1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Internationales Spur 1 Treffen in Sinsheim

THEMA: Internationales Spur 1 Treffen in Sinsheim
Startbeitrag
mannis-n-bahn - 03.07.12 01:08
Hallo miteinander,

dieses Jahr war ich im "Auto & Technik-Museum Sinsheim" unterwegs.
Anlass: Besuch des alljährlichen Spur 1 Treffens am 23. und 24. Juni 2012.

Ich hab ein paar Fotos auf meiner Website (unter "Off Topic") eingestellt.

Wer mag kann ja mal rein schauen. Ist zwar kein "N", aber trotzdem vielleicht für den einen, oder anderen interessant.

http://www.mannis-n-bahn.de/#Off%20Topic

Viel Spass beim Anschauen ...

Grüssla Manni

Hallo Manni,

wieder mal schöne Bilder! Spur I ist schon gigantisch, im wahrsten Sinne des Wortes!
Nur Schade, dass die großen Spuren leider auch gigantisch teuer sind.

Aber echte Hingucker!

Viele Grüße

Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur Schade, dass die großen Spuren leider auch gigantisch teuer sind.



Ich glaube, das ist garnicht das entscheidende Problem; denn man kann sich auf relativ wenige Fahrzeuge beschränken, und auch die Menge an Schienen und Zubehör ist überschaubar. Wenn ich mir so ansehe, was mich bisher meine Spur-N-Anlage gekostet hat......

Das wohl größere "Problem" aus Sicht eines NBahners ist wohl eher der Platz; denn das NBahner-typische Projekt sieht in der Regel relativ viel auf vergleichsweise wenig Raum vor. Große Spur und größere Ausdehnung verlangen eher nach einer Halle.


Gruß
K.U.Müller
Hallo Kurt,

kein Widerspruch beim Platzbedarf! (Wobei man das letztlich auch unter Kosten fassen könnte)

Für das was ich bisher in meine N-Bahn gesteckt habe, würde ich vermutlich noch nichtmal einen einzigen schönen Dampfzug und entsprechendes Schienenmaterial bekommen.

Aber es würde mich trotzdem jucken, mir Zuhause mal eine BR 01 über den Schreibtisch zu stellen. Wie Manni schon schreibt, macht der Detaillierungsgrad einfach Spass!

Viele Grüße

Dirk
Hallo Manni,

war auch dort und kann die Begeisterung nur teilen.

Es ist auch ein schöner Kontrast zu Spur N, die ja auch Ihre Reize hat. Die Modelle sind in der Regel echte Modellbaukunst und haben das, was Gartenbahn nicht hat

Es war ein wunderbares Diorama ausgestellt, ca. 4,5m x 0,5m, Bilder seht Ihr hier http://spur1info.com/nachrichtenleser/items/lauscha-ein-diorama-von-paj.html

Viele Grüße, Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es war ein wunderbares Diorama ausgestellt, ca. 4,5m x 0,5m, Bilder seht Ihr hier



Ach Du Sch...!    ... ich glaub's nicht, ich bin stundenlang in den Gängen rumgegeistert, aber dieses tolle Diorama hab' ich nicht gesehen. Wo stand denn das?

Grüssla Manni
Hallo !

In dem Link zu Lauscha gibts ja tolle Bilder zur Spur 1
...aber was macht eine "Reichsbahn 50er" mit DB-Kabinentender in Lauscha ?

Gruß : Werner S.
Hallo,
große Spuren haben einfach etwas.Zum Glück habe ich das nötige Kleingeld nicht ,um auch in Spur 0 anzufangen.
Der Platzbedarf ist sowieso gewaltig.Nichts mit langen ICE oder einen Güterzug mit x-Wägen.Kleines Diorama ist da fast das einzige ,was in eine normale Wohnung hineingeht..

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;