1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Frage zum Tieferlegen eines GFN IC/EC Steuerw

THEMA: Frage zum Tieferlegen eines GFN IC/EC Steuerw
Startbeitrag
PfalzBahn - 18.07.12 14:17
Liebe Gemeinde,

dank der Hinweise im Forum konnte ich nun die Hochbeinigkeit der GFN IC/EC-Wagen durch Verwendung von LS-Model Drehgestellen beseitigen. Das ging wirklich kinderleicht und die Wagen liegen wie ein Formel 1-Wagen auf dem Gleis, toll.  

Nun soll mein Intercity einen Steuerwagen bekommen. Hier war zu lesen, dass dieser als Gemeinschaftsproduktion von Mtx und GFN gefertigt wurde. Der Mtx etwas niedriger und der GFN etwas höher sein soll.

    - Kann man den GFN IC/EC Steuerwagen genauso einfach mit den LS Model Drehgestellen  bestücken? Gibt es Komplikationen wegen der Stromabnahme der Zugschlussbeleuchtung?

   - Liegt der Steuerwagen nach Tieferlegung dann auf der gleichen "Höhenlinie" wie die bereits tiefergelegten Brüder und Schwester-Waggons im Zugverband?

Gruß
Georg

Hallo Georg,

der IC-Steuerwagen hat andere Drehgestelle, da passen die von LSM nicht, wenn Dir sowas wichtig ist.

Ich habe hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=616895
schon mal kurz über das Tieferlegen des Steuerwagens berichtet.

Falls Du Dich an den Umbau machen möchtest und Interesse hast, könnte ich noch ein paar Fotos beisteuern.  Aber vermutlich erst am Wochenende.

Viele Grüße,

Udo.

Hallo Udo,

ja, die Fotos vom Steuerwagen-Umbau würden mich sehr interessieren!

Gruß
Hallo,

hier nun die versprochenen Fotos, ich hoffe, es ist ungefähr zu erkennen, worum es beim Umbau geht.

Viele Grüße,

Udo.

Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;