1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Entwicklung Minitrix 15281 Schwerlastwagen

THEMA: Entwicklung Minitrix 15281 Schwerlastwagen
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 30.06.12 21:59
Hallo,

vielleicht sehe ich das ja grundsätzlich was falsch.

Wenn ich die MTX Erzwagen (die so vom Preis her mindestens die Hälfte betragen)
mit den o.g Schwerlastwagen verlgeiche, ist da soviel wirklich so viel grundsätzlicher Unterschied??

Als Schwerindustrie-Fan Frage ich mich natürlich auch, ob die genau so rar werden, wie die Roheisenwagen.

Oder ob sich an den derzeitigen Preisen noch was nach unten hin "tut" - wie bei den Erzwagen?

Was denkt ihr?

Danke für Eure Meinung.

Schönes Wochenende noch

Klaus aus OWL

Hallo Klaus,

meine Erfahrung war mit Minitrix Wagen ist eine Sehr seltsame.

Es gibt Wagen die sind in kürzerster Zeit vom Markt und sind - wenn überhaut - dann nur für teures Geld zu bekommen oder oder sie gehen nicht weg und fallen dramatisch im Preis.

Jetzt Kannst Du Dir es aussuchen.

Ich habe mir ein 10er-Set gekauft und bin zufrieden. Ich war nur verblüfft, dass die wagen so richtig schwer sind und die Stahlbrammen absolut leicht sind.

Gruß Rüdiger
Was ich vor allem schade finde ist, daß es die Wagen bisher im Display nur in Epoche III gab, das Ding in Epoche IV wär nochmal was. Bislang gab es den leider nur mit so nem Uraltkipper von Wiking, der aber gemessen an den Epoche-III-Wagen richtig Geld kostet.

Gruß Lothar
Hallom Lothar,

das war 2001ein Vedes-Sondermodell und hat damals 60 Deutsche Mark gekostet. Bei dem Pritschenkipper hat man sich wie in der ganzen THW-Serie den Aufdruck gespart.

Johannes
Hallo Klaus aus OWL,
ich schiele schon seit Jahren nach den Schwerlastwagen von MT und auch nach denen von Roco, aber die Dinger werden auch gebraucht einfach nicht günstiger ! Ich fürchte es besteht wenig Hoffnung in dieser Richtung.
Gruß
Klaus aus BRAS
Hallo,

könnte mich wie bei den Schlackenwagen (damals auf der Intermodellbau Stück € 14,90),

das ich mich  vor ein paar Jahren nicht bei den Schwerlastwagen-Sets von Roco 23401 (Stück € 14,--) richtig eingedeckt habe.

Schönen Sonntag

Klaus
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Dampf-Fitness

... das ich mich  vor ein paar Jahren nicht bei den Schwerlastwagen-Sets von Roco 23401 (Stück
€ 14,--) richtig eingedeckt habe.


Welche Schwerlastwagen-Sets sind das? Ich kenne das Roco 23401-Set nicht....

Roco 23401 > http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=5663

Fragt sich in NL,
Bert
@6

Hallo Bert,

hab mich in meiner Datenbank wohl doch verguckt.

Das waren die 24026.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

Kann mir auch passieren

Ebenfals Schönen Sonntag noch!

Gruß
Bert
Hallo,

bei mir sind fast alle Rangierbühnen auf einer Seite eingeknickt.
Als ob ein Kung Fu Preiserlein dort seitlich reingetreten wäre.
Bei euch auch?

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;