1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix 12539 / 103

THEMA: Minitrix 12539 / 103
Startbeitrag
eiche - 07.04.04 23:17
Hat jemand schon die neue Minitrix 103? Getestet? Anmerkungen? Preise? Ich sah diese -glaub ich - heute in Stuttgart, hatte aber keine Zeit. Preis war 126 Euro. Gruß Bernd

Hallo Bernd,
noch nicht gesehen
Grüße
Klaus
Das ist ja nur eine reine Farbvariante der 12514. Habe letztere und die Fahreigenschaften sind trotz lastgeregeltem Decoder nur mäßig. Würde eher zu den GFN-103 raten !
Moin,

muß Tom zustimmen, wenn Du noch bekommen kannst, dann kaufe Dir das 103-Sondermodell von der Pop-Serie. Habe diese, sieht verdammt gut aus, und lässt sich auch spitze fahren.

Grüße
Hallo zusammen,

mit der GFN-103 stimmt zwar, aber leider gibt's die neue 103-Variante von MTX auch nur von denen. Die 103 109 war die einzige, die zwischen den silbernen Lüftern auch silbern war und zusätzlich noch die silbernen Dreiecke vor den Lüftern hatte. Auch der rote Zierstreifen über der roten Fläche geht bei dieser Lok über die Führerstandstüren hinaus und endet nicht, wie bei allen anderen r/b 103ern, schon vor der Tür.
Dies ist schon für einen eingefleischten 103er-fan schon alleine ein Kaufargument, wobei ich hoffe, das die Fahreigenschaften (digital) auch ordentlich sind (Ein IC sollte nun mal minimum 10 Wagen haben).

Vielleicht liest ja mal ein Herstellerbeauftragter hier im Forum mit und kommt auf die Idee mal wieder ein paar Epoche-IV/Va Sonderlackierungen aufzulegen (z.B. 111 049, 068, 069 oder 089, 218 286)

Freundliche Ostergrüße aus der Südeifel

Marcus Bier
@ Marcus

Was noch ergänzend gesagt werden kann, dass 103 109 (und 110) die einzigen Serienloks waren, die erhabene Führerstandsziffern aus Metall hatten, und diese oberhalb neben den Führerstandstüren waren. Die übrigen Loks hatten nur Klebeziffern, die sich unterhalb neben den Führerstandstüren befanden.

Als großer 103-Freund werde ich mir diese Trix-Variante auf jeden Fall zulegen.

Frohe Ostern...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;