1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: An alle TC ler

THEMA: An alle TC ler
Startbeitrag
Holzwurm - 09.06.12 16:42
Hallo Leute,
ich steuere meine Anlage mit TC-silber.
da ich im TC-Forum nicht wirklich mit meinem Anliegen zufriedengestellt wurde wende ich mich jetzt mal an euch. Hier wurde mir bis dato immer geholfen.

Ich kann mit der Meldung "ZUG überspringt Block" nichts anfangen.
Vielleicht kann mir einer von euch eine Erklärung dazu geben, so das ich diese Fehlermeldung
abstellen kann.

LG Kalle

Hallo Kalle,
eine Antwort kann ich dir nicht geben, ich nutze Rocomotion.... ist TC bronze.
Was ich mir nicht vorstellen kann:
wenn Du im TC Forum eine freundliche Anfrage stellst, mit einem präzise formulierten Text... dann bekommst Du zu 99,9% eine nachvollziehbare Antwort.

Gruß Wolfgang
Hallo Kalle,
ich habe im TC-Forum mal nachgelesen. Diese Fehlermeldung scheint mir sehr harmlos zu sein, ich würde sie einfach ignorieren.
Ich nutze auch TC-silber, habe diese Meldung aber nie bekommen. Es gibt allerdings etliche Meldungen von "Dr. Railroad", die ich einfach ignoriere. Bislang läuft trotzdem alles, wie gewünscht.
Gruß
Friedhelm
Die Meldung muss aber auch eine Ursache haben.
Ich habe so einen Springblock absichtlich eingebaut, weil ich ihn brauche, da kömmt die Meldung natürlich.

Hast du auch alle GBM richtig den Blöcken zugeordnet, oder virt. Melder eingesetzt, bei denen die Wegberechnung zu anderen Ergebnissen kommt, als der Zug real macht ?

Jürgen H.
Hallo Kalle,

lösch doch einfach mal die zugehörige Zugfahrt un definiere sie dann neu.
Vielleicht ist ja der betreffende Block nicht richtig eingebunden.

Grüße Michael Peters
Hallo Kalle,

ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es an der falschen Einstellung des memory beim Block-Belegtmelder. Mitunter geht im Block der Kontakt für einen Moment verloren, was zum Ausschalten des Melders führt. Wenn der Kontakt wieder da ist, geht eine erneute Meldung ein. Man nennt das "Melderflackern". Das kann man u. U. sogar sehen, wenn nämlich die Belegtanzeige im Blocksymbol auf dem Monitor mehrmals aus- und wieder angeht. Das kann TC durcheinander bringen.

Versuche es mal mit einer memory-Einstellung, wie im beigefügten Bild. Bei mir reichen 2 Sekunden aus. Diese Einstellung führt dazu, dass die ursprüngliche Meldung für die eingestellte Zeit eingeschaltet bleibt, auch wenn sie für kurze Zeit unterbrochen wurde.

Gruß
K.U.Müller

Die von KU Müller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;