1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Endschalter für SEEP-Antrieb

THEMA: Endschalter für SEEP-Antrieb
Startbeitrag
Technofreak - 25.06.12 19:03
Hallo zusammen,
da ich meine Peco Weichen mit SEEP Antriebe schalten möchte habe ich mir die SEEP PM4 Antriebe mit eingebauten Schalter für die Herzstückpolarisierung gekauft.
Beim Einbau der ersten Antriebe stellte ich aber fest, daß die Schalter wohl nicht richtig schalten.
Ich nehme mal an, das es mit dem Stellwerk der Weiche zusammen hängt.
Daher habe ich mir zusätzliche Mikroschalter auf einen Winkel montiert und lasse diese mit dem unteren Stellhebel der SEEP-Antriebe schalten.

Als Material brauchte ich pro Weiche:
- einen Winkel mit 40mm Schenkellänge
- einen Mikroschalter mit einer Schaltfahne
- zwei M1,6 Schrauben mit Mutter

Als erstes habe ich den Winkel entsprechend den Fotos umgebogen und anschließen den Mikroschalter mit zwei Schrauben befestigt.
Anschließend die Kabel angelötet und zuletzt den Schalter positioniert. Das geht ziemlich einfach.
Ich habe die Weiche in einer Endstellung gelegt und dann den Winkel mit dem Schalter an den Stellhebl so geschoben bis dieser geschaltet wurde. Danach die Befestigungslöcher makiert und anschließen den Winkel angeschraubt.
Zuletzt noch die Kabel vom Schalter mit dem Herzstück der Weiche verbunden und fertig.
Die Schalter sind ziemlich robust, preisgünstig und lassen sich einfach wechseln.  

Anbei noch ein paar Fotos

Grüsse
Klaus W.

Die von Technofreak zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;