1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann RoLa Set - 827000

THEMA: Fleischmann RoLa Set - 827000
Startbeitrag
Westerland - 02.07.12 13:50
Hallo zusammen,
laut Fleischmann ist das Set "Rollende Landstraße" (Neuheit 2012 - Art.-Nr. 82700) Ende KW 26 ausgeliefert worden. Hat schon jemand die Waggons oder LKW's aus diesem Set?

Der Preis ist ja wirklich interessant. Ist die Qualität mit den bisherigen Fleischmann RoLa Modellen vergleichbar oder gibt es Vereinfachungen oder irgendwelche Mängel?

Viele Grüße,
Mathias  

Hallo,

bei uns sind die Displays 827000 und 827081 ab heute im Handel erhältlich.

Grüße, Peter W.
Hallo,

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsuch...produktsucheneu.html

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist die Qualität mit den bisherigen Fleischmann RoLa Modellen vergleichbar oder gibt es Vereinfachungen oder irgendwelche Mängel?

Also die letzten Wagen die ich gekauft habe  (Alle Schnäppchen) waren meist krumm wie eine Bananne.
Ob sich da was geändert hat weiß ich aber nicht. Aber fast 40 Euro für einen Wagen und einen LKW ist für mich irgendwie nicht gerade interessant.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
ein Schnäppchen sind 40 EUR für LKW und Waggon sicherlich nicht. Leider gibt es für die Rollende Landstraße keinen anderen Anbieter als Fleischmann und man ist daher auf die Wagen angewiesen.

Außerdem kosten neue LKW+Waggon aus den Jahren 2010 und 2011 bei ebay, Hood & Co. immer noch 45 EUR und mehr.

Was heißt denn die "Wagen waren krumm wie eine Banane"? Ich habe bisher 7 RoLa Wagen und die sind alle kerzengerade. Haben sich die Wagen mit der Zeit verformt?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

nein die Wagen kamen schon krumm an.Da hatten aber hier noch andere solche Probleme. Das war voriges Jahr auch so eine Fleischmann Ramschaktion, wo mehrere dieser Wagen für 19,99 Euro verkauft wurden. Meine paar Jahre alten Wagen sind auch alle gerade.
Ich hatte mich allerdings über die Aussage gewundert, das du geschreiben hast, das der Preis interessant ist. Für mich eher normal bis teuer.

Gruß
Uwe
Hallo und schönen Abend aus Niedersachsen,
weiß denn jemand von Euch von welchem Hersteller die LKW sind?
Liebe Grüße
Günter
Dem Prospekt nach sind die LKW aus alten Roco-Formen.

Gruß Lothar
Hallo,

es handelt sich um die längst erwarteten Volvo FH12 Globetrotter (Bj. 1994-2001) aus die ehemaligen Roco-Formen.

VG
Horia
Hallo Uwe,l
ich fand 40,00 EUR für einen beladenen Wagen der RoLa deshalb günstig, weil die Angebote für neue Modelle der Jahre 2010 und 2011 bei Hood und ebay immer noch bei 45,00 EUR und mehr liegen:

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Rollende-Landstrasse-Fl...;hash=item2eb9ef754b

Da ich unbedingt Modelle von Ökombi (ÖBB) benötige, war das aktuell angebotene Set etwa 5,00 EUR günstiger pro Wagen.

Viele Grüße,
Mathias
Weiß jemand, welchen Unterschied zwischen dem Display 827000 und dem (Österreich-) Display 827081 besteht?

Liebe Grüße

Manfred
Hallo Manfred,

827000 = 3x SBB + 3x LKW & 3x ÖBB + 3x LKW = 827080 & 827081
827080 = 3x SBB + 3x LKW
827081 = 3x ÖBB + 3x LKW

LG - Rainer

P.S.:

827080: http://81.169.175.242/bilder/katalog/240/827080.jpg
827081: http://81.169.175.242/bilder/katalog/240/827081.jpg

hallo,

schätzungsweise sind im Österreich-Display die ÖPkombi-Modelle doppelt drinnen, dafür keine Hupac.
Anzunehmenderweise gibts das umgekehrt auch als Schweiz-Display.

lg, BS
Guten Abend,

Gibt es RoLa-Zuege im Verkehr zwischen Oesterreich und der Schweiz, die gemischt aus Hupac und OeBB Wagen gebildet sind ?

Gruss

RS
hallo,

natürlich nicht, denn es gibt keine Alpentransversale die Schweiz und Österreich verbindet.

man kann nur Ökombi "alt", Ökombi "neu" und teilweise auch FS Trenitalia mischen, denn viele ex-FS-Wagen in Opalgrün fahren jetzt für Ökombi.

DB geht halt nur mit DB, Hupac nur mit Hupac (und die Wagen laufen beim Vorbild seit 1-2 Jahren inzwischen schon als RAlpin bezeichnet).

mehr Erklärung bringt mein grossen Dreiteiler im NBM, Hefte 5/11, 6/11 und aktuell 4/12, dort wird auf mehr als 15 Seiten ziemlich alles über das System RoLa erklärt.

VG
Horia
Hallo Horia,

Danke fuer die Info. Es gab auch im Internet keine Hinweise auf eine Verbindung ueber den Arlberg.

Nun habe ich zwei brandneue originalverpackte Fleischmann Hupac RoLa-Wagen ohne LKW ueber, die ich hiermit anbieten kann.

Gruss

RS
hallo,

Verbindung über den Arlberg gabs IIRC in den 70ern, vor dem Arlberg-Straßentunnel.
Allerdings noch nicht mit den Rola-Wagen, die Fleischmann hat. Das waren eher die, die Liliput mal in H0 hatte.

lg, BS
genau.

die SGP-Ursprungs RoLa-Wagen gibt es leider noch nicht in N.

und als Begleitwagen war ein einfaches Spantenwagen eingesetzt!

VG
Horia
...wobei das jetzt nicht gerade die größte Lücke im Fahrzeugpark ist

lg, BS
SGP-Niederflurwagen oder Spantenwagen?

VG
Horia
die SGP Niederflurwagen selbtverständlich.

Dass die Spantenwagen eine ziemliche Lücke darstellen, und IMHO angesichts der zahlreichen Varianten für jede Firma ein gutes Geschäft sein müsste (*), hab ich doch eh schon oft genug erwähnt, oder?

(*) Zumindest, wenn sie preislich darauf ausgelegt sind, hohe Stückzahlen zu verkaufen, und nicht superdetaillierte Kleinserienstücke werden.

lg, BS
Jau, hast du. Aber anscheinend doch nicht oft genug, denn wir haben Anno 2012 noch keine Spantenwagen in N als Grossserie...

VG
Horia
Hallo,

Heute habe ich die sechs Laster (sprich Kühlsattelzüge) aus den Display bekommen und BIN BEGEISTERT!!!

Die Volvo FH12 mit die Globetrotter-Kabine aus 1994 (immerhin bis 2001 produziert und noch heute auf unsere Strassen oft zu sehen) waren schon damals bei Roco sehr schön und meine Meinung nach die am besten getroffenen Zugmaschinen in 1/160 die jemals produziert worden sind, ebenso die passenden Auflieger und insbesondere der Kühlauflieger der recht selten ist.

Jetzt kommen 6 verschiedenen Volvo FH12, alle mit Kühlauflieger, und Fleischmann hat die zudem eine Top-Bedruckung spendiert! VOLVO-Logos, schwarz abgesetzten Kühlergrill, Firmenlogos, Scheinwerfer, autentischen Druck auf die Auflieger (insbesonderer bei "Gebrüder Weiss" und vor allem bei der schweizer "Galliker AG"), und das zu einen Preis der Herpa "schlafen gehen" schickt!

Eine sehr nette überraschung von Fleischmann, denn ich dachte mir nie das die Laster so schön werden.

Begeisterte Grüsse,
Horia

P.S.: die Volvo-Typischen Rückspiegel sind diesmal auch dabei!
Hallo Horia!

Ja die alten Roco Formen sind immer noch sehr gut.
Bei Roco fiel die Bedruckung sehr unterschiedlich aus, es gab auch welche die sehr gut Bedruckt waren.(Roman Bauernfeind,Delacher+Co)
Die Spiegel lagen schon damals bei wenn auch nicht bei allen , die Delacher Version hatte damals die falschen und den Spanischen Maschienen lagen keine bei,  zumindest bei der die ich habe.

Gruss Holger

Der sich mehr solche LKW wünscht.
Guten Morgen,
ich finde die LKW aus dem RoLa Display auch richtig klasse. Meine Rollende Landstraße ist jetzt komplett. Ein echter Hingucker.

Leider fehlt noch der Ökombi Liegewagen. Es gab zwar Kleinserienmodelle; die sind aber sehr schwer zu bekommen. Vielleicht macht hier ein Hersteller mal was. Könnte der ÖBB Liegewagen von Kato (Art. 23214) die Basis für eine Ökombi Variante bieten?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

@23: ja, 1999-2000 fuhren unumgebauten Bcmz 50-70 in K3-Lackierung als Okombi-Begleitwagen, als Tfz. sind mir aus Fotos damals 1012 (am Brenner) und 1010 in Blutorange bekannt.

Die Kleinserienmodelle sind bei MTR Mende verfuegbar, bei Zoltan (kiskuN) waren sie noch in letzten Jahr. Einfach Zoltan per PM mailen!

@22: bei die im letzen Jahr erschienenen RoLa-Niederflurwagen mit MB SK'94 Zugmaschinen (ebenfalls ex-Roco) waren weder Leitblechen noch Rueckspiegel dabei, deshalb war ich auch jetzt skeptisch, zum Gluecl zum Unrecht.

VG
Horia
Hallo,

ja, die neuen Wagen und LKW gefallen mir auch recht gut.
Bei den LKW muß ich aber noch die Scheibenwischer gegen solche von FKS austauschen. (Meckert da einer? Ja!)
Und dann habe ich noch ein gaaanz kleines Problem mit dem Kühlaggregat am DHL-Laster. Gab´s das bei DHL? (meckert da schon wieder einer? Und wieder ja!)
Trotzdem:  Ich freu mich drauf ....

lg  Christian

Horja: Ich haber vier Laster, reicht das?  
Hallo,

es gibt eine DHL Kühllogistik, die liefern z.B. TK-Ware die man bei Anbietern über Epay bestellen kann.

Grüße, Peter W.
Hallo,

@Christian: Na, mal rechnen... für ein "Frigoexpres", ein "Edy Spedition", ein "Transthermos" und ein "Hungarocamion" wurde das reichen... mehr aber nicht

VG
Horia

P.S.: ja, DHL mit Kühl-SZ kann ich auch bestätigen, z.B.:
http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/sattelzuege-24898.jpg
oder
http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/sattelzuege-9580.jpg
(letzteres sogar mit Kühlaggregat in gelb!)
Hallo!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es gibt eine DHL Kühllogistik, die liefern z.B. TK-Ware die man bei Anbietern über Epay bestellen kann.

Dazu kann ich nur noch sagen:   Och

lg  Christian

Horia:  Ich hatte das Kühlaggregat für Dich schon abgebaut - nun kannst Du es natürlich nicht mehr haben!  
Hm... Dein DHL wird sowieso umlackiert!

Bestimmt nicht!  
Aha... Dann hast du 5 Laster!

Klaeren wir aber morgen!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer rollenden landstrasse mit 9 SBB Wagen und 9 verschiedenen LKWs. Hat jemand von euch zufälligerweise so ein Set zum verkaufen?

LG Markus
Hallo,

da kann man gesuchte Artikel eintragen oder gucken, ob sie angeboten werden:

http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php

Grüße
Werner K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;