1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Forumseinträge

THEMA: Forumseinträge
Startbeitrag
markus67 - 05.07.12 16:58
Hallo,

meine Gedanken bzgl. des Übertretens von Gleisen haben ja gestern heftige Emotionen ausgelöst, auch wenn kaum jemand auf meine eigentliche Frage eingegangen ist (wie Trixi ja schon feststellte gestern), leider war der Blog geschlossen ehe ich schreiben konnte.

Ich wollte nur kurz anmerken dass mich der Vergleich meiner Person durch einen User, welcher mich gar nicht kennt, mit einem auf dem Bahnübergang stehenden Schwertransport getroffen hat. Mein BMI ist vielleicht nicht optimal, aber durchaus okay.

Und die Tatsache dass Auszüge dieser Foren durch sogenannte MOBA-Freunde an sogenannte MOBA-Freunde bei der Polizei weitergeleitet werden hat mich auch etwas erschreckt, so etwas hätte ich nicht erwartet. Für diesen MOBA-Freund mein Hinweis dass ich niemals etwas getan habe was nicht schon bestraft wurde, sofern ich überhaupt schon jemals etwas Unrechtes in meinem Leben getan haben sollte.

Und ab jetzt Vorsicht beim Schreiben, Feind liest mit

Gruss
Markus



Hallo Markus,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und die Tatsache dass Auszüge dieser Foren durch sogenannte MOBA-Freunde an sogenannte MOBA-Freunde bei der Polizei weitergeleitet werden hat mich auch etwas erschreckt, ...

Ich würde da jetzt nicht gleich in Panik verfallen, hat doch dieser erstere "MOBA-Freund" doch schon mindestens zweimal etwas im Forum angekündigt, das er nicht gehalten hat ...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mein BMI ist vielleicht nicht optimal, aber durchaus okay.

D e r  war wirklich gut
Also, auf in die nächste Runde ...

Volker,
der jetzt nicht die Hosen runterlässt und erzählt wann er das letzte Mal Gleise überschritten hat
Hallo,

Mal im Ernst, Markus, erwartest du einen Antwort zu deinen Eröffnungsbeitrag?

fragt neugierig
Horia
ja mei, wird das jetzt schon wieder eine Grundsatzdiskusion. Ich dachte es ist beendet

Bernd
Das Thema Gleis überschreiten wird in Deutschland und besonders von einigen Moralaposteln aus der Bahnszene völlig überbewertet. Vergleiche mit Autobahnen setzen dem Faß dann den Boden aus - einfach lächerlich und realitätsfremd.
Deutschland wird immer bekloppter im Wahn nach Reglungen, Geboten und Verboten!

Markus
na ja...

wie mal ein bekannten bei einen anderen Thema schrieb:

"Admin, Thread sofort schliessen!"
Servus,
dass der der erste Blog geschlossen wurde ist gut und es wäre gut, wenn dieser auch bald geschlossen werden würde.
Beide sind es wegen der Unzulänglichkeit des einen und der Wichtigtuerei des anderen  nicht wert Speicherplatz zubeanspruchen.
Servus!
Wolfgang
Moin,
mich hat an dem geschlossenen Thread ab Antwort #6 gestört, dass wieder einmal, wie leider immer öfter, auf die Fragen im Eröffnungspost nicht mehr eingegangen wird, sondern Spekulationen, Unterstellungen und alles mögliche andere geschrieben wird. Das ist zwar teilweise interessant, hat aber mit der Fragestellung nichts zu tun.
Die Betreffenden könnten ja einen neuen Thread aufmachen.

Aber man soll ja alles positiv sehen: Die beiden geschlossenen Threads lassen für mich einige Forumsmitglieder in einem völlig neuen Licht erscheinen.

nachdenkliche Grüße
Dieter
HH (Hallo Horia),

hast du jetzt die "Fronten gewechselt", ...


... und bei der Forumspolizei angeheuert ?

ganztiefduckundwech
Volker
@Volker: du weisses schon, hinter jeder Rumäne steckt ein Securitate-Mitglied...

oder wie man hier in den Elsass sagt: 20% aller Deutschen sind Ossis, 20% aller Deutschen waren beim StaSi, und wo waren die restlichen 80%? richtig, beim BND...
jetzt wird`s lächerlich

schnell weg

Bernd
Hallo Markus,

zu deiner Frage: nein. Wenn ich im Gleis war, dann stets entweder im Stellwerk angemeldet, in Begleitung eines Sicherungsposten (SIPO) (so nennt man Fachkräfte mit gelber Warnweste, die auf dich aufpassen) oder einer SAKRA (Sicherheitsaufsichtskraft) und dann stets mit orangener Warnweste und nur nach Einweisung durch die Fachkräfte.

ich habe mir das gestern mal auf Bing angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es die Gleise am Dutzendteich neben dem Norisring waren, wo ihr die Gleise überschritten habt. Man konnte sogar sehen, dass es einmal zehn und einmal elf sind, je nachdem, wo man die Gleise von Seiten des Parkplatzes eines Supermarktes überquert.

Die Emotionen sind etwas hochgekocht und ich denke, dass zwei Dinge klar wurden:

1. Nicht nochmals nachmachen
2. Die Strafe für 25 Euro ist sehr, sehr kulant gewesen, da im Falle eines vorbeifahrenden Zuges, der das gemeldet hätte oder gar eine Zwangsbremsung eingelegt hätte, das ein sehr kostspieliges Verfahren im Zusammenhang mit "gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr" bedeutet hätte.

Aufgrund der Komplexität der Eisenbahn und der fehlenden Sicht für Lokführer und den Leuten im Stellwerk, was draussen vor sich geht, MUSS ausgeschlossen werden, dass keine Menschen im Gleis sind. Es ist somit auch nicht mit einer Straße vergleichbar, denn hier ist der Bremsweg ganz anders und auch die Sicht.
Deshalb müsste mindestens das Stellwerk Bescheid wissen und eigentlich hat man ohne SIPO, gar nichts im Gleis zu suchen. Selbst Bauarbeiter müssen aufhören zu arbeiten, wenn an einer Baustelle im Gleis ein Zug vorbeifährt.

Auf der Strecke sind Züge unterwegs, die nicht ohne weiteres hätten bremsen können und das hätte schon wegen der Stolpergefahr und möglichen Weichen oder Kabeln eine gefährliche, wenn nicht tödliche Stolperfalle werden können, wenn ihr aus Panik vor einem Zug weggerannt wärt. Dort ist ja die S-Bahn unterwegs und es ist eine Hauptstrecke nach Regensburg. Auch ein Güterzug hätte vorbeikommen können.

Genau deshalb kennt man da kein Pardon. Es ist für beide Seiten gefährlich.

Kurz: sei wirklich froh, dass du sicher und gesund über die Gleise gekommen bist, einen Denkzettel bekommen hast und von vielen von hier den Anschiss kassiert hast und nicht von einem Richter, der dich hart verknackt hätte. Das nächste mal bitte über die Unterführung und damit ein wenig woanders mit dem Auto parken.
Auf keinen Fall irgendwelchen Zermon machen - das könnte sonst noch teurer werden. Wenn du dafür einen Strafzettel hast, aufbewahren. Und dann nie wieder ohne Sicherung! Versprochen?!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum
Gruß
Firefox


mach zu.
Das was Firefox gesagt hat. Und damit können wir den Thread auch jetzt schließen denn noch produktiver wird es mit Sicherheit nicht.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und damit ein wenig woanders mit dem Auto parken.


Oder gleich mit der Bahn anreisen ...
Bhf Nürnberg Dutzendteich

lG
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;