1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ARN DHG 500C gibt's das??

THEMA: ARN DHG 500C gibt's das??
Startbeitrag
Julian [Gast] - 07.04.04 00:23
Hallo Leute,
ich dachte ich schau nicht recht als ich heute ein altes Eisenbahn Magazin (3/91) zur Hand nahm und schmökerte: Da ist doch tatsächlich auf Seite 80 oben eine Arnold Neuheit angekündigt und auch in orange abgebildet: DHG 500C (nicht DHG 700!) mit schrägen Vorbauten, Kühlerstern, abgeschrägten Geländern etc. Meine Traumlok!

Meine Frage : ist die tatsächlich produziert worden oder hat es da doch noch einen Umschwung zur DHG 700 gegeben? Wer weiß was? Gab es vielleicht eine Kleinserie? Auf dem Foto ist die Lok sehr gut getroffen, Sie soll sogar Simplexkupplung haben!
Es grüsst ein verwirrter aber hoffnungsvoller Julian...


Hallo Julian,
auch ich stand vor einigen Monaten vor einem alten Arnoldprospekt mit dem von dir beschriebenen Bild. Artikelnummer passend zur dargebotenen Lok war :  AR-2080!
Die 2080 jedoch ist an die DHG 700 C vergeben worden, eine DHG 500 C von Arnold habe ich noch nie gesehen oder von gehört.
Auch die Simplexkupplungsidee kann ich dir anhand des gesehenen Prospektes bestätigen (gekauft habe ich aus Preisträumerischen Gründen des Anbieters dieses Prospekt jedoch nicht).
Gruß   Fidelis
Ich weiß nur von dieser hier ... DHG 700 mit Simplex :)
http://www.n-joern.de/Diesel/VW_AR.jpg


N-Joern.
http://www.n-joern.de
Danke N-Joern fürs Bild, aber eben genau DIE meine ich NICHT!Ich meine die DHG500C und die ist im besagten EM auch abgebildet...Vielleicht ein Prototyp?

Ein noch immer verwirrter Julian...
@Julian
Diese Lok ist eine Prototyp und wurde nie in Serie hergestellt! Habe sie bei Arnold im Werk in Mühlhausen schon gesehen! Leider wurde aus dieser Lok nichts! Warum weiss ich leider auch nicht, man hat sich dann für die andere Variante entschieden... war halt damals moderner...!
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;