1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Licht und Soundmodul von Conrad

THEMA: Licht und Soundmodul von Conrad
Startbeitrag
Bastelhannes - 02.07.12 20:29
Hallo und guten Tag.


Ich habe hier ein Licht und Soundmodul von Conrad. Insgesamt hat es 48 Anschlüsse für verschiedene Effekte wie Blaulicht, Schweißlicht Warnblinker,Ampelsteuerung etc. Unter anderem ist auch ein Anschluß für "defekte Neonröhre" also sprich wie man das so kennt wenn der Starter defekt ist und die Lampe nur Flackert. Jedenfalls kann ich dieses mit einer Diode nicht erzeugen. Alle anderen Anschlüße funktionieren wie sie sollen.

Hat jemand ne Tip für mich oder sogar dieses modul verbaut ?


Danke für eure Hilfe

Ronny

Hallo Ronny,

Ich habe den Baustein im Einsatz. Auch das Flackerlicht. Wie bei allen Anschlüssen muss die Polung der LED beachtet werden.
Auf der Conrad HP ist die Anleitung downloadbar und es gibt sogar einen kleinen Videoclip, welches die Funktionen vorstellt.
http://www.conrad.de/ce/de/product/241053/LICHT-UND-SOUND-MODUL

Gruß AnTic
Nachtrag:
Die Leuchtstoffröhren-Simulation wird erst durch einen Schalter aktiviert. Auszug aus der Anleitung:
LEUCHSTOFFLAMPEN (3)
Wenn am Schalter (1) die dritte Stiftreihe (Nummer 3) überbrückt wird, schalten sich die Leuchtstofflampen (Leuchstoff 1-3) mit realistischem Flackern ein, wobei der unterste Ausgang (Leuchtstoff 3) eine defekte Leuchtstofflampe simuliert.

Ich rtate mal, dass du die Brücke vergessen hast.
Hallo

Den Clip kenne. Aber das die Anleitung zum Download steht wusste ich garnicht. Die habe ich nämlich leider nicht gehabt. Danke für den Tip. Ich werde das schnellstmöglich probieren.


Grüße
Ronny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;