Anzeige:
THEMA: TV-Tip "Stolz der Reichsbahn"
THEMA: TV-Tip "Stolz der Reichsbahn"
Hallo,
paßend zur Modellneuheit des SVT Görlitz von Kato/Noch kommt heute eine Reportage über die Geschichte dieser Zugpferde der DDR-Reichsbahn.
MDR 22:05 Der Stolz der Reichsbahn -Der legendäre Görlitzer
paßend zur Modellneuheit des SVT Görlitz von Kato/Noch kommt heute eine Reportage über die Geschichte dieser Zugpferde der DDR-Reichsbahn.
MDR 22:05 Der Stolz der Reichsbahn -Der legendäre Görlitzer
[N-Fan Thomas F] [Gast] - 08.04.04 20:09
Genau, wird gegen 4.10 Uhr wiederholt, falls jemand nachher keine Zeit hat, nehmt es halt auf, v.a. als Vorgeschmack auf die Kato-Noch Produktion, die denn dann also dieses Jahr ausgeliefert werden soll!
Frohe Ostern, DR N-Fan Thomas
Frohe Ostern, DR N-Fan Thomas
Hallo deutsche Brüder!
Hat jemand die VPS Nummer aus dem TV-Programm für die 22:05 Sendung?
LG, Herkules
Hat jemand die VPS Nummer aus dem TV-Programm für die 22:05 Sendung?
LG, Herkules
Hallo Hercules,
dein Wunsch sei hier erfüllt:
Show-View-Nr. für die Sendung um 22.05 Uhr: 1-009-798
Grüße
Wolfi
dein Wunsch sei hier erfüllt:
Show-View-Nr. für die Sendung um 22.05 Uhr: 1-009-798
Grüße
Wolfi
Super Doku über VT18.16!
Als Kaufkasette würde man sicher 20.- Euronen verlangen.
Danke an wolfi64 für die VPS Zeit.
LG,Herkules
Als Kaufkasette würde man sicher 20.- Euronen verlangen.
Danke an wolfi64 für die VPS Zeit.
LG,Herkules
ein bisschen zuviel DDR Romantik für meinen Geschmack, aber sonst eine Gute sendung über den Zug. Schade das der letzte wegen Geldmangels auf einem Berliner Abstellgleis vergammelt.
@michel,
wo fuhr denn der VT? doch überwiegend in der DDR. Ich fand den Bericht inkl. "DDR-Romantik" sehr informativ. Schließlich gehört das an "DDR-Romantik" gezeigte zur Geschichte des VT´s.
Wäre es ein Bricht über den VT 601 gewesen, wäre er bestimmt nicht anderes aufgemacht gewesen. Dann wäre es eben mehr "West-Romantik" gewesen.
Alles in allem fand ich den Bericht sehr gut.
Gruß
Heidi
wo fuhr denn der VT? doch überwiegend in der DDR. Ich fand den Bericht inkl. "DDR-Romantik" sehr informativ. Schließlich gehört das an "DDR-Romantik" gezeigte zur Geschichte des VT´s.
Wäre es ein Bricht über den VT 601 gewesen, wäre er bestimmt nicht anderes aufgemacht gewesen. Dann wäre es eben mehr "West-Romantik" gewesen.
Alles in allem fand ich den Bericht sehr gut.
Gruß
Heidi
@michel
Nicht nur DDR Romantik, auch ÖBB Nostalgie, als dieser schöne Zug noch auf dem heute nicht mehr existenten, 1975 abgerissenen Franz-Joseph-Bahnhof einfuhr.
LG,Herkules
Nicht nur DDR Romantik, auch ÖBB Nostalgie, als dieser schöne Zug noch auf dem heute nicht mehr existenten, 1975 abgerissenen Franz-Joseph-Bahnhof einfuhr.
LG,Herkules
reichsbahNer [Gast] - 09.04.04 15:00
Hallo
Ich fand den Bericht sachlich informativ und interessant. Wurde doch u.a.auch bisher unveröffentlichtes Filmmaterial gezeigt. Die DDR braucht sich als Bahnhersteller keinesfalls zu verstecken.War man doch seinerzeit größter Schienenfahrzeugexporteur der Welt.
Im Gegensatz zu heute wo es ständig Pleiten,Pech und Pannen bei der deutschen Schienenfahrzeugindustrie gibt. Ein Diesel-ICE hat es nicht einmal auf zwei einhalb Jahre gebracht und die ganze Millionenserie gammelt vor sich hin. Der neuste Supergau sind nun die Siemens Cambino Straßenbahnen,wo wie in Potsdam die alten Tatrabahnen aus Ungarn zurückgeholt werden müssen.
Leittragende dieser ganzen Entwicklung sind dann die Waggonbauer wie im Werk Ammendorf.
Ich fand den Bericht sachlich informativ und interessant. Wurde doch u.a.auch bisher unveröffentlichtes Filmmaterial gezeigt. Die DDR braucht sich als Bahnhersteller keinesfalls zu verstecken.War man doch seinerzeit größter Schienenfahrzeugexporteur der Welt.
Im Gegensatz zu heute wo es ständig Pleiten,Pech und Pannen bei der deutschen Schienenfahrzeugindustrie gibt. Ein Diesel-ICE hat es nicht einmal auf zwei einhalb Jahre gebracht und die ganze Millionenserie gammelt vor sich hin. Der neuste Supergau sind nun die Siemens Cambino Straßenbahnen,wo wie in Potsdam die alten Tatrabahnen aus Ungarn zurückgeholt werden müssen.
Leittragende dieser ganzen Entwicklung sind dann die Waggonbauer wie im Werk Ammendorf.
@7
Der fuhr später auch noch am Praterstern (Wien Nord) ein... - und schön schnell war er auch, fuhr ich doch des öfteren damit von Wien nach Gmünd und das schneller als die dann verkehrenden Wagenzüge.
Enrico
--
http://www.8ung.at/die160er
Der fuhr später auch noch am Praterstern (Wien Nord) ein... - und schön schnell war er auch, fuhr ich doch des öfteren damit von Wien nach Gmünd und das schneller als die dann verkehrenden Wagenzüge.
Enrico
--
http://www.8ung.at/die160er
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;