1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Schluß mit der heilen MoBa-Welt

THEMA: Schluß mit der heilen MoBa-Welt
Startbeitrag
Exitus - 02.07.12 18:20
Ein Video zum Schmunzeln...
http://www.youtube.com/watch?v=69q4BopUKhc&feature=related

Viel Spaß

Ich dachte, da geht was ab. Aber ey mann, da schläft man ja eher ein als beim Sandmännchen

Felix
...schon alt !!

Gruesse.
Hey Felix,
beleidige nicht das Sandmännchen

Gruß aus Hamburg
Kai
Hey,

hat man sich nicht schon "damals" (bei der Erstausstrahlung auf Kabel1) auf´s Trefflichste in diesem Forum in die Haare bekommen?

naja ...
Volker
Staune das der Typ immer noch vorgeholt wird ...

Markus
Hallo Leute,

dazu ist mir das wieder eingefallen (stand schon mal irgendwo im Forum):
Zitat


These: Alle Modellbahner im TV wirken wie Idioten.
Folge: Intelligente Modellbahner laufen vor TV-Kameras schnellstmöglich
        davon, um nicht wie Idioten zu wirken.
Folge: Nur weniger intelligente Modellbahner werden von TV-Kameras
        erwischt.
Folge: Alle Modellbahner im TV wirken wie Idioten.


Nix für ungut aber solche Beiträge im TV heben das Image des Modellbahners in der breiten Masse nicht unbedingt...

Trotzdem viele Grüße
Michael
@Michael

... leider gibt es eben genug Leute, die sich für nichts zu schade sind - Hauptsache, sie sind im Fernsehen. Bin auch nur per Zufall auf diesen YouTube-Beitrag gekommen (Schwenker vom SBH-Link: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=637996 )

Gruß aus Nordertown
"Spontan explodierende D-Zuch-Wagen, die sinnlosen Killer!"

Keine Ahnung was der Typ raucht, aber sowas will ich auch haben!!! :'D

Lg
László

Nur mal so nebenbei:

Die Firma "south-and-browse" die damals das "Casting" für Kabel eins und für diese Sendereihe "Mein Mann, sein Hobby und ich" machte,  hatte zuerst mich angeschrieben.

(sie wären durch meine Website auf mich aufmerksam geworden und ich wäre - ob meiner MoBa-Leidenschaft und der tollen Anlage der ideale Kandidat für diese Reihe)

Beim Gespräch kristallisierte sich aber recht schnell heraus in welche Richtung die Sendung gehen würde. Ich habe das Angebot daraufhin dankend abgelehnt, weil das nix für mich war.

Wäre es um eine seriöse Anlagenvorstellung ohne Schnick-Schnack gegangen hätte ich wohl zugesagt.

Die Sendereihe lief dann auch nicht so lange und man konnte sich auch bei den anderen Sendungen ein gutes Bild machen, was die Leute von "south-and-browse" bzw. Kabel eins suchten. Das war nicht meine Welt.

Nachträglich bin ich froh, dass ich nicht zugesagt habe.

Außerdem wäre meine stinknormale Anlage wohl eh zu unspektakulär für das Filmteam gewesen.

Grüssla Manni

Moin,

Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!!

@Exitus: Das hätte dem Kerl doch klar sein müssen, dass das auf so was hinausläuft!

@ Thomas: Wie kann man so etwas absurdes nur tun!? Außerdem passiert ja gar nichts erschütterndes, außer das Godzilla sich ein wenig am Bahnhof schuppert, einen Panzer und ein Jagdflugzeug in den Pfoten hält und eine V2-Rakete aus der Fresse fallen lässt, was wohl eher Zufall war...

verzweifelte Grüße
Hauke

Hi !

OK einen habe ich noch, ab 2 : 30 min http://www.youtube.com/watch?v=OwK8mOZsTN4

Ist hier schon öfter gezeigt worden.

Gruß Thomas
Moin nochmal,

@Thomas:
Argh!!! Blinkende Signale!? (die ersten 1,5 Minuten)

Uh, Ah, Oh, so sieht also Langsamfahrt aus... (1,33)

Und die Quertragwerke befinden sich ja in einem echt top Zustand! (2,25 bis 2,43)

amüsierte Grüße
Hauke

Guten Morgen,

ich finde, dass Dr. Peter Holbeck mit seine Clips rund um das seelige Modellbahnlächeln ein guter Botschafter für unser Hobby ist.

Grüße AnTic

P.S. Und wie ich inzwischen weiß, sind wir in guter Gesellchaft
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=567838
Wenn es darum geht das unterschwellig kein Modellbahner ein ernst zu nehmender Zeitgenosse ist, dann mag diese Message aufgehen.
Den N-Bahnern hat er indirekt einen Gefallen getan, denn ich konnte jedem der das im TV gesehen hat erklären das nur Märklinbahner so sind wie er und der große Rest normal geblieben ist

Es mag sein, daß ihm diese Selbstdarstellung Spaß macht aber für das Modellbahnhobby hat er soviel beigetragen wie das MiWuLa oder andere Showanlagen: NICHTS!

Markus
Hi !

Markus irgend wie kann ich Deinen letzten Satz nicht nachvollziehen. Ich kenne einige Modellbahner Spur übergreifend, die viele Anregungen und Ideen von besuchen der von Dir genannten Anlagen umsetzen.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

für das Modellbahnhobby hat er soviel beigetragen wie das MiWuLa oder andere Showanlagen: NICHTS!


DAS kann man so nicht stehen lassen. Jegliche "Showanlage" trägt den Modellbahnbau-Gedanken in sich und verbreitet ihn durch seine Präsenz. Insbesondere das MiWuLa, welches ich selbst schon zum 6. oder 7. Mal besucht habe, ist der Werbeträger schlechthin (dass das H0 ist, lassen wir an dieser Stelle mal durchgehen).
@Markus : Warst Du schon mal im MiWuLa ?
- wenn "Nein" = dann wird es höchste Zeit
- wenn "Ja" = dann bist Du Anregungs-resistent und damit ein hoffnungsloser Fall (sorry!)

Gruß aus Nordertown
@16 und 17

Sorry aber MODELLbahner holen sich ihre Anregungen wohl eher beim Vorbild als bei einer Miniaturausstellung. Ich war im MIWuLa und fand meine Vorurteile bestätigt. Als vorbildorientierter US-Bahner war für mich der US-Teil eine grauenvolle Materialschlacht ohne Sinn und Verstand.
Wer natürlich meint ein echter US-Bahner müsse einen BigBoy haben wird sich da natürlich wohl fühlen ...
Die anderen Teile waren nicht besser, reine Materialschlacht mit blinkender Reizüberflutung zu Unterhaltungszwecken aber keine MODELLbahn!

Das einzige dort was mir gefallen hat war der Flughafen - da war der Wiedererkennungseffekt voll da!

Markus
Na ja Markus,

was ist denn dann eine vorbildorientierte US-Bahn? Zehn Meter eingleisige Strecke durch die Prärie mit einem unbeschrankten Bahnübergang als Highlight? Wer soll denn für so ein Diorama mit Gleisanschluss Eintritt bezahlen?
Wir reden doch noch von einer ModellBAHN, oder? So wenig wie Dir eine angebliche Materialschlacht gefällt, kann ich mich an einer Anlage identifizieren, deren Erbauer sich nie der Aufgabe gestellt hat, abwechslungsreichen Betrieb und ansehnliche Landschaft in Einklang zu bringen.
Manche Anlagen sind ein Fest für die Augen, aber eben nichts mehr. Nach der Fertigstellung nur noch Staubfänger, weil Betrieb Fehlanzeige.

Grüße AnTic
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

MODELLbahner holen sich ihre Anregungen wohl eher beim Vorbild

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als vorbildorientierter US-Bahner

...direkt in Amerika.
Ich wußte ja: Modellbahn ist ein teures Hobby

Gruß aus Nordertown
@Exitus

Ja, direkt in den USA - ist nicht teurer als DomRep oder Kroatien

@AnTic

Wenn das Deine Vorstellungen vom US-Bahnbetrieb ist, dann solltest Du vielleicht mal rüber fliegen.


Markus
Hoi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das einzige dort was mir gefallen hat war der Flughafen - da war der Wiedererkennungseffekt voll da


Trotz der vielen blinkenden Lämpchen und der Reizüberflutung ?

Der Filmbeitrag war IMHO auch letztes Jahr in "Mein Mann, sein Hobby & Ich"

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;