1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: neues Ladegut

THEMA: neues Ladegut
Startbeitrag
DM-TOYS - 15.06.12 18:35
Hallo N-Bahner,

wir haben heute neues Ladegut online gestellt.

LCK05 Hallenleimbinder (absolut traumhaft, ich bin selber begeistert was meine Jungs da gemacht haben!)

LCK06 Maschinenträger

http://www.dm-toys.de/liste/tags_de/ladegut.html

Ich hoffe es gefällt, wir haben aber noch einige andere Ladegüter in Planung die in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen werden. Wenn jemand Ideen und Wünsche hat, immer her damit, wir versuchen es umzusetzen!

Grüße Daniel!

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Daniel

Hübsch, muss ich mir in Rödental mal anschauen!

lG

Kurt

Hallo Daniel,

der Hallenleimbinder sieht toll aus. Transportiert werden diese Bauteile aber vermutlich unter einer Plane.

Was mir persönlich gefallen würde wär ein großes Maschinenbauteil spezielll für den achtachsigen Fleischmann Schwerlastwagen der ab Werk mit zwei lächerlichen Kabeltrommeln ausgeliefert wird...

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hübsch, muss ich mir in Rödental mal anschauen!

Nehmen wir mit!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Hallenleimbinder sieht toll aus. Transportiert werden diese Bauteile aber vermutlich unter einer Plane.

Wahrscheinlich ja, zum Glück regnet es auf der Moba ja nie

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was mir persönlich gefallen würde wär ein großes Maschinenbauteil spezielll für den achtachsigen Fleischmann Schwerlastwagen der ab Werk mit zwei lächerlichen Kabeltrommeln ausgeliefert wird...

Schick mal ein Foto/Link!

Grüße Daniel
... wobei man sagen muss, dass diese Teile leicht aus Bastelabfall selbst anzufertigen sind. Insbesondere der Maschinenträger = 4 Plastikstreifen (oder auch dünne Alubleche) - die Löcher werden auf dem Bohrständer (2 Streifen/Bleche übereinander) sauber nebeneinandergesetzt - ist relativ simpel herzustellen. Wer dafür 8 Euro + Versand ausgibt hat echt zuviel Geld (oder zwei linke Hände).

Gruß aus Nordertown

(... aber die Idee ist gut - danke)


@ Exitus
Nicht jeder hat Zeit und Lust sich mit solchen "Kleinikeiten" zu beschäftigen, oder haben halt wie schon so oft beschrieben einfach zwei linke Hände was solch kleinen Teilen angeht.
Maschinenteile/träger lassen sich aus allen möglichen Bastelresten und ausgeschlachteten Haushalts- und Elektrogeräten ausbauen/umwandeln.
Bei den Leimbindern sieht es für den Heimbastler schon etwas schwieriger aus, alleine schon wegen der Struktur. Sicherlich machbar aber viel aufwand ohne passenden Maschinenpark.

MfG Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nicht jeder hat Zeit und Lust sich mit solchen "Kleinikeiten" zu beschäftigen


Sehr richtig - Markus. Auch ich habe nicht unbedingt "grenzenlos" Zeit, aber solche Dinge sind schon mal ein minimaler Ansatz, um sich beim Thema Model-BAU-Hobby auf den Ursprungsgedanken "BAU" zurückzubesinnen.
Alles nur gekauft ist doch langweilig. Da kannst Du Dir doch im Extremfall ein animiertes Video mit Sound 'reinziehen = Ist sauber, spart einen riesigen Maschinen/Werkzeug-Aufwand und braucht wenig Platz

Gruß aus Nordertown
Hallo Daniel.
Da auch ich nicht gerade die zartesten Händchen habe wäre es nicht schlecht ein Maschinenteil oder Trafo oder Generator oder??? für den Schwerlastwaggon von Fleischmann zu bringen.

lb. Gruss
Günther Lang
Hallo Günther,
versuch doch mal den für den nur 4-achsigen Arnold Tiefladeschwerlastwaggon beigefügtern Großtrafo auf den eher passenden achtachsigen Fleischmann Schwerlasttiefladewaggon zu stellen und entsprechend zu sichern.
Dies Teil dürfte da viel besser passen. Ich werde dies bei Gelegenheit mal machen. Weiter werde ich aus 2 Fleischmann Schwerlasttiefladewaggons einen, dann sechzehnachsigen Tragschnabelwaggon zu bauen.
Grüße
H-W
Hallo H-W.
Das Teil gefällt mir auch nicht so richtig. Kibri hatte mal so einen Trafo allerdings HO.

lb. Gruss
Günther
Hoi FreuNde,

von den Trafowagen habe ich auch 2 verschiedene,
Der mit dem BBC-Trafo ist von Arnold, aber unter dem anderen (teilweise aus Blech), mit Trafo der Trafo-Union, steht kein Hersteller  passende Gelegenheit für mich, mal nach zu fragen....

@Daniel
Sehr schönes Teil.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

absolut traumhaft, ich bin selber begeistert was meine Jungs da gemacht haben!)


Das hört sich ja so an als ob Deine Boys im Schweisse ihres Angesichtes....

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo


Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@7 Günther

Wie so oft reicht auch hier ein Blick über den Teich -
Ladegüter aller Art, Formen und Materialien gibt es
schon seit Jahren in Amiland zur Genüge.

Hier z.B. eine Auswahl von Micro-Trains :
http://www.n-trains.de/kn.htm

oder im Walhers-Online-Katalog mal unter Spur N
"Super Detailing Parts" suchen.

Nichts gegen die Arbeiten Deiner Jungs, Daniel,
aber mit dem Laserschwert konnten die Amis
schon früher als wir umgehen...


Liebe Grüße
wilfried
Und noch zur Ergänzung von Wilfrieds Hinweis auf Micro-Trains, gibt es noch andere Hersteller.

http://www.modeltrainstuff.com/N-Scale-Rolling-...;show=300&page=1

Alles über Walthers auch hier zu bestellen.

Gruß
Dieter
Moin,

ist bei Bestellung in den USA keine umständliche Zollabfertigung zu erwarten? Wie ist das mit der Bezahlung (Preise in $)?

Habt ihr (@11 Wilfried und @12 Dieter) da schon Erfahrungen?

LG
Heiko
Hoi Heiko,

nein - und die Abgaben sind (selbst wenn 430 EUR überschritten werden) auch bezahlbar
Paypal ist da Dein Freund.

Man muss sie halt nur einkalkulieren, dann gibts auch keine Überraschungen.


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Hallo Heiko,

Zitat

ist bei Bestellung in den USA keine umständliche Zollabfertigung zu erwarten?



Nein. Du mußt das Paket ggf. nur in Bremen beim Zollamt abholen und dort die fällige Einfuhrumsatzsteuer (19%) entrichten. Modellbahnartikel sind zollfrei.
"Kleinsendungen" mit einem Gesamtwert (incl. Versand) unter 22€ sind abgabenfrei.

Zitat

Wie ist das mit der Bezahlung (Preise in $)?



Mit Kreditkarte oder PayPal überhaupt kein Problem. Die Abrechnung erfolgt am tagesgültigen Devisenkurs orientiert.

Grüße
Thomas


Hoi,

das Thema Zollamt hatten wir ja schon einige Male - bei mir ist es immer noch so, dass alle Sendungen direkt zu mir kommen: manchmal vom Transporteur (DHL und ähnliche) vorverzollt,
MEISTENS aber gar nicht zollamtlich behandelt (also kein grüner Aufkleber).

Im gesamten letzten Jahr musste ich nicht 1 x zum Zollamt...Sendungen neben den USA auch aus dem Rest der (zivilisierten MoBa-) Welt


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
@15
...Waren bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind steuerfrei, wenn der Preis darüber liegt, wird aber das Porto mit versteuert, sinnvoll  ist hier eine an der Außenseite des Pakets angebrachte grüne Plakette des Versenders mit Wertangabe.

In letzter Zeit häufen sich die Fälle, dass DHL oder sonst wer die Verzollung direkt an der Haustüre vornimmt und ich nicht mehr aufs Zollamt fahren muss. Die scheinen in Bad Hersfeld ein wenig am Rädchen zu drehen...

@16
Glückwunsch, aber auch die nicht zollamtlich behandelten Waren mit einem höheren Wert müssen natürlich vom Empfänger beim Zollamt anschließend eigenständig angemeldet und deren MWSt.-Anteil nachgezahlt werden....wir wollen ja den Staat nicht hintergehen.....

Jaja, ich weiß, Klugsch....

Ansonsten - fragt Dieter, der hat wirklich schon alles beim Zoll mitgemacht....

Liebe Grüße
wilfried
Hallo,

es gibt da noch die Kleinbetragsregelung, bei der erst ab Beträgen ab 5€ erhoben wird.
Das heißt: Unter 26,...€ Wert keine Abgaben.
Man muss aber manchmal drauf hinweisen, aber dann sind die Beamten froh, weil sie keinen Bescheid schreiben brauchen.

Lg
Nico
Hoi Wilfried,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@16
Glückwunsch, aber auch die nicht zollamtlich behandelten Waren mit einem höheren Wert müssen natürlich vom Empfänger beim Zollamt anschließend eigenständig angemeldet und deren MWSt.-Anteil nachgezahlt werden....wir wollen ja den Staat nicht hintergehen.....



Nie nicht - aber im Zuge der "Green Moba" mache ich da folgende Rechnung auf:
wenn ich mit dem teuer versteuerten Sprit in meinem teuer versteuerten Auto 20 km zum Zollamt fahre, dort mind. 2 Leute in helle Aufregung versetze (weil die mit Sicherheit gar keine Vorgangsnummer für freiwillig entrichtende Steuern auf nicht versteuerte Waren) und ne Menge Strom und Energie verschwende für die paar EUro, finde, ich dass ich eigentlich was rausbekommen sollte - weil ich im Sinne der Umwelt unnötige Fahrten und Verwaltungskosten vermeiden

Return_Ladegut


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Du mußt das Paket ggf. nur in Bremen beim Zollamt abholen und dort die fällige Einfuhrumsatzsteuer (19%) entrichten.

... muss ich auch nach Bremen ? ... aus Nordertown etwas weit

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn ich mit dem teuer versteuerten Sprit in meinem teuer versteuerten Auto 20 km zum Zollamt fahre

... da komme ich mit 20 KM nicht aus...

Gruß aus Nordertown
Hallo,

ganz ohne Zollamt und Beamte geht es auch so:

http://www.modellbahn-traumanlagen.de/ladegut-gueterwagen.htm

Gruß
Simon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;