1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gute Modellbahnläden in Dresden

THEMA: Gute Modellbahnläden in Dresden
Startbeitrag
Der Preuße - 05.07.12 12:27
Moin,

Da ich ab Samstag in den Urlaub nach Dresden fahre, wollte ich mich vorab über die lohnendsten Modellbahngeschäfte informieren.

Kriterien sind:
- N-Sortiment vorhanden
- möglichst nahe bei Dresden
- Informationen über Öffnungszeichen wären auch nicht schlecht

Also ein Aufruf an alle Dresdener Modellbahner: Helft mir als "Nicht-Dresdener" bitte weiter!

mfg
Hauke

Hallo Hauke,
ich persönlich gehe gern zu Elektronik Richter in Wachau (ca. 30 min von Dresden aus) - www.elriwa.de - oder zu Grundkötters in Radebeul: www.modellbahn-radebeul.de

Edit: Andreas, zum Lokpavillion kann man mal hingehen, wenn man in der Nähe ist, aber in N haben die nicht all zu viel.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
meine  favoriten sind   die kleineren läden  

www.modellbahn-liebscher.de/


oder in freital

01705 Freital Modellbahnshop Lothar´s Lokschuppen Dresdner Str. 209


die haben keine un massen  aber vertretbare preise
Um es dann fast vollständig zu machen:
TAN Modellbau, Pfotenhauer Str.
Erst gerne ab 14 Uhr da.

Auf der Pillnitzer Landstr. gibt es auch noch einen (Höhe Staffelsteinstr.), und Peter Stein in Pillnitz hat einiges Gebrauchtes.

Zu empfehlen sind aber eigtl. TAN Modellbau, wenn man quatschen möchte oder etwas schmalspurbahninteressiert ist, hat aber wenig N, dafür exquisites, oder halt Grundkötter in Radebeul, oder halt auch Liebscher, der hat ein größeres N-Programm.

Lokpavillon hat wenig und ist teuer.

Gruß Horst
Hallo,

für mich ist der Grundkötter in die Füssgängerzone in Radebeul das am besten sortierten Laden - hat sogar Westsachen dabei

der Lokpavillon ist direkt am HBf., hat zwar nette Messingmodelle in anderen Spurweiten und hätte mal auch nettes Verkaufspersonal, ist aber für unsere Spur eher unbrauchbar. Einfach zwei Links wie in #1 hier rein zu kopieren bringt leider in diesen Fall nicht viel.

dann gibt es noch einen in die Pfotenhauer Strasse; als ich aber im letzten Jahr zuletzt dort war, war das Angebot in Spur N nicht gerade gross und die Preise waren auch nicht unbedingt sehr interessant.

dann noch der Sebnitzer Laden von Tillig's Sohn in Sebnitz, ist aber etwas weiter von der Stadt entfernt.

VG
Horia

p.s.: Horst war bez. Pfotenhauer Strasse schneller
Moin wieder,

Vielen herzlichen Dank für eure "Insider-Infos"
Muss mal schauen, wo ich hinkommen kann...

mfg
Hauke
Hallo.
Kommst du mit oder ohne Auto.
Gruß Holger
würde dir den laden auf der oschatzer str. 25 empfehlen, der hat grosse auswahl im bereich spur N, vor allem international. hat Montag-Freitag von 13-18 uhr geöffnet. hat auch viel second hand.

beste grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;