1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Eichhorn-Modellbau

THEMA: Eichhorn-Modellbau
Startbeitrag
Wutz - 17.07.12 13:35
(In eigener Sache ...)
Hallo liebe Gemeinde.

Aus aktuellem Anlass sehe ich mich gezwungen einige Dinge klar zu stellen; für den fall, dass das jemand noch nicht wissen sollte:

- Ich betreibe Eichhorn-Modellbau im Nebenerwerb, d.h. ich erledige 99% aller damit verbundenen Tätigkeiten in meiner Freizeit (Ich habe noch einen Hauptberuf, der meist mehr als 40 Wochenstd. ansammeln lässt)
- In meiner Freizeit habe ich neben "Eichhorn" auch noch andere Verpflichtungen / Termine.
- Wenn ich in Urlaub oder verreist bin bleiben leider Bestellungen / Lieferungen liegen.
- Wenn ich Artikel, die sich schlecht verkaufen nicht vorrätig habe, kann es einige Zeit dauern, bis diese z.B. gegossen werden und somit dann erst zur Lieferung bereit stehen.
- Wenn ich Artikel aus mangelnder Nachfrage mit A, wie Auslauf gekennzeichnet habe, ist es möglich, dass diese dann irgendwann tat. nicht mehr zu haben sind // sollte ich auf die Bitte eines Kunden diese Artikel doch noch einmal auflegen, dann ist selbstredend auch mit Wartezeiten zu rechnen.

Euer
Wutz

Warum schreibst du das nicht auch auf deine Homepage? Das sollten doch Alle deine Kunden wissen.

Hallo Peter,
Wutz hat doch geschrieben "aus aktuellem Anlass..."
Wahrscheinlich wie bei dem Thema Gleisbaubagger mit PN´s, Mails, etc., ...
Ich finde es gut, wenn er das so hier reinschreibt.
Ob man das auch so auf die HP stellt sollte IMHO jedem selbst überlassen bleiben.
Gruß
Thilo

der nichts mit Wutz zu tun hat, nur seine Meinung abgibt und das auf der eigenen HP (BtB) nicht unbedingt stehen haben will
Moin Wutz,

vollstes Verständnis ... setze dies auch auf deine Webseite oder verlinke.

Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: KissFan

Wahrscheinlich wie bei dem Thema Gleisbaubagger mit PN´s, Mails, etc., .


Ja, ist schon traurig was hier momentan leider so abgeht... ...und das man hier eher Angst haben muß was zu schreiben oder sich wie Wutz so öffentlich "rechtfertigen" muß.

Grüße Andreas
Servus,

Ihr merkt ich bin ein wenig angefressen.....
Anbei der Text, der schon länger auf der HP steht; vielleicht sollte ich das etwas deutlicher ausführen?!

http://eichhorn-modellbau.de/Lieferfristen/lieferfristen.html

WE
Hi Wutz,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wer das gelesene auch versteht ist fast unschlagbar.

Du bekommst unabhängig davon noch eine PN.
Gruß
Thilo

dem das so vollkommen ausreichen würde...
Lieber KissFan,

bevor ich Wutz darauf hingewiesen habe, dass das geschriebene auch auf seiner Homepage stehen sollte, habe ich mich natuerlich dort umgesehen. Ich weiss inzwischen, wo ich die Seite finde, aber in der ersten Viertelstunde bin ich nicht darueber gestolpert und so wird es vielen anderen Kunden auch gehen. Aber leider geht es ja auch hier im Forum meist nur noch darum, andere anzupissen und ihnen zu zeigen, wie ueberlegen man ihnen ist.

Warum nicht direkt auf die Frontseite ein kleiner Text, wer man ist, worum es geht und wie der Laden laeuft?
Hallo Peter,
ich wollte (so Du micht meinst) keinen anpinkeln oder Besserwisser/Oberlehrer - geschweige denn überlegen sein.
Sondern nur sagen, dass Werner wahrscheinlich - da ein Anlass gegeben ist - dazu etwas angefressen ist, siehe bekannte Threads.
Unabhängig davon steht es in seinem Menü deutlich links an 5. Stelle und dann suche ich keine 15 Minuten.

Muss aber dazu sagen, dass ich selbst BtB-Shopbetreiber bin und daher dienstlich sehr sehr viel mit Shops zu tun und daher inzwischen evtl. ein etwas anderes Auge für so etwas habe.
Nix für ungut.
Gruß
Thilo
Ich könnte den Text von Wutz für mein Modellbahn-Atelier exakt so übernehmen. Schade, dass sich so wenige Modellbahner die Mühe machen, sich auch 'mal nur ganz kurz in die Lage eines kleinen Modellbahn-Anbieters (Einzelperson) hineinzuversetzen. Eigentlich beschreibt Wutz nur Selbstverständlichkeiten. Es fehlt nur noch der Hinweis, dass der Tag auch für uns nur 24 Stunden hat *g* Wenn man von 24 Stunden die Zeit abzieht, die man im Beruf (einschließlich hin- und Rückfahrt), für die Nahrungszubereitung einschließlich Verzehr, für Körperhygiene und das den sSchlaf draufgehen, wird deutlich, dass da nicht mehr viel übrig ist. Und in dieser geringen Zeit gilt es noch einzukaufen und die Familie unter einem Hut zu bekommen.

Viele Grüsse
Frank  
Hi,

ja, das mit den 24 h / Tag hatte ich noch vergessen, das trifft es wirklich gut.
Ich weiss genau, dass ich mal schnell liefere und mal langsam; mal rutscht mir auch was durch, das gebe ich zu und das tut mir leid. Doch Trotz alle dem sollte man mein oben genanntes (auch bei Kollegen) immer im Hinterkopf haben....

WE
Hallo,

die landbekannten Querulanten erreicht man vermutlich mit kaum einem kommunikativen Mittel. Ich würde bestimmt nicht immer gelassen bleiben können, obwohl es angeraten und die einzig sinnvolle Vorgehensweise ist.
Sonst wäre für eure Webseiten ein Liefer-O-Meter eine lustige Sache. Mit Skalenwerten zwischen »prompt«, «bin nur kurz den Kund rausbringen«, »Lieferant streikt« und eventuell noch »bin auf Moba-Vater-Kur«.



Schöne Grüße, Carsten
Hallo Werner,


das ist schon der Hammer!!!

Da ringt man sich als Modellbahner nach Monaten endlich durch, bei Eichhorn ein paar Kleinigkeiten zu bestellen um dann irgendwann das alles zu verbauen und DU kannst das nichtmal in längstens 48 Stunden ins Haus liefern???

UNGLAUBLICH!!!


Gruß
Christian Strecker

Alergikerhinweis:
Obiger Betrag enthält Spuren von Ironie.
Nun,
so leicht läßt sich der Werner auch nicht ärgern.

Habe ich schon paar mal ausprobiert.
Da sind mir Horia oder msfrog dann schon lieber.

HUMOR AUS!
ERNST AN!

Wenn manche nahmhaften Serienhersteller so liefertreu wären, wie Eichhorn-Modellbau, wäre schon vieles gewonnen.

Hans-I.

Hi,

freut mich Eure Unterstützung zu haben / Hab mich auch schon wieder abgeregt...
`S ist ja nicht so, dass ich nicht wirklich manchmal länger brauch aber das hat alles seinen Grund und ist keine böse Absicht...

WE

PS: Ich beschreibe einen Fall zum verstehen mal kurz:

KD ordert SP9 Artikel,
Ich sehe nicht gleich nach,
Ich bemerke, dass Art in georderter Stückzahl nicht auf Lager,
Ich kontakte MK (SP9)
Der hat auch nicht die Menge auf Lager, bemerkt das aber erst zu Hause,
Art. muss gegossen werden,
SP9 bearbeitet seine Teile,
SP9 Versendet an mich,
Ich sende an KD

.... das geht leider nicht so schnell wie der ein oder andere das ggf. gerne hätte ...
Hallo,

irgendwie ist das grad kostenlose Werbung für Eichhorn. *grins*
*aufdiewebsiteguggundvieleschönesachenseh*
De Biemsche Kneedel-Presse hat schunn wass...

Gibts davon (DR 230) wirklich streng limitiert nur 30 Stück, wovon noch 3 da sind? Zählt die bei "Der.Pfiff" in ebay dazu? Ist da eine Beleuchtung und/oder die optionale Platine drin?

Gruß Horst
Genau,
muß doch auch mal sein.

Nachdem wir zum Bsp. die B* Halberstädter so herunter gemacht haben.

Sprich: "Bähmsche Kneedl".

Hans-I.
Hi,

öha! Sorry.
Das war sicher nicht mein Sinnen und Trachten.

Zur Presse: Es gibt def. nur 30 Stück 230-er, die beim "Pfiff" ist eine davon und ist schon mit gezählt. Dann ist Schluss mit 230. Es wurde just eine weitere verkauft, somit wären wohl nur noch zwei 230-er da.
Licht ist bei einer aktuellen Bestellung zum reg. Preis dabei.
Digiplatine und Dec. geht extra.

WE

PS: Die Seriennummer "13" wurde bewusst nicht verkauft und wird auch nicht vergeben, somit ist die letze Lok Nr die 31 ...
Hallo,

muß mal Enkel fragen, wie so seine Finanzen aussehen.
Vielleicht gibt Opa ja noch was zu. *grins*

Genau, Hans, wir ham joa de Bmh zerpflückt.

Mei Dialegd gäht eha in Rischtung Biemsche Dörfer!

Horscht

PS: So, nu erstmal Teechelmauke futtern. Mahlzeit!
Zitat

Die Seriennummer "13" wurde bewusst nicht verkauft und wird auch nicht vergeben, somit ist die letze Lok Nr die 31 ...



Och nööö - meine Glückszahl gibt's nicht? Dann kann ich ja gar keine 230er kaufen ;)
Ne im Ernst - ich hätte auch sonst keine gekauft, da die Lok so fernab jeglicher meiner Sammelgebiete ist, aber gefallen tut mir die Handwerkskunst von Wutz extrem gut! Wieso aber alle die 13 verschmähen frage ich mich schon ein bisschen - ist eine Zahl wie jede andere auch...
Hi,

mir wär s ja auch fast wurst gewesen aber ich darf mich da nicht nur an mir orientieren ...
Ich wollte früher zB garnet glauben, dass es im Fluchzeuch keine 13. reihe gibt !! ...

WE

PS:
Lust auf Lok?

http://eichhorn-modellbau.de/GALERIE/Bahn_in_Sardinien/bahn_in_sardinien.html
Zitat

Ich wollte früher zB garnet glauben, dass es im Fluchzeuch keine 13. reihe gibt !! ...



Da staunte ich auch schon darüber.

Aber manchmal hat es mit der 13 schon was auf sich:
Die Schweizerische BAM hat in den 1980ern drei neue Triebwagen beschafft, die Be 4/4 11-13.
Nachem der Be 4/4 13 x-mal Kollisionen auf Bahnübergängen zu verzeichnen hatte hat man ihn in Be 4/4 14 umnummeriert. Seither haben die Unfälle rapide abgenommen...
Oder an
Apollo 13
Hallo

weiss gar nicht, was ihr gegen die 13 habt. Bin am 13.4 geboren, mein Sohn am 13.5, mein Vater 13.1 nur Mutter fiel aus der Rolle,nämlich am  31.1
Komische zufälle gelle.

Gruß Herbert.
Hallo Herbert,

bei »Mutti« ist alles Lot, ist nur ein Zahlendreher

Schöne Grüße, Carsten
Nur keine Panik vermeiden!
Ich habe es auch schon erlebt, das einer, der Freitags bestellt hat sonntags eine E-Mail geschrieben hat, wann er endlich Bankdaten und Vorausrechnung bekommt.
Da frag ich mich auch, ob davon vielleicht für ihn das leben abhängt.

Hi.

Ist zwar schon `ne Weile her....  :

Großes Gemecker warum denn die Lieferung nicht sofort da sei..... (Versand dereist durch den "Götterboten")
Zugegeben, es dauerte wirklich Tage ABER:

--> In allen Nachrichtenkanälen liefen Berichte über meterhohe Scheeverwehungen in X-Bundesländern und Y-Städten also in der halben BRD ....

Trotzdem war ich schuld; klar, das Wetter mach ich ja auch noch nebenbei

WE
Potzblitz! Und trotz des ganzen Petruskrams findet er noch Zeit für die 230.
Bahnsinn!

Lieber in witziger Wutz als ein wutziger Witz.

Gute Nacht

Horst

Und mach' ma bidde bess'res Wetter, ni?

......

schmutziger Witz?

....

Ja Wutz,

z.B. so ähnlich: " Es Liesche is in de Batsch gefalle ... "

Bin schon weg
Johannes
Guten Morgen,

neben den schon einige Zeit bekannten Neuheiten gibt es wieder etwas ballastiges .....

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/BALLAST/ballast.html

Ich versuche noch in dieser Woche weitere Art einzustellen.

Auch hat sich in meiner privaten Sammlung das ein oder andere Stück gefunden, dass ich nicht unbedingt behalten muss; daher habe ich mich dazu durchgerungen, diese freizusetzen. Hierfür nutze ich meine HP als Plattform: Bitte beachtet dazu die Unterseite PRIVAT:

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRIVAT/privat.html

Diese werde ich auch demnächst "auffüllen"

Gruß
Wutz
Guten Morgen,

ich möchte morgen beginnen Bilder und Infos zu meiner Privataktion einzustellen; bitte haltet Euch auf dem Laufenden!

WE

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRIVAT/privat.html
Hi,

seh ich mir an

WE
Hi,

ja, die ist da.
Benötigst Du die mit Licht?!?!

WE
Guten Morgen,

kannst Du mir ein Muster senden und Massangaben!?

ACHTUNG es geht los!

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRIVAT/privat.html

Gruß
Wutz
Guten Abend,

weiterer Zuwachs ...

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRIVAT/privat.html

Am Mo. gibt es, so mir es zeitlich nausgeht, mehr ....

Schönes
WE
WE
Polster den Brief bloß. sonst kann es Dir passieren, dass das Teil rausgedrückt wird.
Gruß Björn
Hi,

ja bitte LuPo-Kuvert als Groß-Bf zu Eu 1,45

WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;