Anzeige:
THEMA: "The Canadian" in Spur N?
THEMA: "The Canadian" in Spur N?
hanky - 13.07.12 08:21
Hallo Kollegen
vor eineinhalb Wochen bin ich von einem Kanada-Urlaub zurück gekommen. Teil meiner Reise war, wie sich das als Eisenbahner so gehört , auch eine Fahrt mit dem "Canadian"von Toronto nach Edmonton. Richtig schön mit Schlafwagen, Aussichtswagen(Skydome) und Speisewagen. Es war ein tolles Erlebnis, vorbei an einer einzigartigen Landschaft, durch Kanada zu fahren, dabei Menschen kennenzulernen und die Vorzüge solch einer Bahnfahrt zu genießen.
Jetzt meine Frage. Gibt es diesen "Canadian" von irgendwelchen Anbietern in Spur N? Normalerweise habe ich auf meiner demnächst neuen Anlage keine amerikanischen Züge und ist auch nicht mein Motto für meine Anlage, aber diesen Zug als Erinnerung zu haben wäre schon schön.
Gruß
Frank
vor eineinhalb Wochen bin ich von einem Kanada-Urlaub zurück gekommen. Teil meiner Reise war, wie sich das als Eisenbahner so gehört , auch eine Fahrt mit dem "Canadian"von Toronto nach Edmonton. Richtig schön mit Schlafwagen, Aussichtswagen(Skydome) und Speisewagen. Es war ein tolles Erlebnis, vorbei an einer einzigartigen Landschaft, durch Kanada zu fahren, dabei Menschen kennenzulernen und die Vorzüge solch einer Bahnfahrt zu genießen.
Jetzt meine Frage. Gibt es diesen "Canadian" von irgendwelchen Anbietern in Spur N? Normalerweise habe ich auf meiner demnächst neuen Anlage keine amerikanischen Züge und ist auch nicht mein Motto für meine Anlage, aber diesen Zug als Erinnerung zu haben wäre schon schön.
Gruß
Frank
Good Morning Frank
Ich kann dich verstehen, das ist bestimmt ein Wahnsinnstrip. Die Landschaft von Canada ist wunderschön. Von Toronto durch Ontario, an den vielen Seen vorbei bis hinauf nach Sudbury, dann am Nordufer des Lake Superior entlang, über Tunderbay und dann weiter nach Westen, ist bestimmt ein Erlebnis. Den Candian hab ich sowohl im Original in der Nähe von Parry Sound auf der grossen Brücke die über den Hafen führt gesehen, dann in Sudbury und im Bahnhof von Toronto, als auch im Modell - sogar in Spur N. Auf Ausstellungen in Bracebridge und in Gananoque, drehte der Zug im Modell seine Runden. Den Hersteller weis ich aber nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass er von Kato war, so schön wie er aussah.
Gruß und schönen Tag
Jürgen 01
Ich kann dich verstehen, das ist bestimmt ein Wahnsinnstrip. Die Landschaft von Canada ist wunderschön. Von Toronto durch Ontario, an den vielen Seen vorbei bis hinauf nach Sudbury, dann am Nordufer des Lake Superior entlang, über Tunderbay und dann weiter nach Westen, ist bestimmt ein Erlebnis. Den Candian hab ich sowohl im Original in der Nähe von Parry Sound auf der grossen Brücke die über den Hafen führt gesehen, dann in Sudbury und im Bahnhof von Toronto, als auch im Modell - sogar in Spur N. Auf Ausstellungen in Bracebridge und in Gananoque, drehte der Zug im Modell seine Runden. Den Hersteller weis ich aber nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass er von Kato war, so schön wie er aussah.
Gruß und schönen Tag
Jürgen 01
de Meester - 13.07.12 09:07
Moin Frank,
Dem gibt's von Con-Cor.
Mehr Info dazu Später
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Dem gibt's von Con-Cor.
Mehr Info dazu Später
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 13. 07. 2012 15:51.
Ich sage es mal so: jein
In der aktuellen Farbgebung als VIA Canadien gibt es nichts.
Kato hat aber mal drei 4-Wagen Sets hergestellt, das den Canadian angenähert im Zustand der 1960er Jahre, darestellt. das bedeutet: Canadian pacific in maroon/grey paint scheme. Angenähert deshalb, weil man einfach die vorhandenen corrugated steel cars verwendet hat, welche nicht bis ins letzte Detail mit den Wagen der CP übereinstimmen. Die Sets sind heute sehr selten zu finden, aktuell sind meines Wissens drei Stück bei ebay.com im Angebot, diese aber zu heftigen Preisen. Die dazu passenden E8A Loks von kato sind ebenfalls selten, wobei hier auch auf weiteres Material von anderen Herstellern zurückgegriffen werden kann (z.B. FP7 von Intermountain, E8A von BLI, etc..)
Kato hat desweiteren mal einen Canadien in der VIA Lackierung der 1980er Jahre hergestellt. Das 10 Wagen Set in blau/gelb stellt prinzipiell einen Zwitter dar, da diese Farbgebung eigentlich nur Wagen ex CN trugen, der Canadien aber ein Zug der CP war. Auch war es so, dass wohl selten bis nie ein reiner blau/gelber Zug lief. Schön anzuschauen ist das Set dennoch ;)
Auch hier: sehr selten auffindbar, inklusive auch der passenden Loks :(
Die heutige Version des Canadien besteht einerseits aus Original CP Wagen, andererseits aus Occasisonswagen aus den USA (z.B. vom California Zephyr). Bis heute wurde diese meines Wissens nie so hergstellt.
Wagenmässig bieten sowohl Kato wie auch Concor viele der im Canadien verwendeten Wagen im Modell an. Daher ist es möglich daraus mit Umlackieren einen Canadien herzustellen - egal welche Version. Kauffertig gibt es aber ausser die beiden obengenannten, fast nicht auffindbaren Züge leider nichts.
In der aktuellen Farbgebung als VIA Canadien gibt es nichts.
Kato hat aber mal drei 4-Wagen Sets hergestellt, das den Canadian angenähert im Zustand der 1960er Jahre, darestellt. das bedeutet: Canadian pacific in maroon/grey paint scheme. Angenähert deshalb, weil man einfach die vorhandenen corrugated steel cars verwendet hat, welche nicht bis ins letzte Detail mit den Wagen der CP übereinstimmen. Die Sets sind heute sehr selten zu finden, aktuell sind meines Wissens drei Stück bei ebay.com im Angebot, diese aber zu heftigen Preisen. Die dazu passenden E8A Loks von kato sind ebenfalls selten, wobei hier auch auf weiteres Material von anderen Herstellern zurückgegriffen werden kann (z.B. FP7 von Intermountain, E8A von BLI, etc..)
Kato hat desweiteren mal einen Canadien in der VIA Lackierung der 1980er Jahre hergestellt. Das 10 Wagen Set in blau/gelb stellt prinzipiell einen Zwitter dar, da diese Farbgebung eigentlich nur Wagen ex CN trugen, der Canadien aber ein Zug der CP war. Auch war es so, dass wohl selten bis nie ein reiner blau/gelber Zug lief. Schön anzuschauen ist das Set dennoch ;)
Auch hier: sehr selten auffindbar, inklusive auch der passenden Loks :(
Die heutige Version des Canadien besteht einerseits aus Original CP Wagen, andererseits aus Occasisonswagen aus den USA (z.B. vom California Zephyr). Bis heute wurde diese meines Wissens nie so hergstellt.
Wagenmässig bieten sowohl Kato wie auch Concor viele der im Canadien verwendeten Wagen im Modell an. Daher ist es möglich daraus mit Umlackieren einen Canadien herzustellen - egal welche Version. Kauffertig gibt es aber ausser die beiden obengenannten, fast nicht auffindbaren Züge leider nichts.
ach mist - dass es die Con-Cor Wagen schon in VIA und CP Lackierung gegeben hat habe ich schlicht übersehen (kommt vielleicht davon, dass die für mich nicht unter die Gattung bevorzugte Fahrzeuge gehören, sondern eher unter die Gattung "Finger weg").
@Jürgen01: Ja, Du sprichst mir aus der Seele. Vor allem die von Dir erwähne Fahrt durch Ontario mit den vielen Seen war genial und wird unvergesslich sein.
@alle: Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß
Frank
@alle: Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß
Frank
de Meester - 13.07.12 18:45
Moin Frank,
Da bin ich Wieder.
http://img186.imageshack.us/img186/5046/canadian6carmc9.jpg
Irreriwan hat bereits viel Geschrieben.
Disclaimer:
Ich kann nicht Garantieren das alles wass ich hier Schreibe 100% Fehlerfrei ist; dazu lass ich mir gerne Korrigieren
Die Con-cor Wagen sind technisch nicht die besten (darüber später Mehr), aber im moment den einzigen Budd-Corrugated in VIA Look; obwohl sie daß frühere VIA Farbschema haben, ohne die Canadian Flag.
Zuerst, aus den bloßen Kopf, ein kurze Geschichte zu den Wagen der Canadian.
Anfang der 50er Jahre orderte der Canadian Pacific beim der Budd Company 173 Wagen.
Es war für Budd die großte Order auf einmal. Die Wagen waren bassiert auf dem Wagen der California Zephyr, aber nach eigene Wünschen angepasst, der Inneneinrichtung und Fensterteilung der Wagen stimmt deshalb nicht Überein mit die Wagen der CZ.
Daß ist auch daß Problem der Modellhersteller, jeder Bahnverwaltung hat seine eigene Wünsche, und die Entwicklüng geht weiter, die ersten Budd Corrugated Wagen stammen aus der 30er Jahre. Deshalb Suchen die Modellhersteller nach Grundmodelle die bei verschieden Bahnverwaltungen passen, deshalb gibt’s nur wenige Wagen die genau für ein Bahngesselschaft 100% Correct sind. Das haben wir auch beim "Canadian”
Gut, zürück nach dem erstbestellung der 173 Wagen.
Ausgeliefert werden:
18 Bagage/Dormitory
30 Coach
18 "Skyline” mid-train Coach/Dome
18 Diner
42 "Manor” Sleeper
29 "Chateau” Sleeper/Slumber
18 "Park” Sleeper/Dome/Observation
Inzwischen sind verschieden Wagen ausgemustert, genaue Angaben fehlen mir. Die restliche sind alle Modernisiert und speziël die Sleeper haben einen vollig neuen Inneneinrichtung bekommen.
Später in die 90er Jahren kamen noch 86 ex US-Wagen dazu; sie Bilden die "Silverliner” Fleet.
Coach 4100/8100
Club 4000
Bagage 8600
Nun zum Modellümsetzung.
Rein nach der Statistik der erstauslieferung von 173 Wagen, könnte ein Modell Canadian so gebildet sein:
1 Bagage/Dormitory
1-2 Coaches
1 Coach/Dome
1 Diner
2-3 Sleeper
1 Slumber
1 Dome/Observation
Das ergibt dann 8-10 Wagen.
Ist der Zug zu Lange für dein Anlage, dann gibt’s auch noch ein schönen Kürzzug, der "Skeena”. Es ist ein 2-Tages-Zug vom Jasper(AB) zum Prince-Ruppert(BC) mit Hotel übernachtung im Prince-George. Der Zug führt keine Diner und Sleeper.
Modellümsetzung:
1 Bagage
1 Coach
1 Coach/Dome
1 Coach
1 Dome/Observation.
Das wird dann ein 5 Wagen Zug.
Welche Modelle von Con-cor passen da dann am Besten?
Bagage/Dormitory:
Gibt’s nicht, nur ein full Bagage und ein RPO; der original Wagen hat ein Bagage Tür und etwa 4 viereckige Fenster im Dormitory Teil
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41338 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393967805.gif
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41438 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393968515.gif
Ein Kombination aus Bagage und RPO werde es Tün
Coach:
Der original Wagen hat 3 und 5 große (länge) Fenster; ursprünglich Raucher/nicht Raucher.
Am besten passt der Parlor Car wegen der Fenster große.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41413 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393968328.gif
Der Standard Coach hat zu viele kleinere Fenster.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41263 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393961908.gif
Der Twin-Window Coach hat Doppel-Fenster, dem gibt’s nicht in Kanada. Dabei hat er andereTüren, und das Letterboard (Blaue Streifen) ist zu Hoch.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41488 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393968010.gif
Dome:
Der passt noch am Besten
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41363 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393967118.gif
Der PS-Pleasure Dome ist ein vollig andere Wagen !!!
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41538 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393969725.gif
Diner:
Der passt auch.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41463 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393968828.gif
Sleeper:
Es gibt bei die US-Bahnen so viele ünterschiedliche Schlafwagen daß wir mit dem Compromis Leben müssen.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41288 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393961190.gif
Slumbercoach:
Daß original hat halb so wenig Slumber (Couchette) Abteile als daß Con-cor Modell.
Dabei läuft der blauen Band weiter uber die Oberfenster.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41313 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393967668.gif
Am Ende Daß Beste der Zug, daß Augenmerk der "Canadian” der Dome/Observation!
Nur der "Canadian” und der "California Zephyr” hatten am Zugende die Kombination von Dome und Observation:
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-425113 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666397501198.gif
Motive Power (der Lok)
Ein F40PH in VIA Colors gibt’s im Moment leider nicht.
Die F40PH’s Fahren heute auch in die neuen Farben: so, als Alternativ kann ein GE P42 "Genesis” dienen. http://www.walthers.com/exec/productinfo/381-1766007A http://www.walthers.com/prodimage/79879286/0928448400404J.gif
Oder 2 Ältere FP9’s: http://www.walthers.com/exec/search?category=L...30&Submit=Search http://www.walthers.com/prodimage/79879286/73368393131841.gif
Techniek der Wagen: Weiter nach Ünten \/
Nun zum Lieferbarkeit der Wagen; im Moment sind nicht alle Wagen Lieferbar
Beim www.walthers.com suche nach VIA gibt: http://www.walthers.com/exec/search?category=P...30&Submit=Search
Eine Auflistung der 60er Jahre "Canadian” in Maroon mit Beaver Logo: http://www.walthers.com/exec/search?category=P...30&Submit=Search
Oder beim www.modeltrainstuff.com
Die Walthers artikeln sind zu bestellen beim:
www.aat-net.de zbsp:
http://www.aat-net.de/index.php?main_page=advan...Auswahl+anwenden+%AB
oder beim: http://www.us-trains.de/ http://www.us-trains.com/
oder: http://www.lokpavillon.de/ http://www.amerikanismen.de/
http://www.amerikanismen.de/xsuche/xsuche.php?a...amp;von=3&bis=22
Technik und detail Bilder der Con-cor Wagen:
Die Wagen können nicht mithalten mit der Kato Wagen.
Sie Siehen schön aus, sind aber nicht vorbereitet für Innenbeleuchtung.
Haben durchaus passende Inneneinrichtung.
Die Wagen die ich Besitze sind Ausgerüstet mit dem Klasischen Arnold-Rapido Küpplung.
Auf die Walthers Abbildungen sind sie Gegenwartig ausgerustet mit ein Knückle (Klauen) Küpplung.
Sie Fahren auf RP25 Radsätze, gibt bei mir keine Problem auf den Fleischmann Weichen.
PROBLEM ! ! ! :
Sie Fahren nicht durch bogen mit ein Radius unter ca. 350 mm.
Siehe dazu mein Beitrag vom März 2008:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=300206
Als Alternativ zu den Con-cor Wagen gibt’s in moment nur die California-Zephyr Wagen von Kato.
Aber dann brauchen die Letterboards den richtigen VIA-Blue und neue Logo’s auf den Wagenseiten.
Schöne Bilder der "Canadian” gibt’s beim http://www.railpictures.net/
Im Suchfenster:
Select Railroad:… VIA Rail
Enter Keywords… Canadian
Viel Spaß beim angücken der BilderJ
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Da bin ich Wieder.
http://img186.imageshack.us/img186/5046/canadian6carmc9.jpg
Irreriwan hat bereits viel Geschrieben.
Disclaimer:
Ich kann nicht Garantieren das alles wass ich hier Schreibe 100% Fehlerfrei ist; dazu lass ich mir gerne Korrigieren
Die Con-cor Wagen sind technisch nicht die besten (darüber später Mehr), aber im moment den einzigen Budd-Corrugated in VIA Look; obwohl sie daß frühere VIA Farbschema haben, ohne die Canadian Flag.
Zuerst, aus den bloßen Kopf, ein kurze Geschichte zu den Wagen der Canadian.
Anfang der 50er Jahre orderte der Canadian Pacific beim der Budd Company 173 Wagen.
Es war für Budd die großte Order auf einmal. Die Wagen waren bassiert auf dem Wagen der California Zephyr, aber nach eigene Wünschen angepasst, der Inneneinrichtung und Fensterteilung der Wagen stimmt deshalb nicht Überein mit die Wagen der CZ.
Daß ist auch daß Problem der Modellhersteller, jeder Bahnverwaltung hat seine eigene Wünsche, und die Entwicklüng geht weiter, die ersten Budd Corrugated Wagen stammen aus der 30er Jahre. Deshalb Suchen die Modellhersteller nach Grundmodelle die bei verschieden Bahnverwaltungen passen, deshalb gibt’s nur wenige Wagen die genau für ein Bahngesselschaft 100% Correct sind. Das haben wir auch beim "Canadian”
Gut, zürück nach dem erstbestellung der 173 Wagen.
Ausgeliefert werden:
18 Bagage/Dormitory
30 Coach
18 "Skyline” mid-train Coach/Dome
18 Diner
42 "Manor” Sleeper
29 "Chateau” Sleeper/Slumber
18 "Park” Sleeper/Dome/Observation
Inzwischen sind verschieden Wagen ausgemustert, genaue Angaben fehlen mir. Die restliche sind alle Modernisiert und speziël die Sleeper haben einen vollig neuen Inneneinrichtung bekommen.
Später in die 90er Jahren kamen noch 86 ex US-Wagen dazu; sie Bilden die "Silverliner” Fleet.
Coach 4100/8100
Club 4000
Bagage 8600
Nun zum Modellümsetzung.
Rein nach der Statistik der erstauslieferung von 173 Wagen, könnte ein Modell Canadian so gebildet sein:
1 Bagage/Dormitory
1-2 Coaches
1 Coach/Dome
1 Diner
2-3 Sleeper
1 Slumber
1 Dome/Observation
Das ergibt dann 8-10 Wagen.
Ist der Zug zu Lange für dein Anlage, dann gibt’s auch noch ein schönen Kürzzug, der "Skeena”. Es ist ein 2-Tages-Zug vom Jasper(AB) zum Prince-Ruppert(BC) mit Hotel übernachtung im Prince-George. Der Zug führt keine Diner und Sleeper.
Modellümsetzung:
1 Bagage
1 Coach
1 Coach/Dome
1 Coach
1 Dome/Observation.
Das wird dann ein 5 Wagen Zug.
Welche Modelle von Con-cor passen da dann am Besten?
Bagage/Dormitory:
Gibt’s nicht, nur ein full Bagage und ein RPO; der original Wagen hat ein Bagage Tür und etwa 4 viereckige Fenster im Dormitory Teil
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41338 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393967805.gif
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41438 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393968515.gif
Ein Kombination aus Bagage und RPO werde es Tün
Coach:
Der original Wagen hat 3 und 5 große (länge) Fenster; ursprünglich Raucher/nicht Raucher.
Am besten passt der Parlor Car wegen der Fenster große.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41413 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393968328.gif
Der Standard Coach hat zu viele kleinere Fenster.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41263 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393961908.gif
Der Twin-Window Coach hat Doppel-Fenster, dem gibt’s nicht in Kanada. Dabei hat er andereTüren, und das Letterboard (Blaue Streifen) ist zu Hoch.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41488 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393968010.gif
Dome:
Der passt noch am Besten
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41363 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393967118.gif
Der PS-Pleasure Dome ist ein vollig andere Wagen !!!
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41538 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393969725.gif
Diner:
Der passt auch.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41463 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393968828.gif
Sleeper:
Es gibt bei die US-Bahnen so viele ünterschiedliche Schlafwagen daß wir mit dem Compromis Leben müssen.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41288 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393961190.gif
Slumbercoach:
Daß original hat halb so wenig Slumber (Couchette) Abteile als daß Con-cor Modell.
Dabei läuft der blauen Band weiter uber die Oberfenster.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-41313 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666393967668.gif
Am Ende Daß Beste der Zug, daß Augenmerk der "Canadian” der Dome/Observation!
Nur der "Canadian” und der "California Zephyr” hatten am Zugende die Kombination von Dome und Observation:
http://www.walthers.com/exec/productinfo/223-425113 http://www.walthers.com/prodimage/79879286/41666397501198.gif
Motive Power (der Lok)
Ein F40PH in VIA Colors gibt’s im Moment leider nicht.
Die F40PH’s Fahren heute auch in die neuen Farben: so, als Alternativ kann ein GE P42 "Genesis” dienen. http://www.walthers.com/exec/productinfo/381-1766007A http://www.walthers.com/prodimage/79879286/0928448400404J.gif
Oder 2 Ältere FP9’s: http://www.walthers.com/exec/search?category=L...30&Submit=Search http://www.walthers.com/prodimage/79879286/73368393131841.gif
Techniek der Wagen: Weiter nach Ünten \/
Nun zum Lieferbarkeit der Wagen; im Moment sind nicht alle Wagen Lieferbar
Beim www.walthers.com suche nach VIA gibt: http://www.walthers.com/exec/search?category=P...30&Submit=Search
Eine Auflistung der 60er Jahre "Canadian” in Maroon mit Beaver Logo: http://www.walthers.com/exec/search?category=P...30&Submit=Search
Oder beim www.modeltrainstuff.com
Die Walthers artikeln sind zu bestellen beim:
www.aat-net.de zbsp:
http://www.aat-net.de/index.php?main_page=advan...Auswahl+anwenden+%AB
oder beim: http://www.us-trains.de/ http://www.us-trains.com/
oder: http://www.lokpavillon.de/ http://www.amerikanismen.de/
http://www.amerikanismen.de/xsuche/xsuche.php?a...amp;von=3&bis=22
Technik und detail Bilder der Con-cor Wagen:
Die Wagen können nicht mithalten mit der Kato Wagen.
Sie Siehen schön aus, sind aber nicht vorbereitet für Innenbeleuchtung.
Haben durchaus passende Inneneinrichtung.
Die Wagen die ich Besitze sind Ausgerüstet mit dem Klasischen Arnold-Rapido Küpplung.
Auf die Walthers Abbildungen sind sie Gegenwartig ausgerustet mit ein Knückle (Klauen) Küpplung.
Sie Fahren auf RP25 Radsätze, gibt bei mir keine Problem auf den Fleischmann Weichen.
PROBLEM ! ! ! :
Sie Fahren nicht durch bogen mit ein Radius unter ca. 350 mm.
Siehe dazu mein Beitrag vom März 2008:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=300206
Als Alternativ zu den Con-cor Wagen gibt’s in moment nur die California-Zephyr Wagen von Kato.
Aber dann brauchen die Letterboards den richtigen VIA-Blue und neue Logo’s auf den Wagenseiten.
Schöne Bilder der "Canadian” gibt’s beim http://www.railpictures.net/
Im Suchfenster:
Select Railroad:… VIA Rail
Enter Keywords… Canadian
Viel Spaß beim angücken der BilderJ
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Servus Jan,
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärungen zum "Canadian".
Baue selbst meist CN, aber auch CP.
Habe nur in LL den "Canadian National".
Gruß Rainer
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärungen zum "Canadian".
Baue selbst meist CN, aber auch CP.
Habe nur in LL den "Canadian National".
Gruß Rainer
Ich hätte noch ne Kato E9A in VIA Rail Lackierung und zwei P42 in VIA ebenfalls..dann noch zwei Kato GP38-2 in CP Rail und ne Atlas GP9 in CP Rail^^
Tim
Tim
Hallo Jan, vielen Dank für Deine tollen und ausführlichen Hinweise und Beschreibungen.
Sobald ich meine Urlaubfotos geordnet habe, werde ich ein paar hier reinstellen.
Gruß
Frank
Sobald ich meine Urlaubfotos geordnet habe, werde ich ein paar hier reinstellen.
Gruß
Frank
Hallo,
Also ich hätte oben genannten nicht ganz richtige KATO Version des Canadian hier. Falls Interesse besteht kann ich den mal raushohlen und ein paar Fotos reinstellen.
Zur zeit beschäftige ich mich ein bisschen mit dem CN Super Continental und versuche mir aus Rapido und Intermountain Wagen einem in Schwarz-weiß ‘Wet Noddle’ Form zusammen zustellen. Ich habe aber bis jetzt noch keine Aufstellung gefunden wie ein Super Continental so zusammen gestellt wurde. Vielleicht weiss jemand da mehr?
Marcus
Also ich hätte oben genannten nicht ganz richtige KATO Version des Canadian hier. Falls Interesse besteht kann ich den mal raushohlen und ein paar Fotos reinstellen.
Zur zeit beschäftige ich mich ein bisschen mit dem CN Super Continental und versuche mir aus Rapido und Intermountain Wagen einem in Schwarz-weiß ‘Wet Noddle’ Form zusammen zustellen. Ich habe aber bis jetzt noch keine Aufstellung gefunden wie ein Super Continental so zusammen gestellt wurde. Vielleicht weiss jemand da mehr?
Marcus
Hallo zusammen,
hier sind ein Paar Fotos des Blue And Silver Trains mit den dazugehörigen Lokomotiven. Die Aufnahmen wurden Ende Mai gemacht bei der Fahrt von Toronto nach Vancouver.
Viele Grüße
Enrico
Die von Ric zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier sind ein Paar Fotos des Blue And Silver Trains mit den dazugehörigen Lokomotiven. Die Aufnahmen wurden Ende Mai gemacht bei der Fahrt von Toronto nach Vancouver.
Viele Grüße
Enrico
Die von Ric zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
ich war mit dem Zug 2011 unterwegs. Dieser Zug in Spur N wäre optimal und natürlich sofort gekauft, wird aber wohl beim Wunsch bleiben.
Gruß
Fritzl
ich war mit dem Zug 2011 unterwegs. Dieser Zug in Spur N wäre optimal und natürlich sofort gekauft, wird aber wohl beim Wunsch bleiben.
Gruß
Fritzl
Karl Schotter - 13.02.13 16:07
Hallo,
ich habe einen Zug aus fünf verschiedenen "Canadian"-Wagen abzugeben.
Es sind genau die Wagen, wie sie oben @ 6 abgebildet sind:
http://img186.imageshack.us/img186/5046/canadian6carmc9.jpg
Es handelt sich um
- Sleeper
- Slumbercoach
- Dome Car
- Parlor
- Dome Observation
Die fünf Wagen sind in einem einwandfreien Zustand und kaum gelaufen.
Die OVP ist selbstverständlich vorhanden, aber - wie bei ConCor üblich -bereits beim Kauf durch Transportbelastungen teilweise angeknackst gewesen.
Die Preisschilder kleben noch drauf.
Ich gebe das Set - einschließlich DHL Paket-Versand - zum Selbstkostenpreis von 130,00 Euro ab.
Auf Wunsch kann ich auch noch eine VIA E8 von Kato dazu liefern.
Bei ernsthaftem Interesse bitte über PN melden!
Es grüßt
Karl
Ergänzung:
Ich habe den Zug gerade aufs Gleis gesetzt.
Er fährt mit den originalen Hakenkupplungen bei mir auch durch Radius 1, und das ohne jede Modifikation.
Die Kupplungen kann man vielleicht trotzdem gegen bessere ersetzen, da die originalen Hakenkupplungen nicht sehr gut einkuppeln und vereinzelt bei schlechter Gleislage abkuppeln können.
Karl
ich habe einen Zug aus fünf verschiedenen "Canadian"-Wagen abzugeben.
Es sind genau die Wagen, wie sie oben @ 6 abgebildet sind:
http://img186.imageshack.us/img186/5046/canadian6carmc9.jpg
Es handelt sich um
- Sleeper
- Slumbercoach
- Dome Car
- Parlor
- Dome Observation
Die fünf Wagen sind in einem einwandfreien Zustand und kaum gelaufen.
Die OVP ist selbstverständlich vorhanden, aber - wie bei ConCor üblich -bereits beim Kauf durch Transportbelastungen teilweise angeknackst gewesen.
Die Preisschilder kleben noch drauf.
Ich gebe das Set - einschließlich DHL Paket-Versand - zum Selbstkostenpreis von 130,00 Euro ab.
Auf Wunsch kann ich auch noch eine VIA E8 von Kato dazu liefern.
Bei ernsthaftem Interesse bitte über PN melden!
Es grüßt
Karl
Ergänzung:
Ich habe den Zug gerade aufs Gleis gesetzt.
Er fährt mit den originalen Hakenkupplungen bei mir auch durch Radius 1, und das ohne jede Modifikation.
Die Kupplungen kann man vielleicht trotzdem gegen bessere ersetzen, da die originalen Hakenkupplungen nicht sehr gut einkuppeln und vereinzelt bei schlechter Gleislage abkuppeln können.
Karl
Beitrag editiert am 13. 02. 2013 19:11.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Motive Power (der Lok)
Ein F40PH in VIA Colors gibt’s im Moment leider nicht.
Die F40PH’s Fahren heute auch in die neuen Farben:
Jetzt, wo Kato gerade verschiedene Varianten ihres neuen F40PH Modells nach und nach produziert, kann es doch nicht mehr lange dauern, bis dann auch mal die gewünschte VIA Variante kommt, oder?
Misha
@14 Mischa,
das wäre natürlich toll aber wird KATO dann auch Wagen liefern? Eher nicht. Bei der VIA Rail P42 war das auch so. Weil die neuern VIA Rail Wagen ja grundliegend anders sind das Amerikanische gibt es sie nicht (außer wenn man die Britischen Mk 4 umbaut).
Marcus
das wäre natürlich toll aber wird KATO dann auch Wagen liefern? Eher nicht. Bei der VIA Rail P42 war das auch so. Weil die neuern VIA Rail Wagen ja grundliegend anders sind das Amerikanische gibt es sie nicht (außer wenn man die Britischen Mk 4 umbaut).
Marcus
Hi,
ich würde als Basis den Kato California Zephyr vorschlagen, von Microscale gibt es meines Wissens die passenden Decals.
Gruß
Dieter
ich würde als Basis den Kato California Zephyr vorschlagen, von Microscale gibt es meines Wissens die passenden Decals.
Gruß
Dieter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;