1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Tag der offenen Tür bei Siemens in Wegberg

THEMA: Tag der offenen Tür bei Siemens in Wegberg
Startbeitrag
sven - 01.07.12 21:43
Hallo Zusammen,

heute war im Prüf- und Validationcenter von Siemens in Wegberg bei Rhyedt Tag der offenen Tür.
Es gab eine schöne kleine Fahrzeugschau mit den hauseigenen Werksmaschinen und natürlich etlichen Fahrzeugen die bei Siemens gebaut werden, darunter der Vectron, die SNCB 19 und Desiro ML sowie etliche 189er.
Besichtigt werden konnten eine Vectron und eine Baureihe 103. Ebenfalls waren zahlreiche Velaro D ausgestellt.
Angeboten wurden auch kostenlose Mitfahrten in einem VT98 und in einem SNCB Desiro ML auf den beiden Testringen.

War ein wirklich schöner Tag.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Schöne Bilder!

Hatte auch erst überlegt hinzufahren, hab dann aber doch lieber einen ruhigen Tag zu haus gemacht da das WE recht kurz war...

LG

Carsten
Hallo Sven,

ich kann mich nur anschließen - schöne Bilder. Von mir natürlich sowieso ein gutes Stück weit weg..

Die Werbung auf der ER 20 finde ich ja toll.. wäre mal was für´s Modell, genauso wie die ES 64 mit der italienischen Aufschrift..

Grüße,
Eisbrecher
Hallo Sven,

danke für Deine tollen Bilder! Ich war auch dort gewesen, hab mir meine Bilder aber noch nicht angeschaut. Hast Du etwa die Mitfahrten auf den Testkreisen geschafft? Da war doch eine Menge Wartezeit!

Ich bin auch aus Aachen (Eschweiler). Wenn Du an Kontakt interessiert bist, dann melde Dich doch mal.

Übrigens war an diesem Wochenende auch Großkampftag bei
http://www.tbr-server.de/selfkantbahn/fahrplaen...b-spassbahnertreffen
http://www.zlsm.nl/GERMAN/ > Veranstaltungen > Dampfeisenbahntage

Allen Wochenend-Gestressten gute Erholung unfd erfolgreiche Woche!
Gruß Wolfgang
Guten Morgen,

zunächst: Dankeschön

@Wolfgang, ja das war überhaupt kein Problem. Wir sind so viertel vor Eins mit dem Schienenbus und gegen Zwei mit dem Desiro ML gefahren. Beim Schienenbus mussten wir ein Viertelstündchen warten, aber beim Desiro ging es nach dem Fahrkarten holen, direkt ohne Wartezeit zum Borden

Lediglich bei der 103 war die Wartezeit etwas länger, weil sich dort permanent Leute vorgedrängelt haben und die nicht mehr rauskamen. Der Vectron ging auch schnell, allerdings waren wir ziemlich am Anfang unserer Runde in der Lok. Danach wurde die Schlange auch deutlich länger. Auch die Grube unter dem Desiro in der Halle war ohne großes Gedränge und Wartezeit zu besichtigen.

Morgens in dem Shuttlebus und in dem RegioSprinter war es kuschlig :D Aber alles super organisiert und ohne Chaos wie bei der NATO vor zwei Wochen.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,

Danke für die schönen Bilder. Klasse fotografiert.

Was hat es mit der Ost-V60 Nr. 1 aus Bild 13 auf sich. Sieht nach der internen Werkslok aus. Weißt du genaueres?

Vielen Dank Carsten
Hallo Carsten,

die V60 wird dort für interne Rangierarbeiten genutzt. Soweit ich weiß, hat die Lok keine Zulassung für DB Gleise. Für Einsätze ausserhalb des Geländes werden die MaK G800BB und die ER20 Hercules genutzt.

Viele Grüße
Sven
Danke Sven.

Schade, dass man die ursprüngliche Nummer nicht mehr erkennt.

Gruß

  Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;