1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Foto-Wettbewerb: 125 Jahre Fleischmann

THEMA: Foto-Wettbewerb: 125 Jahre Fleischmann
Startbeitrag
ismael - 14.06.12 10:31
Hallo,

soeben ist ein Fotowettbewerb gestartet, der zusammen mit der Firma Fleischmann durchgeführt wird: Gesucht wird das beliebteste (schönste) Foto der BR 145 023-6 in der Fleischmann-Sonderlackierung.

Würde mich über rege Beteiligung freuen - sowohl jetzt bei der aktiven Teilnahme mit Fotos als auch später dann beim Bewerten der Bilder:
http://www.1zu160.net/fleischmann-125jahre/

lg
ismael

Na dann mal Kameralinse putzen und auf Pirsch gehen;)

So günstig kann man(n) die Lok wohl sonst nicht in sein BW bekommen:)
Hallo,

schon ein interessanter Wettbewerb. Dumm nur, dass die Lok derzeit nicht so wirklich um die Ecke fährt. Aber vielleicht besteht ja noch irgendwann ne Chance.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Ich hoffe auch, das die lok nach Berlin kommt, sonst wird das nichts mit "Trainspotting"...

Ebenfalls Grüße aus Berlin

Arne
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/
Hallo,

hier mal die Stationen der Lok in dieser Woche:

Mo., 18. Juni - 20 Uhr: Borstel - Lehrte - Bielefeld - Hamm - Haltern am See
Mi., 20. Juni - 8 Uhr: Haltern am See - Hamm - Bielefeld - Lehrte - Borstel
Fr., 22. Juni - 9 Uhr: Borstel - Großraum Berlin - Frankfurt (Oder) - Oderbrücke
Sa., 23. Juni - 11 Uhr: Oderbrücke - Frankfurt (Oder) - Großraum Berlin - Borstel

http://www.fleischmann.de/newstermine/news/news...145-fleischmann.html

lg
ismael
Hallo Ismael,
Also doch ein Landesweiter wettbewerb. Und ich dachte schon, er bleibt nur im westen hängen.
Aber was heisst Großraum Berlin? Vieleicht nur mal am Außenring und dann wieder ab.

Gruß Werner
Hallo Berliner,
Der Zug kommt am Freitag über Stendal auf dem Gütergleis Jungfernheide- Westhafen- Wedding- Gesundbrunnen-... .
Leider wird die Zeit erst am Donnerstag festgelegt und die Lok fährt bis Oderbrücke, und dann für die Nacht nach Frankfurt/ Oder zurück. Samstag die gleiche Strecke zurück.

Werner

Wie üblich, der Norden wird "links liegen gelassen".
Toller Wettbewerb wenn man erst quer durchs Land fahren muss.

Gruß aus Hamburg (der Eisenbahn-Provinz)
Kai
Hallo Kai,
Frag doch mal bei der Press AG nach(03734380800) , ob und wann mal eine Güterfuhre nach Hamburg geht. Vieleicht ist ja dann die Fleischmann vorne drann.

Gruß Werner
Moin Werner,

danke für den Tipp. Werde es die Tage mal versuchen.

Gruß aus Hamburg
Kai
Moin Werner,

das nützt nichts, der Norden bleibt wieder mal außen vor, auch wenn die Fuhre mal kurz an die Elbe kommt. Wobei sie dann wahrscheinlich immer noch in Bayern ist...

Gruß
Kai
Nabend zusammen,

Und selbst wenn die bei mir vorbeikommt werde ich dich Ablichten können da die bestimmt zu einer Uhrzeit da sein wird wo ich arbeiten bin. Und so wird es sehr vielen ergehen.

In diesem Sinne kann ich auf solche Werbeaktionen auch gut verzichten.

Gruß Detlef
Moin zusammen,

steht die Lok z.Zt in Haltern am See bis zur Fahrt morgen ??

Gruß Martin
Ist alles irgendwie ein wenig seltsam...

am Abend vorher zu wissen, dass die Lok zwischen 8 und irgendwas mit 12 Uhr hier durch fährt in Bielefeld ist jetzt nicht wirklich hilfreich gewesen...

Mal eben krankschreiben lassen und dann 4 Stunden mit der Kamera am Verkehrs-Hauptknotenpunkt in Bielefeld rumstehen ist etwas... äh...

also ich sag mal das ist nicht drin, um diplomatisch zu bleiben

Gruß

Seb.
@10:

Hallo Kai,

wo in dem Fahrplan ist die Lok den in Bayern unterwegs?? Im Augenblick fährt sie ja nur im Norden rum.
Würde mich freuen, wenn sie mal nach Süden kommt.

Gruß

Micha

----------------------------------
www.n-modulbahner.de
----------------------------------
Moin Michael,

schau mal auf der Karte nach:
http://www.flying-kiwi-shop.de/product.php?id_product=13

Alles südlich der Elbe ist Bayern...

Gruß
Kai, der sich wundert, warum ihn Detlef fotographieren will...
Naja Kai,

von München aus gesehen ist alles nördlich der Donau Norddeutschland. Paßt also zusammen


Gruß

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Hallo Micha,
Typisch Weisswurstäquatorianer. Alles nördlich der Donau ist für die Bayern ein weißer Fleck auf der Landkarte. Und von Norddeutschland haben sie noch weniger gehört, aber von den Preussen.

Gruß Werner

Hi,

Heute morgen kurz vor der Arbeit abgelichtet.Leider bescheidene Lichtverhältnisse.

Gruss Jörg

Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Jörg,

ich finde es ist ein sehr schönes Bild geworden. Stell es doch einfach ein.

@17:

Hi Werner, ich habe nicht mit der Diskussion angefangen, daß südlich von Hamburg Bayern beginnt,

Gruß,

Micha

----------------------------------
www.n-modulbahner.de
----------------------------------
Hallo Ihr,

für mich gibt es zwei Gründe, nicht mitzumachen:

1. Die Maschine ist nicht mein Ding und ich gehe dem Risiko aus dem Weg, sie als Sieger bei mir einsetzen zu müssen
2. Im Allgäu hängt kein Strick, der Ho-Chi-Min-Pfad hat sich auch noch lange nicht aufgehangen. Zu den Blinddarmbayern werden sie die Maschine auch nicht schleppen.

Kai, es gibt manchen Leuten zufolge nur zwei Nationen in der BRD: Bayern und Preisen, der Weißwurstäquator ist die Donau. Auf der einen Seite (südlich) leben die Bayern, auf der anderen die Preisen.
So hat es mir mal ein gestandener Ur-Bayer aus dem Woid erklärt...

Gruß Frank U
Hallo Frank,

wobei "der aus'm Woid" nach seiner eigenen Definition ja auch ein "Preiß" ist, da der Bayerische Wald nördlich der Donau liegt    

Viele Grüße
Michael
echter Bayer   im Badischen Auslandseinsatz

SCNR
Hallo Jörg,
für einen morgentlichen Schnappschuß ein wirklich gutes Bild. Das wäre das erste ungesponserte Bild der Lok. Kann erst ab Freitag auf die Jagt gehen.

Grüße Werner
@Jörg: Stell das Bild doch einfach ein, wenn Du die Lok nicht willst ich nehme Sie gerne )

Gruß Michael
Hallo Michael,

genau das habe ich ihm auch versucht klarzumachen. Er sieht sich aber nicht als Preiß, sondern als Ur-Bayer, da konnte ich mich nur kringeln.
Wie mit den Blinddarmbayern, "Noi, i bi koi Schwob, aber moi Vatter".

Gruß Frank U
hallo Jörg,

ein tolles Foto. Ich hab den Weg nach Haltern leider :( nicht geschafft.

Ich würd die Lok auch nehmen ;)

gruß Martin
Hallo,

ob man für die treuen Fleischmann Kunden aus Österreich einen speziellen Umlauf organisieren könnte? Hier verkehren ja auch andere private Loks, z.B. schwarze MRCE, mit Güterzügen.

Grüße, Peter W.
Hallo Lokspotter,

ich hab hier mal die Zeiten, die mir die Press-Disposition vorhin per Mail mitgeteilt hat:

145 023 fährt an den nächsten beiden Tagen voraussichtlich wie folgt:

22.06.12
Borstel ab ca. 09:00 Uhr mit Leerzug nach Oderbrücke (ca. 12:00 Uhr) über Berlin-Spandau und Gesundbrunnen
Oderbrücke ab  ca. 13:00 Uhr als Lz nach Frankfurt / Oder (Abstellung)

23.06.12
Frankfurt / Oder ab ca. 10:00 Uhr als Lz nach Oderbrücke
Oderbrücke ab ca. 12:00 Uhr mit Vollzug Holz ( Übernahme von PKP, daher genaue Abfahrtszeit ungewiss) nach Borstel über Gesundbrunnen und Berlin-Spandau und Stendal

Hier müssen wir uns bei der Press-Dispo für die kurzfristige Info bedanken. Wünsche allen, die versuchen ein schönes Foto zu machen, viel Erfolg. Mal schauen, ob es mir selbst gelingt, sie vor die Linse zu bekommen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Hallo André,
Danke für die Info, ich bin an der Beuselstr.

Werner
Hallo Werner,

ich werd mich wohl Jungfernheide postieren. Da komm ich von Arbeit am Besten hin. Rechne mir gerade aus, wann sie da frühestens sein kann. Will ja nicht ewig auf Pause raus gehen. Aber die Zeiten morgen sind ja so ungewiss.

Liebe Grüße,
André
Hallo,
Gerade in wedding angetroffen mit leerzug
Nur Film da alleine. Bilder werden rausgezogen.

Werner
Dann muss ich die wohl ganz knapp verpasst haben und sie wohl etwas früher los gefahren sein. Was solls. Probier ich es morgen nochmal. Da soll der Zug dann voll sein. André
Jetzt bin ich mal gespannt wer das erste Foto der Maschine hier einstellt.
Da die Press einen großen Bogen um München machen werde ich es aller Voraussicht nach nicht sein.

Gruß Alex

Hallo Alex,

sind doch schon Fotos hochgeladen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,wäre doch Toll wenn die Lok auch in den Kölner Raum kommt.

gruss Micha
Hallo! !!
@André: für morgen empfehle ich dir den Westhafen. Da kommt der Zug von Wedding aus den Berg runter, paralell zum S-Bahn Gleis.
Bin morgen auch da.

Werner
Ps. Bilder sind vom Film

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Freunde,
Heute kein Glück gehabt. Stand von 13.00Uhr bis jetzt am Westhafen, habe auch was erwischt, aber der Fl. war nicht dabei. Und für nächste Woche ist noch nicht mal ein Umlauf bekannt. Schwaches Bild für einen Wettbewerb.

Gruß Werner
Hallo,

Die Lok ist wohl im Urlaub, oder warum gibt es keine neuen Umlaufpläne?

Werner
Hallo,

siehe hier: http://www.fleischmann.de/newstermine/news/new...145-fleischmann.html

•Mi., 27.06. - ca. 2 Uhr nach Seddin
•Do., 28.06. - ca. 18 Uhr Gaschwitz
•ca. 22 Uhr nach Rathenow über Jüterbog
•Fr., 29.06. - ca. 3 Uhr Stendal


lg
ismael
Hallo Ismael,

Auch bei Dir muß der Urlaub schon angrfangen haben. Weil wir haben jetzt Juli und nich Juni.

Werner
... ach ja - ... aber Mittwoch hätte gepasst

lg
ismael
Die Lok hat wahrscheinlich einen privaten Fototermin

Micha

------------------------------
www.n-modulbahner.de
------------------------------
Hallo Fotojäger,

Auch für die nächste Woche gibt es bis jetzt noch keinen Umlaufplan. Auch auf der Webseite von Flm ist die Spalte mit den Umläufe verweißt. Neue Bilder sind auch schon 10 Tage alt. Schläft da was ganz langsam ein und wacht nicht mehr auf?

Grüße Werner
Hallo Werner,

ich war so frei und hab Mittwoch mal bei Fleischmann angefragt. Bekam aber dann gestern auch nur die weniger hilfreiche Auskunft "In der Regel erhalten wir die Daten von der PRESS erst am Montag Vormittag.". Na mal schauen, ob es nächste Woche dann wieder Daten gibt.

Liebe Grüße,
André

Hallo,

gestern stand sie gegen 18:45 mit einem Zug vor dem Einfahrsignal des Bahnhofs Gießen aus Richtung Marburg. Leider hatte ich keinen Fotoapparat greifbar

Gruß Cliff
Hallo André,
Heute ist schon Montag Mittag und es gibt immer noch kein Umlauf. Entweder gibt die Firma Press AG keine Daten an Fleischmann weiter, oder die Firma Fleischmann fragt nicht bei der Press AG nach den Daten. Auf jeden fall wird die ganze Anglegenheit nur halbherzig durchgeführt. Da ist wohl für die Folie das ganze Geld draufgegangen, und haben sich übernommen. Hoff es wird bald besser.

Gruß Werner

Ps. 12:30 Gerade erfahren, das die Lok in der Werkstatt ist, wegen Fristuntersuchung und erst wieder ab Mittwoch einsatzfähig ist.

Tipp für alle Fotojäger: Gestern (14.07.12) stand die Lok 145 023-6 in Reichenbach, siehe
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5986871 (2. und 3. Bild)

Grüße Andreas
Hallo an alle,

ist die Lok eingemottet worden? Auf fleischmann.de sind keine aktuellen Umläufe und in der Fotogalerie tut sich auch nicht viel.
Und der 3. September naht!!

Gruß,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahmer.de
---------------------------------
hallo Micha,
Ich habs aufgegeben. Das rumtelefonieren und den Leuten auf den Nerv gehen, und das Woche für Woche, ist mir langsam zu viel und zu teuer. Alles nur, um dann zu Erfahren,das die Lok nicht in deine Gegend kommt.

entäuschte Grüße
Hallo,

die Lok stand vor ein paar Tagen frischgewaschen in Seelze, wie ich erfuhr.
@50 zu 8.

Hallo Frank,

so wie du kann ich das nicht bestätigen. Ich hätte durchaus die Chance gehabt, die Lok hier zu erwischen zumal die Press regelmäßig eine Tour in meine Richtung unternimmt und von den Zeiten das keineswegs nur Nachts macht. Nur ist es meines Erachtens Aufgabe von Fleischmann die versprochenen Informationen zum Fahrplan auch bekannt zu machen. Die Press selbst ist mehr als hilfsbereit und gibt bereitwillig Auskunft. Dennoch sehe ich hier Fleischmann in der Pflicht, da es nicht sein kann, dass wir durch unsere Anfragen die Press nerven und von der Arbeit abhalten.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: Bei einem solchen Märklin-Wettbewerb hätte ich heute teilnehmen können, da die entsprechende 120 heute in Bln-Südkreutz gewendet wurde. Passiert mehrmals am Tag. Übrigens scheint mir Südkreuz ein Dorado für 120-Fans zu sein. Gegen 14:15 Uhr waren heute nicht weniger als vier 120er im Bahnhof. Die Press-145 ist natürlich hier nicht zu erwarten, da Güterzüge hier so gut wie nie durchkommen.

Edit: Bild der 120 112-8 angefügt

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Frank,

ich weiß zwar nicht, weloche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber deine Punkte kann und will ich so nicht stehen lassen!

1.: Das mag sein, aber die Homepage wird trotzdem ständig betreut. Es kann sihc eigentlich keine große Firma leisten, eine Homepage während der Werksferien (und im Fall von Fleischmann sind es sogar zwei Homepages) zu vernachlässigen.

2.: Woher weißt du das? Meines Wissenstandes nach hat die Press sogar mehr als genug Aufträge für die Lok, so daß die eigentlich kaum stehen dürfte.

3.: Spielt da dein persönlicher Geschmack mit? Nur, weil ich gerne das Vorbild fotografiere, bin ich keineswegs dumm (so wie du es schreibst), sondern interessiere mich durchaus für das Vorbild, auch in der aktuellen Zeit!

4.: Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten!

5.: Ahhh ja... Einblicke in die Kalkulationen, oder woher hast du diese Infos???

7.: Nein! Ich kenne Bilder von der Lok in letzter Zeit (ca. 3 Monate) , die in Frankfurt und südlicher entstanden sind. Aber das Haupteinsatzgebiet der Press ist nun mal der Südosten...

8.: Ebenso unwahr!!! Güter werden den ganzen Tag über transportiert. Sowohl in Hamburg als auch in München! Warum sonst kann man z.B.: solche Bilder hier sehen:
http://eriksmail.de/Templates/120607GrevelauHar...Grevelau3p070612.jpg
(geliehen von http://eriksmail.de/ und dann Fototouern 2012 --> 07. Juni 2012)

9.: Auch hier wieder: Persönlicher Geschmack, oder? Ich z.B. mag Dampfloks ebensogerne wie die E-Loks... Aber Märklin sponsort nicht nur Dampfloks... Beipspiel: Die 120 112-8 mit der Märklin-My World-Werbung... Oder glaubst du, die Werbung gab es umsonst???

10.: Und wieder: Persönlicher Geschmack. Ich finde es gut, das Fleischmann (bzw. die Modelleisenbahn GmbH) sich gedanken darüber gemacht hat, was man zum 125. Geburtstag von Fleischmann besonderes machen kann statt einfach nur ein paar Sondermodelle raus zu bringen...

Gruß Sascha
P.S.: Irgendiwe fehlt bei deiner Auflistung der Punkt 6... fiel mir gerade so auf...

Nachtrag: Ok, das Bild der 145 023 zeigt einen Personenzug, aber hier ist sie mit einem Güterzug zu sehen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~guet...6-145-083-2-von.html

Hallo und guten Morgen,

offenbar muss man nur mal wieder richtig meckern und prompt finden sich auf der Fleischmann-Seite wieder mal die aktuellen Umläufe.

Na dann können wir ja doch mal wieder auf die Jagd gehen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hm,
auch ich werde wohl kaum die Lok zu einer für mich attraktiven Zeit erwischen können. Mich beschäftigt eher ein anderer Gedanke: Auf der Lok ist der 407 abgebildet. Das legt den Schluß nahe, dass Fleischmann diesen als Modell umsetzen möchte. Allerdings habe ich hierzu nirgendwo etwas gefunden. Grundsätzlich baut Fleischman optisch schöne Modelle, aber der Preis macht diese Modelle für mich unerreichbar. Der 407 wäre ein Projekt für Arnold oder Kato. Als Fleischmannmodell erhält man ihn vermutlich 3-teilig für 249,-EUR und jeden weiteren Wagen für 54,-EUR, das wären dann mal eben schlappe 519,- EUR. (Bestes Beispiel: ICE1/2 und ICE-T)

Bitte: Es handelt sich um eine Vermutung meinerseits, die nach meinen Erfahrungen eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Eintritt hat....

Jens
Der Velaro wird von Fleischmann derzeit für H0 umgesetzt.

Ob das was über N aussagt weiß ich nicht aber die Zeichen stehen in die Richtung vor allen Dingen wenn man schon die CAD-Vorlagen für Halbnull hat wird es nicht wirklich schwer sein für Fleischmann die Vorlage zu skalieren und einen N-Version rauszubringen.

Ich denke da führt kein Weg dran vorbei, vor 2014 würd ich aber nicht mit dem Ding rechnen.

Ich glaube da kann man sich dann auch einfach bei Siemens beschweren. Die liefern das Ding ja nicht an die DB aus deshalb hat Fleischmann auch keinen Druck.

Ansonsten: sobald er auf dem Markt ist wird es ihn irgendwann sicherlich auch billiger geben. Wenn Du wenig Geld hast und Deine Nachfrage nicht so hoch ist warte einfach ein paar Jahre, irgendwann kommt er in Deine Preisregion. Wenn man sparen muss kann man nicht immer alles sofort haben und ich finde Kato oder Arnold werden sich die 175-Jahre Lok anschauen und nen Teufel tun und jetzt selbst anfangen zu entwickeln. Das ist dann für die auch wirtschaftlicher und sorgt für weniger Konkurrenz.

Guck Dir doch an wer ICE 2 herstellt. Außer Fleischmann niemand. Und die Bedruckung der Lok hier kann man als sowas wie ein Pinkeln an den Laternenpfahl interpretieren.
Hallo alle zusammen,

abgesehen davon, daß mich die Lok kalt läßt, weil nicht mein Beuteschema... mal so als ein paar Gedanken dazu:

Es handelt sich doch um ein Preisauschreiben. Da KANN man mitmachen, muß es aber nicht. Man KANN eine Lok gewinnen, man KANN auch einen Waggon gewinnen, man KANN auch schlicht und einfach nix gewinnen.

Wenn ich mir die Umläufe so ansehe, dann ist das auch nur so eine Schätzrichtlinie (wie denn auch bei Güterzügen...). Also an die Strecke hinfahren (Spritkosten), warten bis/ob die Lok kommt (man könnte da auch sagen Zeit = Geld), zurückfahren, Foto raussuchen und bearbeiten, hochladen und HOFFEN...

Mir persönlich zu viel Aufwand, um eine Lok gewinnen zu KÖNNEN, denn dafür kann ich mir sie auch kaufen.

Also wenn man nicht recht direkt an einer passenden Bahnlinie wohnt/arbeitet ... relativ uninteressant. Wenn ich die Anzahl der hier hochgeladenen Bilder so ansehe, habe ich das Gefühl, daß nicht nur ich so denke.

ABER: Für denjenigen, für den es sich ausgeht (örtlich wie zeitlich) ist es ein netter Anreiz.


Gruß
Christian Strecker
Tja,

die letzte Woche des Wettbewerbes läuft und wieder mal keine Umläufe auf der Fleischmann-Seite.
So macht der Wettbewerb definitiv keinen Sinn!

Gruß,

Micha
Hallo Micha,

schau mal auf @37,39, 42, 48 , dann weist Du was ich davon halte!!!

gruß Werner
Hohl Hoch.

Es ist erstaunlich!!!  Jetzt wo der Fotowettbewerb zur Abstimmung kommt, sind auf einmal wieder Umläufe bei Fleischmann gelistet. kopfschütteln (((    )))

Werner
Hallo Ismael,

Da die 125 Jahr- Feier vorüber, und die Lok wieder blau ist, kann eigentlich der Hinweiß in der Seitenleiste gelöscht werden. Damit kann dort wieder etwas neues hinkommen.

Gruß Werner

Hallo Werner,

so ganz stimmt das nicht, den die Lok ist zwar wieder in der Grundfarbe blau, hat aber seit dem 14. Mai eine Werbung für die Dampfbahn-Route Sachsen auf den Seiten und damit ist ein weiterer Fotowettbewerb verbunden.

Link hierzu unter http://www.dampfbahn-route.de/tl_files/dbr/Akt...belokomotive_end.pdf

Viele Grüße,
Danilo
hallo Danilo

Unter "Drehscheibe" habe ich die Info auch gesehen. Aber mit Fleischmann hat das nun mal nichts mehr zu tun. Die Werbung ist in der Größe der üblichen Aufkleber angebracht.(Bandenwerbung, Seitenwerbung).

Grüße Werner
Hallo,

die Teilnahme am Fleischmann-Fotowettbewerb war fast unterhalb der Wahrnehmngsgrenze.
Der Grund:
Die Fleischmann-Jubiläumslok trug so viele und derart relativ kleine Motive und Beschriftungen, dass man auf Fotos nur etwas davon erkennen kann, wenn praktisch nur die Lok auf dem Bild ist.
Das funktioniert nicht für einen Bahn-Fotowettbewerb, sondern bestenfalls für einen Werbeflyer, den man in die Hand nimmt.

Sinnvoll wäre es gewesen, wenn Fleischmann seine Werbelok in einem knalligen. großflächigen  Design gestaltet hatte, so dass man sie fotogen und unverwechselbar in allen möglichen Stadt- und Land- Landschaften hätte ablichten können.
Allein der Firmenname "Fleischmann" hatte gut erkennbar dazu gehört, um einen wirklichen Werbe-Hingucker zu gestalten..
Bahn ist auf einem solchen Bild zwangsläufig vorhanden, und es ist lächerlich, auf einer Lok einen - aus der Distanz kaum erkennbaren - ICE oder Ähnliches abzubilden.

Mit der Werbung für die Dampfbahnroute Sachsen ist es nun wieder ähnlich. Der Seitenaufkleber funktioniert eigentlich nur für Menschen auf den Bahnsteigen als überdimensionaler Flyer, wenn die Lok im Bahnhof steht.

Für Fotos der Bahn in Aktion sind solche Gestaltungs-Konzepte ungeeignet.
Ich würde gerne die Agenturen wissen, die sich solchen gut gemeinten, aber untauglichen Quatsch ausdenken.
Es kann aber auch sein, dass hier mal wieder irgendwelche Chefs sich einbildeten, sie wüssten selbst, wie Marketing geht.

Es grüßt
Karl
Hallo Karl,

die Gestalter wissen meistens, wie man es richtig macht. Die Auftraggeber meinen es gerne mal besser zu wissen

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

welches Bild hat eingentlich den Fotowettbewerb gewonnen?

Viele Grüße
Kai
Hallo Kai,

mit acht (!!!!!!) Stimmen hat das hier zu sehende Bild gewonnen:
http://www.1zu160.net/fleischmann-125jahre/fotos.php

Was falsch eingestielt wird, kann nicht begeistern.
Diese Botschaft haben viele Modellbahnhersteller in mehrfacher Hinsicht nicht verstanden.

Es grüßt
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;