1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hobbytrain EM Taurus 1216

THEMA: Hobbytrain EM Taurus 1216
Startbeitrag
N-Bahner Michael - 08.06.12 17:34
Hallo,

habe gerade die Email von Lemke bekommen über den neuen EM Taurus 1216 im Deutschland Design...

Wo kann man den am günstigsten bekommen?

mfg
michael
Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.

Edit: zwischentzeitlich kam eben noch eine  email
Modellbahn  Kramm hat den Taurus
http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=366&artnr=2721

Da wird es wohl vorläufig keine Preisvarianz geben... bei Lippe z.B. halt versandkostenfrei.

Gruß
Eglod
Alternativ warten und auf Ausverkaufspreise hoffen...

Gruß Lothar
Ich weiß das interessiert höchstw. keinen aber die Loks haben mit der EM doch überhaupt nichts zu tun. Das sind Loks die einfach von der PKP ohne offizieller Sponsor zu sein in Landesfarben beklebt werden/wurden und mit einer Fußballspieler-Silhouette.

Auf den ersten Blick hat man Null Ahnung was da gemeint ist. Ich weiß das klingt jetzt zynisch aber ich würd mir da eher ein Duplo-Abziehbild auf ne normale Lok kleben, damit wenigstens das EM- und DFB-Logo drauf sind

Gruß

Seb.
Hallo Seb.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

damit wenigstens das EM- und DFB-Logo drauf sind

Ach so, verstehe! Nur wenn es eine offiziell lizensierte Version des DFB ist, wäre es eine gute EM-Lok.

Naja, so hat jeder seine Ansichten.

Gruß,

Olaf
Moin Olaf,

hm... nun... ja. Weil sie nicht wirklich was mit der Fußball-EM zu tun hat.

Ich denke es ist das Gleiche wie mit "echten Live's Jeans" die man in Slubice kaufen kann...

Gruß

Seb.
Hallo Seb.

eigentlich doch ganz einfach. Die PKP IC ist stolz wie Harry, dass in ihrem Land eine EM ausgestragen wird und deshalb hat man zwanzig Loks mit passenden Motiven gestaltet.
Ich finde die Loks sehr gelungen und nach Deutschland kommen sie (zu beinahe 50%) auch.
Also, passt doch!

Gruß,

Olaf

Also ich finde lieber eine Lok die es im Original sowohl in Form und Farbe gibt, obwohl sie nichts mit dem Ereignis zu tun hat in dessen Zusammenhang die Lok gestaltet wurde als ein Modell das es zwar in der Erscheinenden Lackierung nicht jedoch Form gab.

Gruß Alex
hallo,

ich verstehe auch nicht die Meinung aus #4.

die Loks gibt es so in Polen und das Anlass für dessen Gestaltung ist der aktuellen EM.

2008 gab es auch solche Loks in Österreich, die ebenfalls "EM-Loks" genannt worden sind, obwohl nur 2 (je eine ÖBB 1116 und eine SBB Re460) ofiziell von die UEFA lizensiert waren.

aber Papier und Bildschirme sind bekanntlich sehr geduldig...

VG
Horia

Hey ich hab nix gegen die Loks an sich. Sehen doch ganz hübsch aus, vor allem weil es Tauri sind. DFB-Logos können ja auch gar nicht drauf sein - ist schließlich polnische Eisenbahn.

Was ich sagen wollte war demnach viel mehr: ich hätt ja gerne ne deutsche Lok mit EM-Logos usw. aber das wird erst passieren wenn wir wieder ne EM im eigenen Land haben. Und das wird in den nächsten 20 Jahren wohl kaum der Fall sein.

Ich find die Idee an sich gut die Loks so zu beschriften. Besser irgendwas machen als gar nichts. Ist doch wie mit den "Minis" Bussen. Die find ich jetzt auch irgendwie seltsam (sehen alle gleich aus bis auf die Landesflaggen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das früher so war) aber wem's gefällt. Immer zuschlagen, meinen Segen habt ihr.

Ich hab mir schließlich auch die 175 Jahre Jubiläumslok von Fleischmann bestellt - umgekehrt mag ich die Farben der MyWorld BR 120 von Trix nicht so sehr und würde die nur kaufen sobald sie ein Schnäppchen ist, während die GFN vorbestellt und eindeutig sofort gewollt ist.

Jedem das Seine.

Und mir das Meiste

Gruß

Seb.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;