1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: dumme? Frage zu XpressNet-Kabel

THEMA: dumme? Frage zu XpressNet-Kabel
Startbeitrag
Ramsperger* - 06.07.12 19:49
Hallo, ich wundere mich gerade und verstehe es vor allem nicht. Ich hoffe einer von euch kann es mir erklären.

Also, ich habe die Roco Multimaus. Diese ist mit einem XpressNet Kabel mit ihrer Zentraleinheit verbunden.

Nun habe ich das Kabel in der Mitte aufgeschnitten, Lüsterklemmen dazwischen. Die Maus funktioniert.

In die Lüsterklemmen habe ich je ein zusätzliches Kabel (in den mittleren 4) dazu getan und hänge so die LZV 100 dran (vorher kommt die Zentraleinheit natürlich weg).

Und nun das, was ich nicht verstehe: schließe ich die Maus ans eine Ende des XpressNet-Kabels an geht es, am anderen nicht.

Warum? Sind die Enden nicht gleich? Warum ist es egal, wenn ich das selbe Spiel ohne die LZV mache?

Claudio

Hallo Claudio,

Ich vermute mal, das es wie mit den Computernetzwerkkabel ist. Es gibt Geräte, die die kontakte nur durchschleifen und welche die zur weiterverarbeitung kreuzen.

Werner
Hallo Claudio

Werner hat recht. Pin 1 an der einen Seite muss mit Pin 2 an der anderen Seite verbunden sein. Wenn du da irgendwo einen "Dreher" drin hast, dann gehts nicht.

Gruß
Tomi
Guten Morgen, einen Dreher habe ich sicher nicht, da es von einem zum anderen Ende funktioniert. Das mit dem kreuzen klingt plausibel, allerdings ist es nicht so trivial,  dass es genau spiegelverkehrt ist, es müssen nur einzelne der 6 Kabel bzw der 4 mittleren sein.
moinsens,

ist zwar nicht mein System (SX-Nutzer), aber vielleicht ist dir hier geholfen:

http://www.opendcc.de/info/xpressnet/xpressnet.html

mfG

Ralf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;