1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM Twin Center und Loks andere Hersteller

THEMA: FLM Twin Center und Loks andere Hersteller
Startbeitrag
kaiserlein - 15.07.12 20:22
Hallo
Ich bin Anfänger im Bereich FLM Digital und habe ein Twin-Center als Steuerung.

Die Loks die ich bisher habe haben alle einen DCC-Decoder von FLM

Meine frage jetzt

Kann ich auch von anderen Herstellern Loks mit den Twin-Center betreiben und wenn ja worauf muss ich da achten ?


Hallo

theoretisch kannst du alle Loks mit dem Twin-Center betreiben, die einen Decoder eingebaut haben, der die selbe "Sprache" spricht wie das Twin-Center. Also DCC und SX. Das TC kann auch noch für FMZ eingesetzt werden, aber ich denke, dies ist zu vernachlässigen.

Viele Grüße
Tomi
Hmmm,
Fleischmann hätte es sicher gern, wenn man damit auch nur Fleischmann-Material bedienen kann , aber
ohne dieses Twin-Center näher zu kennen, sollte alles damit genau so funktionieren, wenn es nur DCC-fähig ist.
Diese Frage hättest Du Dir aber auch selbst beantworten können, es sei denn, da gibt es noch irgendwelche Animositäten zw. dem DCC-Standard und diesen Twin-Center, über diehier noch nicht berichtet wurde.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
dem Twin Center liegt so ein Büchlein bei...

Es können alle DCC Komponenten gesteuert und programmiert werden.
Also alle Loks die einen DCC fähigen Decoder eingebaut haben.

- Das alte FMZ von Fleischmann ist mit dabei...

Selektrix Loks können nur gesteuert, nicht programmiert, werden.

Ansonsten mit so ziemlich allen Teilen auch der Uhlenbrock Multibox Erweiterungen
in DCC ergänzbar.
Verfügt auch noch über Logonet. So dass hier auch noch aufgebaut werden kann.


Mit seiner RS232C Schnittstelle an einem PC anschließbar.
Halt noch Prae-USB-Technik.

Hans-I.

Hallo Hans
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Selektrix Loks können nur gesteuert, nicht programmiert, werden.

und wo hast du die Info her, dass SX-Decoder nicht programmiert werden können? Selbst getestet?

Viele Grüße
Tomi
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Logonet


LocoNet schreibt man das. Hilft beim Googeln ungemein. Ja, sowohl Digitrax- als auch Uhlenbockkomponenten für LocoNet funktionieren am TwinCenter.

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;