1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder-Einbau bei MTX BR 139

THEMA: Decoder-Einbau bei MTX BR 139
Startbeitrag
Tom Broesel - 08.04.04 11:24
Hallo,

bei der Minitrix BR 139 heißt es im Katalog "vorbereitet für den Einbau eines Selectrix-Decoders, geringer Lötaufwand erforderlich". Was habe ich darunter zu verstehen ? Ist der Einbau genauso aufwändig wie bei Loks, die überhaupt nicht hierfür vorbereitet sind und was ist unter geringem Lötaufwand zu verstehen ???

Bei den so gekennzeichneten Modellen ist eine Lötschnittstelle vorhanden, weil für die Klemmbuchse kein Platz (i.d.R. in der Höhe) vorhanden ist.
Dabei ist die Analogdummyplatine mit der Lokplatine durch eine Sollbruchstelle verbunden und kann herausgebrochen werden (ich hab mal den Begriff "Toblerone"-Schnittstelle geprägt).
Bei den Modellen ist also zu beachten, dass der geringe Freiraum nur den Einbau sehr dünner Decoder erlaubt.

Grüße, Peter W.
Hallo,
bei uns > www.n-modellbahnclub-aachen.de < hat sich der Kühn-Decoder bewährt. Er past in die Selektrix-Aussparung ohne Probleme rein. Auch zum anlöten gibt es Ihn mit Kabel. Der Decoder läst sich auch Analog fahren. Bezugsadresse: www.kuehn-digital.de
Gruß n-bahnhermann
Der Kühn N025 steht "Kopf", d.h. mit dem (dicken) Prozessor nach unten. Je nachdem wie viel Platz zwischen Motor bzw. Chassis und Platine noch frei ist geht er rein oder auch nicht.
Ich kann nur empfehlen zuerst die Lok zu kaufen und dann einen Decoder. Mit DHL100, DHL160 (SLX870), DCX74 und MX62 sollte es jedenfalls problemlos klappen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;