1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Werkzeug oder Maschinen oder was

THEMA: ? Werkzeug oder Maschinen oder was
Startbeitrag
eff - 12.06.12 13:37
Hallo in´s Rund´,

ich habe bei einer Übernahme von Spur - N - Material jede Menge "Kleinzeugs" (Figuren, Fahrzeuge, Koffer, usw) in einer Schachtel, die ganz unten in der Kiste lag, gefunden.
Ich kann fast alles zuordnen (bei den größeren Teilen ist das ja auch nicht schwer ), allerdings weiss ich nicht, um was es sich bei den fotografierten Teilen handelt. Muss man da evtl. noch etwas zusammenfügen (die Scheiben rechts auf die Achsstummel von "derGerät" rechts)?
Fehlt möglicherweise etwas?
Wer kann helfen?

mit bestem Dank im Voraus
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin
ich glaube das sind Werkzeuge für Gleisbauarbeiter. Mittlere Teil soll, glaube ich, ein Pressluftzylinder sein (für Warntröte?).

Norman
Hallo Volker,

wie Norman bereits festgestellt hat, sind das die Werkzeuge der Preiser-Gleisbaurotte.

Die "Scheiben" sind Räder/Rollen für den Pressluftzylinder (mitte).

Viel Spass damit


Manfred
Hallo Volker,

wie die anderen schon schrieben, das sind Gleisbauwerkzeuge von Preiser. In der Packung mit einigen Figuren lagen diese bei. Die Art.nr. ist 79035 "Gleisbautruppe 03".

Noch ein Paar Bilder in denen sie schon verbaut sind (Schippe, Eimer, usw.)
http://h11.abload.de/img/dio7oik4h.jpg
http://h11.abload.de/img/dio4zwkny.jpg

Viele Grüße von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com
Hallo Volker,

das Teil mit dem silbernen Löffel ist ein Handgleisstopfer, entweder Cemafer oder Robel,. Die Pressluftflasche ist ein Typhon zur Warnung der Rotte im Gleis bei Zugfahrten. Ob die Scheiben nun Räder sind oder zur Vergrößerung der Hörner dienen, kann ich nicht genau sagen.

Johannes
...ich glaub´ jetzt happichs
Danke allen!
lG
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;