Anzeige:
THEMA: DB AG kein Vorbild für Modellbahn!
THEMA: DB AG kein Vorbild für Modellbahn!
c-martens.de - 17.07.12 13:09
Moin!
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben ......
Auf der Heimfahrt vom Fremo-Treffen in Vienenburg im Harz schaue ich aus dem Fenster meiner RB - und dann das: Zwischen Goslar und Göttingen (Nicht Göppingen !!! ) sehe ich plötzlich, dass die Bahn die Wagen einfach durcheinander aufs Gleis stellt! Wahnsinn! Arnold neu neben Fleischmann alt ( oder so ...). Jedenfalls, so geht das nicht. Verschieden hohe und unterschiedlich lackierte Wagen in einem Zug. Das gibt es bei mir auf den Gleisen nicht!
Anbei ein Foto als Beleg.
lg Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben ......
Auf der Heimfahrt vom Fremo-Treffen in Vienenburg im Harz schaue ich aus dem Fenster meiner RB - und dann das: Zwischen Goslar und Göttingen (Nicht Göppingen !!! ) sehe ich plötzlich, dass die Bahn die Wagen einfach durcheinander aufs Gleis stellt! Wahnsinn! Arnold neu neben Fleischmann alt ( oder so ...). Jedenfalls, so geht das nicht. Verschieden hohe und unterschiedlich lackierte Wagen in einem Zug. Das gibt es bei mir auf den Gleisen nicht!
Anbei ein Foto als Beleg.
lg Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Genau Christian, so geht's ja wirklich nicht
fragensteller - 17.07.12 13:25
aber immerhin Puffer an Puffer
lg
Nico
lg
Nico
Hallo,
ich denke mal der linke Wagen hat zu wenig Luftdruck auf den Reifen
Gruß Frank
ich denke mal der linke Wagen hat zu wenig Luftdruck auf den Reifen
Gruß Frank
Toetsenman - 17.07.12 13:27
Hallo Christian,
wer guckt da von wem ab? Modellbahnhersteller von der DB AG oder die DB AG von den Modellbahnherstellern?
LG - Rainer
wer guckt da von wem ab? Modellbahnhersteller von der DB AG oder die DB AG von den Modellbahnherstellern?
LG - Rainer
Und die Bedruckung der Wagenklasse ist viel zu groß. Das ginge mit der heutigen Technik doch besser.
Jürgen H.
Jürgen H.
Hallo,
das wird aber nur im "Makromodus" sichtbar.
Thomas
das wird aber nur im "Makromodus" sichtbar.
Thomas
Dr. Nick Riviera - 17.07.12 14:16
Hallo!
Hihi, sofort zurück zum Händler und umtauschen
László
Hihi, sofort zurück zum Händler und umtauschen
László
Hallo Christian,
mmmh, auch die Inneneinrichtung sollte detaillierter dargestellt sein!!! Ich würde beide Wagen im Bahnhof lassen, mangelhaft! Schließlich kann ich für mein sauer verdientes Geld etwas Ordentliches erwarten. Dass sich das eine Bahn heutzutage noch erlaubt?
Hattest du erbauliche Tage in Vienenburg? Leider war ich terminlich blockiert, sonst wäre ich gerne mal vorbeigeschnuppert.
Schöne Grüße, Carsten
mmmh, auch die Inneneinrichtung sollte detaillierter dargestellt sein!!! Ich würde beide Wagen im Bahnhof lassen, mangelhaft! Schließlich kann ich für mein sauer verdientes Geld etwas Ordentliches erwarten. Dass sich das eine Bahn heutzutage noch erlaubt?
Hattest du erbauliche Tage in Vienenburg? Leider war ich terminlich blockiert, sonst wäre ich gerne mal vorbeigeschnuppert.
Schöne Grüße, Carsten
Och, unterschiedliche Pufferhöhen gibt es auch in Wirklichkeit.
Man braucht nur einen Wagen mit neuen Radreifen mit einem
an der Verschleißgrenze kuppeln. Hab mal ein EP4 Foto einer
601er Garnitur gesehen, sah richtig verboten aus.
Viele Grüße.
Andreas
Man braucht nur einen Wagen mit neuen Radreifen mit einem
an der Verschleißgrenze kuppeln. Hab mal ein EP4 Foto einer
601er Garnitur gesehen, sah richtig verboten aus.
Viele Grüße.
Andreas
Hallo,
endlich haben wir das Vorbild zum Modell!!!
Kein Meckern mehr mit:die Höhe ist falsch -HURRAAAAA
Gruß
Thomas
endlich haben wir das Vorbild zum Modell!!!
Kein Meckern mehr mit:die Höhe ist falsch -HURRAAAAA
Gruß
Thomas
Moin,
Genau, so geht das nicht!
Ich habe vor ein paar Tagen ein Taxi bestellt - da ist man ja an Mercedes gewöhnt - es kam aber ein uralter Ford Mondeo Kombi! Meine Frage, weshalb dann bitte schön so eine alte Schüssel (mit defekter Klimaanlage) den gleichen Fahrpreis erhebt wie ein nagelneues vernünftiges Taxi, fand der Fahrer nicht wirklich witzig...
Und nun macht das die Bahn auch noch - armes Deutschland...
Gruß Tom
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Jedenfalls, so geht das nicht. Verschieden hohe und unterschiedlich lackierte Wagen in einem Zug. Das gibt es bei mir auf den Gleisen nicht!
Genau, so geht das nicht!
Ich habe vor ein paar Tagen ein Taxi bestellt - da ist man ja an Mercedes gewöhnt - es kam aber ein uralter Ford Mondeo Kombi! Meine Frage, weshalb dann bitte schön so eine alte Schüssel (mit defekter Klimaanlage) den gleichen Fahrpreis erhebt wie ein nagelneues vernünftiges Taxi, fand der Fahrer nicht wirklich witzig...
Und nun macht das die Bahn auch noch - armes Deutschland...
Gruß Tom
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
- Das Foto ist eine Fälschung!
- Die Lackierungen sind in den Höhen unterschiedlich!
Die Wagen haben die selbe Höhe.
(Optische Täuschung)
Wolli
- Das Foto ist eine Fälschung!
- Die Lackierungen sind in den Höhen unterschiedlich!
Die Wagen haben die selbe Höhe.
(Optische Täuschung)
Wolli
Wolfgang Sch. - 18.07.12 00:46
Hallo Namensvetter und alle anderen FreuNde,
na klar! Am rechten Wagen ist der graue Streifen am Chassis breiter, der darüber liegende weiße Streifen etwas höher, wodurch der falsche Eindruck entsteht. Unterkante Karosserie und Oberkante Dach sind jedenfalls auf jeweils gleicher Höhe.
Und was jetzt das Vorbild angeht: Ich machs im Modell wie die große Bahn; ich packe alles zu einem Zug zusammen, was gerade da ist.
Gruß Wolfgang
na klar! Am rechten Wagen ist der graue Streifen am Chassis breiter, der darüber liegende weiße Streifen etwas höher, wodurch der falsche Eindruck entsteht. Unterkante Karosserie und Oberkante Dach sind jedenfalls auf jeweils gleicher Höhe.
Und was jetzt das Vorbild angeht: Ich machs im Modell wie die große Bahn; ich packe alles zu einem Zug zusammen, was gerade da ist.
Gruß Wolfgang
Nun,
ich würde ja gern mal mit der DBAG fahren.
Aber mit Waggons an denen nicht mal die Trennkante der Lackübergänge in der Höhe stimmt.
Mal ganz abgesehen von den unterschiedlich lackierten WC-Reinigungsanschlüssen.
An den Lüftern sind auch unterschiedliche Betriebsspuren zu erkennen.
So etwas darf einer Profifirma nicht passieren!!
Haben garantiert auch keine Kulissenführung. Durch R1/2 Gegenbögen schaffen es diese Fahrzeuge bestimmt nicht.
Nein danke, so sehen die garantiert keinen Cent mehr von mir.
Da bleibt einem nur noch die Vogtlandbahn.
Hans-I.
ich würde ja gern mal mit der DBAG fahren.
Aber mit Waggons an denen nicht mal die Trennkante der Lackübergänge in der Höhe stimmt.
Mal ganz abgesehen von den unterschiedlich lackierten WC-Reinigungsanschlüssen.
An den Lüftern sind auch unterschiedliche Betriebsspuren zu erkennen.
So etwas darf einer Profifirma nicht passieren!!
Haben garantiert auch keine Kulissenführung. Durch R1/2 Gegenbögen schaffen es diese Fahrzeuge bestimmt nicht.
Nein danke, so sehen die garantiert keinen Cent mehr von mir.
Da bleibt einem nur noch die Vogtlandbahn.
Hans-I.
Beitrag editiert am 19. 07. 2012 06:14.
Richard aus Holland - 18.07.12 16:58
Hallo
Es kan noch schlimmer!
Gruss,
Richard
Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es kan noch schlimmer!
Gruss,
Richard
Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wolfgang Sch. - 18.07.12 18:13
Hallo Richard,
das sieht ja grauslich aus! Das hast Du selber so gesehen? Wo? Tatsächlich normale Wagen? Oder hat der "tiefergelegte" Achsenbruch?
Nach solchen Vorbildern können wir Modellbahner uns alles erlauben. Da kann uns keiner mehr vorwerfen, unser Müll wäre unrealistisch.
Haltet weiter die Augen offen!
Gruß Wolfgang
das sieht ja grauslich aus! Das hast Du selber so gesehen? Wo? Tatsächlich normale Wagen? Oder hat der "tiefergelegte" Achsenbruch?
Nach solchen Vorbildern können wir Modellbahner uns alles erlauben. Da kann uns keiner mehr vorwerfen, unser Müll wäre unrealistisch.
Haltet weiter die Augen offen!
Gruß Wolfgang
Richard aus Holland - 18.07.12 18:42
Hallo Wolfgang
Der foto ist entstanden in Hombourg, ein stillgelegten Belgisches Bahnhof in der naehe von Aachen, ein paar km von das viaduckt von Kelmis/morestnet. Ein besuch wert!
Das hohen unterschied hat (so glaub ich) etwas zu tun mit der US-herkunft ein dieser wagen.
Aber dennoch illustriert es das das vorbild kein perfekte welt ist.
So sind fast alle NS VIRM-Doppelstock Mittelwagen mehrere cm krum/verbogen (katzenruecken)
Ein paar extra bilder der 'eisenbahn-friedhof' Hombourg:
Gruss,
Richard
Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Der foto ist entstanden in Hombourg, ein stillgelegten Belgisches Bahnhof in der naehe von Aachen, ein paar km von das viaduckt von Kelmis/morestnet. Ein besuch wert!
Das hohen unterschied hat (so glaub ich) etwas zu tun mit der US-herkunft ein dieser wagen.
Aber dennoch illustriert es das das vorbild kein perfekte welt ist.
So sind fast alle NS VIRM-Doppelstock Mittelwagen mehrere cm krum/verbogen (katzenruecken)
Ein paar extra bilder der 'eisenbahn-friedhof' Hombourg:
Gruss,
Richard
Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
schön, schön .
Auch zu DRG-Zeiten wäre dies so-was von unmöglich: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...yjfsbqycnacf#x467911 .
LG aus NL,
StaNi
schön, schön .
Auch zu DRG-Zeiten wäre dies so-was von unmöglich: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...yjfsbqycnacf#x467911 .
LG aus NL,
StaNi
Hallo
klar, verschiedene Hersteller, genau wie im richtigen Leben (Fleischmann/Minitrix)
Norman
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das hohen unterschied hat (so glaub ich) etwas zu tun mit der US-herkunft ein dieser wagen.
klar, verschiedene Hersteller, genau wie im richtigen Leben (Fleischmann/Minitrix)
Norman
Wolfgang Sch. - 19.07.12 00:14
Hallo Richard,
vielen Dank für die Aufklärung und die neuen Bilder. Sind also doch krumme Schrottwagen auf Abstellgleis.
Hombourg kenne ich noch gar nicht, obwohl ich in der Region Aachen wohne und schon ost am Viadukt von Moresnet war. Dann muss ich mich mal in der Gegen dumschauen. Ich hatte übrigens damals auch den Umbau der Brücke unter laufendem Betrieb mitbekommen.
Ansonsten bin ich auch oft bei der www.ZLSM.nl in Simpelveld. Die haben ja immer tolle Programme!
Im Anhang sind einige Bilder von den Dampfeisenbahntagen dort.
Schöne Grüße ins Nachbarland!
Wolfgang
Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
vielen Dank für die Aufklärung und die neuen Bilder. Sind also doch krumme Schrottwagen auf Abstellgleis.
Hombourg kenne ich noch gar nicht, obwohl ich in der Region Aachen wohne und schon ost am Viadukt von Moresnet war. Dann muss ich mich mal in der Gegen dumschauen. Ich hatte übrigens damals auch den Umbau der Brücke unter laufendem Betrieb mitbekommen.
Ansonsten bin ich auch oft bei der www.ZLSM.nl in Simpelveld. Die haben ja immer tolle Programme!
Im Anhang sind einige Bilder von den Dampfeisenbahntagen dort.
Schöne Grüße ins Nachbarland!
Wolfgang
Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 19. 07. 2012 00:49.
Richard aus Holland - 19.07.12 00:55
Danke für die foto, Wolfgang!
Die schrottwagen sind noch nicht so krum wie oft moderne Schiebewandwagen nach beladung!
Hombourg ist ein Bahnhof an ein nebenstrecke des Linie Aachen-West / Vise. 3 km suedlich von das grosse rangierbahnhof.
Dort kan man sehen das Eisenbahnnormen ein evolutionaires Entstehen haben.
Gruss
Richard
Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die schrottwagen sind noch nicht so krum wie oft moderne Schiebewandwagen nach beladung!
Hombourg ist ein Bahnhof an ein nebenstrecke des Linie Aachen-West / Vise. 3 km suedlich von das grosse rangierbahnhof.
Dort kan man sehen das Eisenbahnnormen ein evolutionaires Entstehen haben.
Gruss
Richard
Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
wenn's um Schrott geht, hier http://www.dmhk.de gibt es auch viel davon . Mehr Fotos hier http://www.google.de/search?q=eisenbahnmuseum+...biw=1024&bih=616 !
Johannes
wenn's um Schrott geht, hier http://www.dmhk.de gibt es auch viel davon . Mehr Fotos hier http://www.google.de/search?q=eisenbahnmuseum+...biw=1024&bih=616 !
Johannes
wgk.derdicke - 19.07.12 13:03
Hallo,
Was das Bild aus @16 leider nicht zeigt: Die unterschiedliche Pufferhöhe liegt GARANTIERT an äußerst schlecht verlegtem Gleis. Unterhalb der Puffer befindet sich ein Gleisübergang und die Schienen sitzen nicht richtig in den Schienenverbindern, so dass das eine Gleis deutlich höher steht als das andere.
...tsss tsss tsss
Ich empfehle, die Gleise noch einmal hochzunehmen, ordentlich zusammen stecken und dann sicherheitshalber verlöten...
Grüße
Werner K
Was das Bild aus @16 leider nicht zeigt: Die unterschiedliche Pufferhöhe liegt GARANTIERT an äußerst schlecht verlegtem Gleis. Unterhalb der Puffer befindet sich ein Gleisübergang und die Schienen sitzen nicht richtig in den Schienenverbindern, so dass das eine Gleis deutlich höher steht als das andere.
...tsss tsss tsss
Ich empfehle, die Gleise noch einmal hochzunehmen, ordentlich zusammen stecken und dann sicherheitshalber verlöten...
Grüße
Werner K
Hallo,
da war ein Stück "S 49" zwischen "UIC 60" eingeflickt, die Schwellen aber noch nicht nachgestopf! Guggstdu da http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Date...stamp=20110101111846 .
Das war jetzt das Letzte, was ich geschrieben habe .
Johannes
da war ein Stück "S 49" zwischen "UIC 60" eingeflickt, die Schwellen aber noch nicht nachgestopf! Guggstdu da http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Date...stamp=20110101111846 .
Das war jetzt das Letzte, was ich geschrieben habe .
Johannes
Deswegen hat diese Lokomotive z.B. gleich vier Möglichkeiten, unterschiedlich hohe Wagen anzukuppeln:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Shay_2.JPG
LG, Andreas
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Shay_2.JPG
LG, Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;