1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Beladung von Roco Taschenwagen

THEMA: Beladung von Roco Taschenwagen
Startbeitrag
Westerland - 12.07.12 20:53
Hallo zusammen,
auf meiner Anlage läuft ein langer Ganzzug aus Roco Taschenwagen. Diese sind alle mit den typischen Roco Ladegütern beladen. Zum einen mit Wechselbrücken und zum anderen mit Sattelaufliegern. Das Ladegut stammt, wie die Waggons, aus den späten 90er Jahren.

Ich würde den Zug gerne etwas "moderner" und abwechslungsreicher beladen. Welche Ladegüter passen noch auf die Waggons? Wurden zwischen den Wechselbrücken und Sattelaufliegern beim Vorbild auch Container transportriert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Mathias

Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

beim Vorbild auch Container transportriert?

Ja, natürlich. Siehe Foto.

Gruß
Zoltán

Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias,

genau dafür wurden die Wagen beim Vorbild auch beschafft. Durch die Beladbarkeit mit Containern, Aufliegern und Wechselbrücken sind die Wagen universiell einsetzbar.

Solche kombinierten Züge verkehren z.B.  zwischen Köln und Domodossola (I). Auf anderen Routen verkehren die Züge aber auch nur mit Wechselbrücken.

Grüße
Markus

Auch in dieser Sparte ist wohl nahezu alles möglich.
Ich beobachte des öfteren die rechte Rheinstrecke kurz hinter Köln. Es gibt sowohl "artreine" Wechselbrücken- und Sattelaufliegerbeladung als auch die gemischten Kombinationen.
Bei den artreinen Zügen gibt es dann auch eine noch artreinere Variante, in denen nur Beladung eines einzelnen Speditionsunternehmens transportiert wird.
Gestern noch gesehen : ÖBB-Taurus mit ausschließlich Walter-Wechselbrückenzug.
mfg ntrail

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;