1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: MTX - Chance vertan

THEMA: MTX - Chance vertan
Startbeitrag
Frank Höppner - 08.04.04 17:53
Wie in den Moba-News gemeldet, gibt es jetzt ein Batteriestartset mit einer Mak-Lok der Dortmunder Eisenbahn (DE) nebst zwei Wagen, Schienenoval und Batteriefahrregler (11800.081). Eigentlich schön.

Nachdem ich mir das Set heute angesehen war ich mehr als erstaunt:

Im Jahr 2002 wurde bereits eine Mak-Lok der Dortmunder Eisenbahn (MTX 12516) als Sondermodell "Vom Erz zum Stahl" in nur geringer Stückzahl angeboten. Angeblich haben die Händler das Modell nur als Beigabe bekommen. Die Vorbildlok (Nr. 32) war seinerzeit schon nicht mehr bei der DE vorhanden.

In dem neuen Set ist nun eben diese Lok noch einmal aufgelegt worden. Hier hätte man die Chance nutzen können und wenigstens eine neue Loknummer verwenden können.

Schade, Chance Vertan.

Schöne Grüße

Frank Höppner

Sollte es nicht noch ein Set bei Modellbahnland-Arts geben.
Und unter welchem Eintrag finde ich das Set bei Arts?
Denn unter Spur-N>Minitrix finde ich es irgendwie nicht. Bin wohl zu blind.
Danke im Vorraus.
Hallo,

@ Markus
Ja das Set ist gemeint.

Wie ich die Tage schon schrieb hat Minitrix die Chance wirklich vertan.
Ich habe mir die Wagen über Ebay gekauft das das Set schon zerpflückt angeboten wurde.
Warum sollte ich mir das ganze Set auch noch kaufen??
Die Wagen reichen mir.

Mein Händler der das Set heute im Laden liegen hatte sagte als ich ihn fragte welche Loknummer im Set ist.Nr 32 Da hab ich nur gesagt was soll ich damit und er sagte wieso man kann auch zwei loks einsetzen darufhin habe ich nichts mehr dazu gesagt.

Schade schade Minitrix oder Eurotrain.

Aber es wird ja noch das HGK set geben

Frohe Ostern

Jörg
Guten Morgen.
Ich denke um rentabel zu Arbeiten, wurden viel mehr von der Lok produziert als Ihr Euch vorstellen könnt. Daher nun "die Chose" Die sind wohl eben so schon fertig produziert.
Wer weiss wieviele Tauri Chassis+Gehäuse gemacht wurden.......
Oder woher kommen nun die Hobby Angebote?
CU
WE
Hallo zusammen,
der Set hat die richtige Nummer T 11200.086 und wird von Vedes und MC als "Batteriestartset" vertrieben. Bei Modellbahnland Arts findet man den Hinweis auf der 2. Seite der MTX-Preisliste, die man downladen muß.
JA
Hallo

Gut das einige das Set einzeln anbieten.Habe heute in Bottrop drei Kokswagen aus dem Set erstanden und einen Flachwagen.

Das reicht dann auch.Lok hatte ich eh schon.

Gruss Jörg
Passend dazu gab es 2002 als "Messe-Produkte" für Trix-Händler auch ein Kohlewagen-Set. Es enthielt 5 Seitenentladewagen der Dortmunder Eisenbahn mit unterschiedlichen Betriebsnummern und dürfte rar sein.
JA
Tja, meine Entäuschung ist groß!

Ich habe (weil ich Dussel dieses hier erst heute lese!) auf der Messe in Dortmund das Set "MAK Diesellok grün/gelb    Dortmunder Eisenbahn" mit den zwei Wagen für 99,00 Euro gekauft. Meine Idee war - da kaufe ich mir dann den Erzzug und die MAK Diesellok der  Dortmunder Eisenbahn mit der Best.Nr. 12516 und dann habe ich zwei Loks mit verschiedenen Nummern und ein paar passende Wagen - und nun das!

Es grüßt "mit hängenden Ohren"

Christian
Hallo,

na jetzt sollte man mal sehen das M*Trix nicht so auf die Treue der N`ler schaut sondern nur die Statistik hochbringen will!!!
eine neue Betriebsnummer ist doch normal kein Problem denke ich mal aber die Firme M*Trix nutzt das aus und erwischt anscheinend genügend von uns die darauf reinfallen.

Gruss
Markus

Nichts gegen neue Betriebsnummern, wenigstens von Zeit zu Zeit. Aber bitte auch nicht so krass wie Roco, die mindestens alle 2 Jahre die Betriebsnummern ihrer Loks ändern - siehe z.B. die V200. Davon gibt es alleine in der Epoche 3 mindestens 7! Ich hab sie alle, aber angesichts dieser Latte von Loks frage ich mich jetzt selbst, ob ich sie noch alle habe
Gruß, Claus
Ic denke auch, dass die Lok schon produziert war und man nun versucht, noch welche zu verkaufen. Für die EH Lok hoffe ich auch auf eine andere Nummer, aber ich glaube nicht daran.
@Frank, warum bist Du erstaunt, wenn es bei Auslieferung des Modells das Vorbild nicht mehr gibt; wenn man sich eine Dampflok kauft oder eine Altrote Diesellok gibt es das Vorbild so auch nicht mehr.

Gruß
Dirk
Dirk,
soll die EH-Lok auch nochmal in so einem Set ausgeliefert werden?
Gruss
Loko
@Dirk (11):

Ich war nicht erstaunt darüber das es die Lok nicht mehr gibt (war mir letztes Jahr beim Kauf schon bewusst). Ich war mehr erstaunt darüber, das MTX hier nicht die Chance genutzt hat eine andere Betriebsnummer zu verwenden. Ich für meinen Teil hätte mir dann das Sets gekauft. Aber so nicht.

Schöne Grüße

Frank
Ich schließe mich Frank´s meinung voll und ganz an.
Ich hab das set dann auch nicht gekauft nur die Wagen einzeln.

Gruss Jörg
@Loko,
also ich weiß von nichts, aber warscheinlich hätte sie dann auch die gleiche Nummer. Würden die Lok aber mit anderer Nummer erscheinen würde ich nochmal zuschlagen, aber ich glaube da wrate ich vergebens...

Gruß
Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;