1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Drehscheibe Fleischmann

THEMA: Drehscheibe Fleischmann
Startbeitrag
mawo [Gast] - 16.02.03 08:45
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

Meine FL-Drehscheibe 9152 (nicht C!) krieg ich einfach nicht zum Laufen. Der Motor dreht, die Zahnräder sind ok, nur bewegen tun sich die Zahnräder nicht.Hatte die Scheibe vor ein paar Jahren schon mal bei FL zur Reparatur. Danach gings erst mal wieder. Lag jetzt gut 2 Jahre wegen Anlagenneubau in der Schachtel.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Schnecke auf der Motorachse lose war, habe ich die mit Sekundenkleber befestigt. Erfolg: NULL.
Sichtlich greift das Zahnrad der zweiten Stufe nicht in die Schnecke. Hat jemand noch einen Tipp?????

Hat jemand Erfahrung mit der 9152C (sichtlich ein Nachfolgemodell) ?

Gruß

Wolfgang

scheint keiner was zu wissen. Scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein. Fand bei Ebay eine Scheibe: tadellos in Schuss, Motor läuft aber Getriebe läuft nicht. Wurde trotzdem für 76 Euros ersteigert. Muss also doch Leute geben, die sich da rantrauen - oder es waren Optimisten.

Postet mir bitte wenigstens eure Erfahrung mit der 9152C.

Danke

Wolfgang
Hallo Mawo,
ähnliches Problem hatte ich mit meiner Drehscheibe auch. Ich hatte sie komplett zerlegt, gereinigt wieder zusammengebaut und sie funtzt wieder. Aus welcher Ecke der Republik kommst du?? Evtl. könnten wir gemeinsam ein Auge drauf werfen......
Lg. Rolo
@RoLo

Niedersachsen (siehe Modellbahnerverzeichnis).

Danke für das Angebot.

Gruß
Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;