1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fotos: BR 798 heute in Bad Wildbad

THEMA: Fotos: BR 798 heute in Bad Wildbad
Startbeitrag
ENztäler - 16.06.12 22:02
Hi zusammeN,

heute Mittag (16.06.) war hier auf der Enztalbahn der VT 98 des Fördervereins Schienenbus e.V. aus Kornwestheim unterwegs.  

Anbei ein paar Bilder vom Wende-Aufenthalt des Schienenbusses in Bad Wildbad ...


VG

Andreas


Näheres zum Förderverein Schienenbus e.V. unter www.roter-flitzer.de


Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hi Andreas !

Klasse Bilder, danke für das zeigen.

Gruß Thomas
Knatterknatter, herrlich!

Andreas, danke für die Bilder

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Andreas,

danke für's zeigen der Bilder eines mir gut bekannten Fahrzeugs. Auf der Homepage des Vereins ist nebenbei bemerkt auch ein Bild von mir zu sehen

Kam zu Bundesbahnzeiten der VT98 eingentlich planmäßig nach Wildbad? Kann mich nur an die 212, 218 (mit Kurswagen) und zum Schluß an den 628 erinnern.

Grüße
Markus
Hallo Markus

der VT war auch regelmäßig auf der Strecke unterwegs. Müsste mal schauen in den Unterlagen welche ZugNr  das war

Gruß Stephan
Hallo,
sah den Schienbus auch gestern,auf seiner Heimfahrt nach Kornwestheim.Da geht einen immer wieder das Herz auf !
Auch wenn ich kein Wullebier mag.Tannenzäpfle wäre mir lieber,aber was macht man nicht alles für Geld

Gruß
Thomas
Moin,

schön restauriertes gepflegtes Fahrzeug deren 798er ! Wenn auch teils den heutigen Gegebenheiten angepasst, sehr schöner Bus. Am besten gefällt mir aber der 4 Teilige mit zwei Motor und Beiwagen des FSB Menden mit Bundesbahn Keks in Sandgelb.Oder der dreiteilige mit VS der MAS.

Gruß  Björn
Der war heute auch auf der Wieslauftalbahn / Schwäbische Waldbahn unterwegs, habe ihn heute am Bahnhof Rudersberg-Oberndorf erwischt

Grüße
Andreas

Die von nspielbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

genau geommen handelt es sich gar nicht um ein Schienenbus der Barueihe 798 der Deutschen Bundesbahn sondern um ein ehem. 5081 der ÖBB welcher in Österreich in Lizenz gefertigt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_5081

Die Unterschiede sind erkennbar an den zweiteiligen Übersetzfenstern (beim 798 sind diese einteilig und fest), den großen ÖBB-Scheinwerfern sowie dem nichtvorhandenen Uerdinger-Firmensymbol.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;