1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Anregungen zur Ausgestaltung des BWs gesucht

THEMA: Anregungen zur Ausgestaltung des BWs gesucht
Startbeitrag
Tjorben - 26.06.12 10:33
Hallo allerseits,

im aktuellen Wochenbericht:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=635604
habe ich bereits Bilder einiger Basteleien für mein BW eingestellt.

Gerne würde ich noch weitere Details zufügen, aber leider fehlen mir die zündenden Ideen.

Könnt Ihr mir mit weiteren Anregungen behilflich sein?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Tjorben

Hallo Tjorben,

mein zukünftiges BW soll ein "mit Leben gefülltes Museums - BW" werden.

Habe jetzt angefangen den Eingangsbereich (Besucher) zu gestalten. Die alte Lokleitung soll mal das Museum und die Kantine beherbergen (vllt. auch eine Modellbahn... )
Daneben beginnt dann der Museumsbereich mit Eingang und den ersten Ausstellungsstücken (hier die ersten Stellproben). Vllt findest du ja eine Anregung ...

Inzwischen bin ich ein wenig weiter, neue Fotos demnächst (möglicherweise stell ich auch ein paar im Mobablog ein )

lG
Volker
Tante Edit hat u. a. noch das "neue Jugendheim" angehängt

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tjorben,

in Deinem BW fehlt eindeutig eine "Gerümpel-Ecke", wo Sachen "zwischengelagert" werden (man könnte sie ja vielleicht doch noch mal brauchen), bevor sie ganz entsorgt werden.

Evtl. ein Stück Gleis, auf dem einige Achsen gelagert werden.

Ein Handwagen, mit dem Teile  zwischen den Werkstätten transportiert werden können.

Ein paar Gitterboxen für diverse Altteile (für die Aufarbeitung im Ausbesserungswerk bzw. Entsorgung).

BTW: Wie hast Du am Wasserhan das "Bedienelement" gemacht? Das kann ich leider nicht so richtig erkennen...

Vielleicht hängst Du Deine Bilder hier nochmal ein, damit man nicht ständig blättern muss.

Viele Grüße
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: eff

mein zukünftiges BW soll ein "mit Leben gefülltes Museums - BW" werden.

Die Idee und auch die Umsetzung sieht anhand der ersten Bilder schon ganz gut aus!

(vllt. auch eine Modellbahn

Aber dann bitte funktionsfähig, digitalisiert und maßstabsgerecht

Tante Edit hat u. a. noch das "neue Jugendheim" angehängt

Bei dem Anblick blutet aber jedem Arnold-Fan das Herz , was ist denn mit der Jägermeister-Werbung passiert?

Grüße Andreas
Hallo Tjorben,

der Alba-Verlag hatte in den 80ern/90ern mal ein Museums-BW in Spur N als Thema seiner Redaktionsanlage. Leider habe ich die EM-Hefte vor 4 Wochen einem An- und Verkauf abgeben. Solltest Du Interesse daran haben, forsche ich mal ob sie noch da sind und was er verlangt.

Johannes
MoiN zusammeN,

@Johannes,

Das war keine Redaktionsanlage, sondern ein Teilstück einer Anlage von Heinz Lomnicky.
Siehe in NBM 1/08 und 3/09. Im zweiten sind Super-Bilder zum Thema.

Gruß aus Hamburg
Kai
Servus,

brauchst Du noch neue Bilder von runtergekommenen alten Drehscheiben-Lokschuppen etc. ?

Sonst gehe ich mal welche machen ....... : - ))

Gruß Rainer
Hallo Rainer, ich wäre an solchen Bildern interessiert

LG aus Potsdam, Jörg
Hallo Kai,

lies was ich geschrieben habe - 80er/90er Jahre und "EM" ! ! ! Das war die Redaktionsanlage vor der 3 Epochen-Anlage.

Johannes
Sorry,

ist halt so wenn man mal wieder schneller schreibt als man liest

Trotzdem sind es schöne Bilder

Gruß aus Hamburg
Kai
Hallo,

nun war ich länger nicht hier drinn und schon so viele Antworten.

Das MuseumsBW finde ich klasse umgesetzt, in meiner Epoche III wäre es vermutlich deplatziert, aber mir schwebt für irgendwann mal eine Epoche V Kleinanlage vor, die einen Musuemsverein beherbergt. Da werde ich die Anregungen der Bilder aufnehmen.

Auch die Anregungen von MHAG finde ich klasse. Mal schauen wie ich sie umsetze. Den Wasserhahn habe ich zunächst einfach aus einem Querprofil Polystyrol aufgeklebt, aber ich habe noch irgendwo Handräder von Bavaria. Wenn eines passt, dann kommt es noch oben drauf.

@ Johannes: Danke für die Anregung. Die entsprechenden NBMs müsste ich haben. Da muss ich mal recherchieren. Daher brauchst du dir den Aufwand nicht machen
Gruß, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Tjorben,

wie wäre es mit Werkzeugen wie Schaufel, Besen usw., was man halt zum Arbeiten an und mit Dampfloks so brauchte...evtl. noch'n Wasserkran o.ä.

Der kleine Wasserkran ist obercool - det bau ich mich ooch nach

Doei
Trixi

________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;