1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: PIKO BR 624

THEMA: PIKO BR 624
Startbeitrag
NOlli - 28.06.12 19:56
Hallo,

auf den ersten Blick sieht der neue Triebzug von PIKO ja super aus, auf den zweiten Blick muss man dann leider feststellen, dass der Triebwagen links statt eines Antriebsdrehgestells ein Laufdrehgestell aufweist. Da bleibt nur zu hoffen, dass das bis zur Auslieferung noch geändert wird...

Gruß NOlli

Hallo NOlli,

der Zug ist bereits ausgeliefert!

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Horia

der Zug ist bereits ausgeliefert!



Gibt es eine nachweisliche Bestätigung für diese Behauptung??

Bisher überall nur als Vorbestellbar gelistet:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/gattunglist...-0/gattungliste.html

http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Piko/Spur-N/Triebzuege/

Auch bei Piko ist der Zug noch nicht lieferbar!

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=301&vw_id=272&vw_name=detail

Grüße Andreas

Ja, es gibt.

Ich habe mit meine eigene Augen der Zug bei meinen Stammhändler gesehen.

Horia

Hallo,


ein Piko sechs vierundzwanzig ist halt kein LS - Schlafwagen . . .  


duckundganzschnellwech
Thomas
Kann sein, aber da drin kann man gut schlafen

(hat einen meine Freunden in Rumänien gemacht - sollte eigentlich in Klausenburg aus der ex-DB Zug raus steigen und fuhr weiter fast bis Grosswardein...)

VG
Horia
sind beim serienmodell auch so komische stroboskopbremsscheiben angebracht wie beim bild im aktuellen n-bahnmagazin?

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Ja, denn in NBM ist ein Serienmodell abgebildet!

VG
Horia
@6
diese "stroboskopbremsscheiben " sollen die gewellten Radscheiben des Vorbildes wiedergeben. Die Radscheiben hatten im Vorbild eine gewellte Form, sodass man die Radscheiben dünner ergo leichter ausführen konnte. Dem Bild in den News zu urteilen lässt sich aber durchaus über die Umsetzung streiten, da sie aber nur aufgedruckt sein werden kann man sie bestimmt bei Bedarf leicht entfernen. Muss man erst mal am realen Fahrzeug sehen.
Gruß,
Eike
hallo eike

dank für die infos.

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Guten Morgen,

also laut Aussage von Piko eben, kommt der 624 erst Mitte Juli zur Auslieferung und es hat vorher auch noch keine Auslieferungen gegeben, ausser an die Fachpresse. Somit hat auch noch kein Händler das Fahrzeug.

Viele Grüße

Sven
Hallo,

Bei dem Drehgestell hoffe ich mal auf einen Montagefehler, das wäre ansonsten schon ein erhebliches Manko. Auch eine Kuppelmöglichkeit kann ich nicht erkennen. Hoffen wir auch hier mal dass sie nur nicht eingesteckt ist. Beim Vorbild führen die gerne auch in Doppeltraktion oder haben auch mal einen Wagen mitgenommen. Ansonsten wäre das wieder mal am falschen Ende gespart. Warten wirs erst mal ab. Der Rest sieht ja schom mal sehr überzeugend aus.

Gruß Engelbert
Hallo,

wen es interessiert: bei www.conrad.de gibt es die Bedienungsanleitung und das Ersatzteilblatt bereits zum Download.

Gruß
Koni
Hallo,

hier der Link:

http://www.conrad.de/ce/de/product/499075/Piko-...areaSearchDetail=005

damit ist die Frage zum Kuppeln von 2 Zügen auch schon beantwortet.....

Grüße
Uwe
Und die Blätter sehen wohl auch die richtigen Drehgestellblenden an beiden Motorwagen vor.

Carsten
hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also laut Aussage von Piko eben, kommt der 624 erst Mitte Juli zur Auslieferung und es hat vorher auch noch keine Auslieferungen gegeben, ausser an die Fachpresse. Somit hat auch noch kein Händler das Fahrzeug.



doch, schon, denn anders könnte ich das Fahrzeug nicht in meine Hände schon halten.
ob es sich da um einen Muster handelt kann ich nicht sagen, der war jedenfalls in die dazugehörige Verpackung.

VG
Horia (derzeit bei Christian)
Hallo Horia,

ist das Drehgestell denn nun richtig (Triebdrehgestelle an beiden Triebwagenenden) oder falsch (Laufdrehgestell statt Triebdrehgestell an einem Triebwagenende)?

Gruß NOlli
Hallo ihr zwei,

stellt mal Bilder von dem VT ein. Wäre ja was. Wie ist das Fahr erhalten ?

Gruß Björn
Hallo ihr Piko VT 624 Besitzer,
Fotos wären toll und auch erste Eindrücke bezüglich des Fahrverhaltens. Als einer, der wohl wenigen Besitzer eines fahrtüchtigen Fleischmann-VT 614 Umbaues mittels Michorius Abgußteilen, interessieren natürlich Details usw. des neuen Serienmodelles.
Grüße
H-W
Hallo,

so wie ich es hier verstanden habe, gibt es außer div. Presse / Händlermustern noch keine offiziellen Modelle.
Nach der ersten Abbildung im NBM scheint es aber ein sehr vielversprechendes Modell zu werden, auch wenn ich optisch 2 kleine Kritikpünkte entdecken kann: Die Scheiben der Türfenster sollten in Gummidichtungen gefasst sein und keine Chrom-bzw. Alurahmen haben. Schön, dass man an so nette Details wie profilierte Radscheiben gedacht hat, aber so wie auf der Abbildung kommt es dem Vorbild nicht wirkich nahe.... na mal schauen, wie dann die entgültige Großserie daher kommt....

Werde mir als 624/634 Fan auf jeden Fall einen zulegen, auch wenn ich bereits 2 Eigenbauten besitze.

Gruß
Gabriel
Hallo!
Danke für den Link zur Bedienungsanleitung bei Conrad. Mit der Stange kann ich zwar zwei Triebzüge zusammenkuppeln - aber wenn ich einen Güterwagen oder gar Kurswagen anhängen will, geht das leider nicht.
Oder?

Gute Grüße
Rainer
Moin,

Christian besitzt ja ein Modell ? Ist erst denn Händler, presse etc. ?

Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Eisenbahner1983

Christian besitzt ja ein Modell ? Ist erst denn Händler, presse etc. ?


Nicht Christian, sondern Horia hat ein Modell in seinen Händen gehalten. Horia ist nämlich gerade bei Christian und schreibt mit dessen Login:
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name:

VG
Horia (derzeit bei Christian)


Wie Horia an das Modell kommt entzieht sich meiner Kenntnis, er ist aber auf jeden Fall kein Händler o.ä.!

Grüße Andreas


Hallo Andreas,
vielleicht ist das ja das Pressemodell für das NBM. Da wird evtl. schon an einem neuen Bericht für das NBM gefeilt.
Ich würde mich über Details und Fahrverhalten des neuen BR 624 interessieren.
Vielleicht kommt ja noch etwas von Horia und C. Martens.
Grüße
H-W
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: NOlli

auf den ersten Blick sieht der neue Triebzug von PIKO ja super aus, auf den zweiten Blick muss man dann leider feststellen, dass der Triebwagen links statt eines Antriebsdrehgestells ein Laufdrehgestell aufweist.



Das war in der Tat beim Foto-Modell falsch montiert - es gibt ab sofort ein neues Foto mit richtig montierten Drehgestellen, wie die Modelle auch ausgeliefert werden:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2323

lg
ismael
Moin,

hatte mit Kas Kontakt ... die Arbeit an den 934er Wagen für den 634 ist im Gange ...

Gruß Björn, zurzeit auf der Insel Ischia in Italien.

P.S. Bin gespannt, wann die ersten Bilder hier auftauchen vom Piko 624

Zitat

...es gibt ab sofort ein neues Foto... wie die Modelle auch ausgeliefert werden:



Ich hoffe nicht, dass die Züge so ausgeliefert werden, denn dann hätten beide Triebköpfe die gleiche Betriebsnummer
Hallo allerseits,

ich habe mir den 624 vorbestellt und warte sehnsüchtig auf dessen Auslieferung.
Es könnte laut Piko eventuelle in KW29 soweit sein. In der Zwischenzeit suche ich nach einem geeigneten Decoder für Selectrix.

Der Piko Decoder soll nur DCC können.

Herr Radtke würde löten, da es noch keinen Plux12 Stecker bei ihm gibt.

Bei D&H müsste man eine Plux16 Stecker modifizieren.

Ich hätte gerne bereits einen einfachen Decoder der passt, den ich nach dem Kauf sofort
einstecken kann.

Wie lösen es die anderen Selectrix-Fahrer?

Über eure Tipps freue ich mich.

Gruß, Tjorben
moin,

ich löse es so:

Solange sich die Hersteller nicht auf einen Schnittstelle bzw. Norm einigen, werd ich mir nichts kaufen, weder Rollmaterial noch Decoder,  und dabei noch eine Menge Geld sparen.

Es gibt noch andere schöne Hobbies, bei denen man eine Menge Geld loswerden kann

VG Bandit
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Herr Radtke würde löten, da es noch keinen Plux12 Stecker bei ihm gibt.

Bei D&H müsste man eine Plux16 Stecker modifizieren.

Ich hätte gerne bereits einen einfachen Decoder der passt, den ich nach dem Kauf sofort
einstecken kann.



Wenn der 624:er einen normgerechten Plux12 Einbauraum hat dann ist es ja kein Problem einen Plux16 Decoder duch das Ablängen von 4 Beinchen zu einem Plux12 Decoder zu machen und einzustecken. Das wäre dann fast sofort einstecken. Aber da ist noch das "Wenn...".

Gruß,
Harald.
Hallo Tjorben!

Da muß man zum Lötkolben greifen. Das habe ich für den Talent 2 schon gemacht und werde es für den 624 wieder tun. Nachdem ich über zwei Jahrzehnte auf ein Modell dieses Zuges gewartet habe, ist mir das die Mühe wert.

Meinen Umbaubericht vom Talent 2 findest du hier:

http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/nem651-zu-plux12.php

Herzliche Grüße
Elmar
-EN-
Hello!
Does Original PIKO PLUX-12  decoder not so good?
Why to instal another?

-DE-
Hallo!
Hat Ursprüngliche PIKO PluX-12-Decoder nicht so gut?
Warum zu instal ein anderes?

---------
Vadim
Hallo und vielen Dank für die Antworten,

vermutlich wird es etwas teurerer Spaß, wenn ich den Umbau nicht selber machen sollte, wie Elmar es beschreibt.

@Vadim: The Piko Plux12 is not compatible with selectrix.

Dennoch vielen Dank für eure Antworten.

Grüße, Tjorben
Dachte der Plux 12 Decoder kommt von Uhlenbrock bzw. gibt es ja schon ?


Andy aus Tirol
Hello Grüße, Tjorben!
You wrote:
@Vadim: The Piko Plux12 is not compatible with selectrix.

I have a question:
When DCC has only XOR control, Does Selectrix ( Rail Signal part)  better than DCC? Why?
Have  Selectrix ( Rail Signal part)   full control summ?

-----------
Vadim
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Innenbeleuchtung des Triebwagens.
Ich habe meinen jetzt mit einem Decoder DH10-B versehen, läuft traumhaft, Lichtwechsel rot/weis  lässt sich schalten und funktioniert einwandfrei, die Innenbeleuchtung lässt sich mit F1 ein- und ausschalten, allerdings nur in eine Fahrtrichung. Hat dieses Problem noch jemand oder muss ich etwas am Docoder anders einstellen? Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Gruß
Manfred



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;