1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kleinanzeigen..

THEMA: Kleinanzeigen..
Startbeitrag
103 - 13.06.12 12:25
Moin-Moin!

Wie ist denn das eigentlich hier mit den Kleinanzeigen - spielen die eher eine untergeordnete Rolle, oder bin ich einfach zu teuer?!  

danke für etwaige Infos...

Gruß aus dem Norden.

Mahlzeit,

danke für den dezenten Hinweis auf deine Verkäufe(?). Oder wie hab´ ich deinen Beitrag zu verstehen?
Habe keinen Artikel von dir gefunden (wollte allerdings auch nicht lange suchen )

lG
Volker
Hallo,

es gibt zumindest keine Verkaufsgarantie für die Kleinanzeigen .

Und Werbung für eine Kleinanzeige sollte im Forum auch nicht gemacht werden - sonst wimmelt es nur noch von solchen Werbungen.

lg
ismael
... da man ja keine Werbung für seine Sachen machen darf  (2xBR 151), ist das nur die Frage, ob da überhaubt mal jemand ´reinschaut. Weil ´s hat ja keinen "Klickzähler"...
wäre vieleicht noch mal ne gute Neuerung...

K.
Sei dir versichert, dass gute Angebote nur Stunden stehen bis zum Verkauf.
So meine Erfahrung mit dutzenden Verkäufen durch eine Nachlassauflösung.
Nur die allerwenigsten Artikel habe ich nicht verkaufen können.
Faire Preise und eine sachliche Zustandsschilderung sind Voraussetzung.

Jürgen H.
Hallo Kai-Uwe,

wird wohl an deiner Preisvorstellung liegen.

Ich persönlich habe da nur gute Erfahrungen gemacht, bei verkauf, so wie auch beim kauf.

Gruß Jürgen
Habs gefunden. Naja, bei dem Preis wundert mich das nicht. Das ist knapp das Doppelte vom Wert bei Einzelkauf der BR.
Ausserdem ist die Überschrift sehr ungeschickt gewählt.

Jürgen H.
Hallo Kai-Uwe,

ich kann mich den Vorschreibern auch nur anschließen. Ich habe schon diverse gute Geschäfte (Kauf und Verkauf) tätigen können. Realistische Angebote sind immer sehr erfolgversprechend. Wenn ich aber sehe, daß in den Kleinanzeigen die Artikel teurer angeboten werden als z.B. bei Ingo, Lippe, Lokmuseum und Co. für "Neu", dann muß man sich nicht wundern.
Wer nimmt z.B. eine Fleischmann Metronom 146 für EUR 80,-, wenn es sie momentan für 69,- bei DM oder sonstwo gibt?

Viele Grüße

Stephan
@Kai-Uwe:

Ganz klare sache, es liegt am Preis! 200€ für 2*BR151 wovon eine nicht funktionsfähig ist, sin deinfach deutlich zu viel. Vor nicht all zu langer Zeit gab es die BR151 von GFN für 89€ im Schleuderpreis. Also habe ich die Wahl
a) 2 funktionstüchtige Loks (mit Grantie) für 188€ zu kaufen oder
b) eine funktionstüchtige, eine gebastelte ohne Garantie für 200€ zu kaufen

Für welche würdest du dich entscheiden?

Geh mit Deinem Angebot auf max 150€ runter und du wirst evtl eine Abnehmer finden. (Nein ich bins nicht!) Falls du einen realistsichen Preis für da sSet haben möchtest: http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...l=&Submit=Suchen

Prinzipiell kann ich auch bestätigen, das bei fairen Preisen die "guten" Angebot hier nicht lange drin stehen.

Gruß Michael

PS: Sorry  für meine Offenheit, aber Du wolltest es Wissen
PPS: Es gibt auch einige Anbieter bei denen ich aus Prinzip nichts kaufe, das sind dann aber Personen die bei den Angeboten aus dem Schnäppchen Thread zusachlagen, das Material 3-4 monate daheim lagern und dann überteuert weiter verkaufen.

Servus,

auch ich kaufe und verkaufe ab und an über die Kleinanzeigen, und wie schon von anderen geschrieben, der Preis muss halt stimmen.

Zudem habe ich als Verkäufer die Erfahrung gemacht, dass zu manchen Loks innerhalb von 8 Wochen keine einzige Anfrage kommt, und die gleiche Lok 6 Monate später innerhalb 24 Stunden drei Anfragen erhält.

Ebenso wollte ich mal eine Metronom-Lok neuwertig zu 60,--€ verkaufen, als sie bei den Händerln noch bei über 200,--€ stand (was ich absurd fand), da ging absolut nichts, nun werden sie bei den Händlern gekauft wie blöd (mal schauen ob ich meine eigentlich noch finde).

Kurz und gut, ich finde die Rubrik Kleinanzeigen klasse, insbesondere auch weil wirklich nur qualifizierte Anfragen kommen.  Und weil ich es locker und unverkrampft sehe, irgendwie steht ja doch der Spassfaktor im Vordergrund, und nicht der Gelderwerb.

Schönen Nachmittag,

Markus

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass viel zu wenig in die Kleinanzeigen geschaut wird. Ich habe dort schon mehrfach gute Schnäppchen gemacht, obwohl die Anzeigen schon ein paar Tage alt waren.

Mit allen Verkäufern habe ich auch nur gute Erfahrungen, bez.. Abwicklung und Qualität gemacht.

Grundsätzlich sind aber realistische Preisvorstellungen und gute Artikelbeschreibungen mit Bildern wichtige Voraussetzungen für einen Verkaufserfolg. Ich kann nicht 2x BR151 verkaufen, die ich fast zum gleichen Preis neu im Angebot mit Garantie bekomme!

Ich finde sogar, dass in den Schnäppchen-Threads die Hinweise auf gute Angebote in den 1zu160-Kleinanzeigen viel zu kurz kommen, bzw. in den Schnäppchen-Threads eher Hinweise auf Neuwaren-Schnäppchen gewünscht sind.

Trotz alledem, muß jetzt nicht jeder hier einen Thread mit Hinweis auf seine Verkaufsangebote aufmachen! Da stimme ich Ismael in #2 voll und ganz zu!

Danke an Ismael für das Zurfügungstellen der Rubrik Kleinanzeigen!

Grüße Andreas

Hm ja-nee....  Ich seh´schon... da war ich wohl zu optimistisch.... Aber ich hatte einen aktuellen Marktpreis von ~ 150,00€ für das nackte Set zugrunde gelegt, die Trix Ersatzteile (die ALLE nicht mehr zu bekommen sind!) im Werte von ca. 60,00 € dazugerechnet ... alles -10 €  und somit wäre´s n Schnäppchen....  LADENNEU! -  zumal sich alle die dieses Set besitzen sich über mangelnde Zugkraft mit Dummy beklagen.

Nun gut - trotzdem vielen Dank für das Feedback...

Gruß
Kai-Uwe
Hallo zusammen,

Wie so viele (galube ich) schaue ich nicht regelmäßig in die Anzeigen, aber regelmäßig ins Forum. Ich bin daher an Werbung im Forum für die Anzeigen interessiert.

Ich fände es aber generell besser, Forum und Kleinanzeigen zu vereinen.

Zum Beispiel könnte es die Forumsrubrik Kaufen (Gesuch) und Verkaufen geben. Eine Anzeige wäre dann fast so, wie ein gesperrter Thread (keine Diskussionen - oder gerade doch ???)

Viele Grüße
AnTic
Hallo,

also ich würde sagen, last es so wie es ist. Wenn jemand da nicht rein schaut, selber schuld.
Ich selber schaue da täglich mehrmals rein, und wenn mir der Preis zusagt, Kaufe ich.
Bis jetzt hat das immer gut geklappt.

Gruß Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also ich würde sagen, last es so wie es ist. Wenn jemand da nicht rein schaut, selber schuld.

Genau meine Meinung. Ich bin selber Schuld, schaue dort fast nie rein da ich Zur Zeit keinen Bedarf daran habe. Erst wird fertig gebaut, dann gekauft und gefahren! Und der Blick auf interessante Beiträge wird nicht durch viele Kleinanzeigen zerstört. Kleinanzeigen gehören in den Ordner "Kleinanzeigen".

Wer etwas sucht, wird dort fündig!

Gruss
Thorsten
Hallo,

wer alles im Überblick haben möchte, kann diese Seite hier nutzen:

http://www.1zu160.net/scripte/aktuell.php

lg
ismael
Das war schon immer so, das haben wir nie anders gemacht und da könnte ja jeder kommen.

Wie viele neue Kleinanzeigen gibt es im Verhältnis zu neuen Threads? Und wie viele sind davon nicht für jeden von Interesse?

Ich sehe das nicht nur von der Seite des Käufers, es kann nur im Interesse des Anbieters sein, möglichst viele Leser zu haben.

Eventuell wäre wie bei OT auf der Startseite eine Trennung eine Idee. Aber eben alles im Blick.

Hallo,

ich kann auch nur von guten Erfahrungen mit den Kleinanzeigen berichten.

Ich hab nach fast einem Jahr suche endlich den griechischen Eurosprinter H561 von Arnold bekommen.

Verkauft hab ich noch nichts dort...

Gruß

Martin
Hallo,

es ist doch eine Frage der Gewohnheiten. Als mehrjähriges Mitglied hier, habe ich für mich erst in letzter Zeit die Kleinanzeigen entdeckt und schaue inzwischen regelmäßig rein. Die von Ismael genannte Überblicksseite kannte ich nicht (Thema »Gewohnheiten«). Sehr praktisch und für den schnellen Überblick genau das richtige. Kann man sich z. B. auch als Bookmark speichern.

Das Forum mit Kleinanzeigen zu mischen fände ich nicht gut.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
Wer ist eigentlich für die Löschung von Kleinanzeigen bei einem verkauf zuständig? Hab mal eine Suche gestartet und einen Artikel gefunden, der aber schon 14 tage alt war. Aber auch schon längst verkauft.

Gruß Werner
Hallo,

@Werner: Dass muss (müsste) der Verkäufer selbst machen.

lg
ismael
Man könnte die Anzeigen auch nach x Tagen automatisch löschen und dem Einsteller vorher per Erinnerungs-email eine Verlängerung ermöglichen, wenn der Artikel noch nicht weg ist.

Carsten
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: wener

Wer ist eigentlich für die Löschung von Kleinanzeigen bei einem verkauf zuständig?

Logischer Weise ja wohl der Verkäufer! Nur der kann es, von Ismael als Web-Master mal abgesehen. Dem kann man aber ja wohl nicht zumuten jede Anzeige zu überwachen und wird von seiner Löschmöglichkeit nur bei Regelverstößen Gebrauch machen.

Ansonsten löschen sich die Anzeigen nach Ablauf der vom Verkäufer eingestelletn Zeit (1 bis 11 Wochen) selbsttätig.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Man könnte die Anzeigen auch nach x Tagen automatisch löschen und dem Einsteller vorher per Erinnerungs-email eine Verlängerung ermöglichen, wenn der Artikel noch nicht weg ist.

Genau so ist es gelöst.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;