnen die Amis....

ob sowas hier Zulassungsfähig ist?
Jep, gibt es hin und wieder als Show-Trucks. Meine letztes jahr auf der kieler woche einen gesehen zu haben.
@10,
feines Internet, man kann Andere in unterster Schubladenmanier beschimpfen ohne erkannt zu werden. Bravo bester Stil, wer auch immer Du bist!
@11 und @15
es gibt sehr wohl Pickups als Sattelschlepper und nicht nur für Showbühnen, she jeden Tag welche und das nicht in Amerika.

Aber allgemein gesagt, sollte nicht alles 1:1 mit dem Original verglichen werden, habe noch keine!! Modellanlage gesehen, die nicht irgendwo einen Kopmriss (wegen der Verkleinerung) eingeht.
Jürgen
Pick-Ups, vielleicht nicht die Masche fuer Deutschland. Aber bei uns kommen sie schon oefters vor. Werden aber "Ute" genannt. Kommte vom Wort "Utility" Ford F100, 150 und 250 sind die idealen Zugfahrzeuge. Mit normalem Personenwagen-Fuehrerschein kann man alles bis zu drei Tonnen (Zugfahrzeug) plus Trailer fahren.
Zulassung, wie ein normales Auto. KHB
P.S. Wir sind keine Amis. Frohe Ostern an alle
Ich wusste gar nicht, dass das hier nur Spur N Deutschland ist!??
Es soll sehr wohl einige in Deutschalnd geben, die auch oder nur Spur N USA haben bzw. auch fahren.
Mehrfachtraktionen und lange Züge sind typisch für USA und gerade die Spur N bietet sich ja hier an, sowas nachzubauen und natürlich auch zu fahren.
Also vielleicht etwas globaler denken und auch anderer Leute Ansichten und Eisntellungen aktzeptieren und respektieren oder zumindest nachfragen warum jemand diese (seine) Meinung hat.
Danke
Jürgen
Jürgen, Du hast ja völlig recht: N ist sicher nicht nur Deutschland. Aber auch für US-Bahner sind diese Hemal-Fahrzeuge doch indiskutabel oder zumindest völlig überteuert. Kai hat da schon völlig recht ("Also dass dieses Vehikel irgendeinem Vorbild auch nur nahe kommt, wage ich zu bezweifeln."). Das Ding ist ja so "generic", dass nicht mal der gierigste Vorbildhersteller eine Chance hätte, für den "distinctive bodystyle" Lizenzgebühren einklagen zu können (und deshalb sieht das Ding auch so aus, wie es eben aussieht).

Aber so ein "Truck" kostet dennoch 8,70 Euro! Jetzt vergleich das mal mit den Trucks von Classic Metal Works: Zwei Stück um 10, 11 Dollar, bei Händlern mit den üblichen Rabatten sind das dann 7,50 $ für ein Zweierset (z.B. bei 4nscale.com).

http://www.classicmetalworks.com/nscale.htm
Das mit dem Preis muss wohl an mir vorbei gegagnen sein. Bei diesem Preis ist es sicher nicht mehr interessant, nicht mal als Hindergrundmodel.
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;