1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: halte abschnitt Selectrix

THEMA: halte abschnitt Selectrix
Startbeitrag
ROLLET* - 28.06.12 16:09
bonjour,5 loks halten in halteabschnitte mit brems dioden...ok
aber eine fahrt durch ein prezis hateabschnitt ohne halt aber uber die anderen Absnitt ist kein problem mit diese einzige lok???
was ist los???
danke

Moin Alfred,

Um dir weiter zu Helfen brauchen wir aber mehr Angaben.

1) Welche Loks halten ohne Probleme in die Halteabschitte?
2) Welche Decoder sind in die Loks eingebaut?
3) Welche Lok halt nicht in die Halteabschnit?
4) Welche Decoder ist in die Problem Lok eingebaut?
5) Welch Bremsdioden hast du Verbaut, sind sie alle Gleich, oder ist in der Problemabschnit ein anderes Typ Verbaut?

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hi,dreh die Lok die nicht hält doch mal einfach andersherum auf Gleis sollte eigentlich funktionieren ,
hatte das auch mal und hat geholfen mit dem Drehen der Lok

Gruss Micha
Jan:danke fur die Antwort;es ist unmoglich zu wissen welche decoder in welche lok sind!!!es handelt sich um Minitrix loks
Die lok mit Problem ist eine BR 260/360 (V60) ich habe eine alte Anleitung gefunden:Decoder Minitrix 66836???:diese haltet wie die anderen an alle Haltabscnitte  nur eine einzige wo die anderen doch halten!
Au die Dioden ist geschrieben:1N5822
                                                          9451
Micha: ich hab's probiert aber keine anderung danke
                                                          
Hallo,

sind die Decoder  auf zwei Halteabschnitte programmiert?
Werden die Loks bei Einfahrt in die Halteabschnitte langsamer?

Grüße Michael Peters
normalerweise sind sie auf 1 halteabschnitt aber ich bin nicht sicher:mit mein Control handy wenn ich in die prgrammier stufe gehe:ist "velo" "a", "impuls"  da sind 3 ziffer im dysplay aber dann ist noch ein "s" und da weiss ich nicht ob ich ein 1 oder 2 taste drucke:im dysplay sehe ich keine anderung
bei Einfahrt fahren sie langsamer
danke
Hallo Rollet,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei Einfahrt fahren sie langsamer



dann steht der Decoder wohl auf "zwei Halteabschnitte".

Es funktioniert also alles wie es sein soll. Du mußt den Decoder auf "einen Halteabschnitt" umprogrammieren.

Grüße Michael Peters
bonjour, ein Freund vom Forum N in Frankreich fand eine erstaunliche lösung: er ersetzte die Bremsdioden gegen eine eifache GELBE Diode ohne Vorwiederstand....und alles klappt!!!alle loks bremsen un halten in alle halteabschniite
danke fur alles
Moin Alfred,

Gut das du eine Lösung gefunden hast
Du meinst wohl einen Gelben LED?
Hier gibt's ein Liste mit dem richtigen Diodes; und weiter Tips: http://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen.php#a6

Grüße aus Assen (NL)
Jan
bonjour, ya eine gewönliche GELBE Led die anderen funkionnieren nicht
F.GODEFERT weiss auch nicht warum die gelbe  ist ok aber nicht die anderen Farben???
aber es klappt!!!
danke fur die Dioden liste


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;