1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neuling stellt sich vor

THEMA: Neuling stellt sich vor
Startbeitrag
Bedlamite - 08.07.12 20:15
Hallo alle zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Mitglied im Forum und wollte mich mal vorstellen.

Ich bin Marcel, 26 Jahre alt und vom Beruf Tischler. Ich baue zusammen mit meinem Vater eine analoge Anlage aus 2 Bereichen. Dies wird die erste Anlage die wir jemals bauen. Der erste Bereich soll 4m x 1,20m groß werden und der zweite Bereich soll 2,50m x 1,80m groß werden. Wir haben nun mit dem 4m x 1,20m Element angefangen und haben den Rahmen soweit fertig. Die ersten paar Schienen liegen ebenfalls für eine Probe auf der Platte.

Ich würde mich über eure Meinung und / oder Verbesserungsvorschläge bzw Anmerkungen aus eurer Erfahrung freuen. Habe mal ein/zwei Bilder angehängt. Die ganzen Fotos und alles was dazugehört befindet sich auf unserer Homepage, die den Bau der Anlage parallel begleitet... Schaut doch mal vorbei.

Gruß Marcel (der Neuling)


__________________________

http://www.modellbahn-raimar.de
__________________________


Die von Bedlamite zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Marcel

was mir persönlich sofort aufgefallen ist: die "geradlinige" Gleisverlegung. Verwende mal ein paar Flexgleise und die Anlage wirkt sofort etwas vorbildlicher.

Viele Grüße
Tomi
Moin Marcel,

willkommen im Haifischbecken

Gruß aus Hamburg
Kai
Hoi Marcel,

WillkommeN bei uNs

ANlage sieht schoN Spitze aus - lass uNs weitere Bilder zukommeN

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Hallo Marcel

Willkommen im Forum

Viel Spass bei Bauen und Planen wünsche ich Dir und deinem Vater.

Ach ja, zu dem Planbildchen

Grosszügige Radien im Sichtbaren Bereich und nicht so
Strack an der Tischkante entlang solltest Du mal Ausprobieren!
Es herrscht ja kein Platzmangel!

Gruss von N_Tiff
Hallo alle zusammen...

Flexgleise werden auf jeden Fall zum Einsatz kommen.  Es liegen schon eine Hand voll parat, die ich nur noch nicht eingebaut habe. Der Aufbau ist nur provisorisch und wird auf jeden Fall noch in soweit verändert, das das ganze etwas harmoischer aussieht...

Vielen Dank für die Begrüßung und die Ratschläge.

Gruß Marcel

__________________________

http://www.modellbahn-raimar.de
__________________________


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;