Anzeige:
THEMA: FLM 781103 - Grüne BR 141
THEMA: FLM 781103 - Grüne BR 141
BerniHH - 24.07.12 20:14
Guten Abend,
letztes Jahr gab es von Fleischmann eine grüne BR 141 als Idee + Spiel-Sonderserie, Artikelnummer 781103. Zu diesem Modell habe ich zwei Fragen:
Sind die DB-Kekse der Lok schwarz oder beige?
Und hat die Lok auch auf den Fronten DB-Kekse?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Bernd
letztes Jahr gab es von Fleischmann eine grüne BR 141 als Idee + Spiel-Sonderserie, Artikelnummer 781103. Zu diesem Modell habe ich zwei Fragen:
Sind die DB-Kekse der Lok schwarz oder beige?
Und hat die Lok auch auf den Fronten DB-Kekse?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Bernd
Hallo,
? auf dem Bild dort klicken? http://www.modellbahn-voigt.de/Fleischmann-781...tive-BR-141-der-DB_1 .
LG aus NL,
StaNi
? auf dem Bild dort klicken? http://www.modellbahn-voigt.de/Fleischmann-781...tive-BR-141-der-DB_1 .
LG aus NL,
StaNi
Hallo StaNi,
vielen Dank für den Hinweis. Leider ist das nur das offizielle Bild von Fleischmann, die sind ja nicht mehr so verläßlich wie sie es einst waren. Und die Bilder in der Bucht sind auch nicht eindeutig.
Viele Grüße
Bernd
vielen Dank für den Hinweis. Leider ist das nur das offizielle Bild von Fleischmann, die sind ja nicht mehr so verläßlich wie sie es einst waren. Und die Bilder in der Bucht sind auch nicht eindeutig.
Viele Grüße
Bernd
Hallo,
ich hole den Beitrag noch mal nach oben, vielelicht hat ja einer das Modell und ist so nett, mal nachzugucken.
Viele Grüße, schönes Wochenende
Bernd
ich hole den Beitrag noch mal nach oben, vielelicht hat ja einer das Modell und ist so nett, mal nachzugucken.
Viele Grüße, schönes Wochenende
Bernd
Hallo Bernd,
an den Fronten ist die Lok "keksfrei". Die Kekse an den Seiten sind schwarz / silber.
Gruß Olli / Bü202
an den Fronten ist die Lok "keksfrei". Die Kekse an den Seiten sind schwarz / silber.
Gruß Olli / Bü202
Hallo Olli,
vielen Dank für Deine Antwort!
Viele Grüße aus Altona, schönes Wochenende
Bernd
vielen Dank für Deine Antwort!
Viele Grüße aus Altona, schönes Wochenende
Bernd
Etwas Off Topic,
Von der Fleischmann 7326 BR 141 in Grün sind derzeit in oder um München einige Neuwertige Exemplare dieses Modells für etwa 70 Euro zu haben. z.Bsp. bei Modellbahn Lay in München.
Da die von mir gesichteten gebraucht Modelle bei Händler standen, gehe ich mal davon aus das es im Rest der Republik preislich auch nicht schlechter ausschaut.
Also warum ein Modell für 170 Euro kaufen nur weil es eine Schnittstelle hat?
Gruß Alex
Von der Fleischmann 7326 BR 141 in Grün sind derzeit in oder um München einige Neuwertige Exemplare dieses Modells für etwa 70 Euro zu haben. z.Bsp. bei Modellbahn Lay in München.
Da die von mir gesichteten gebraucht Modelle bei Händler standen, gehe ich mal davon aus das es im Rest der Republik preislich auch nicht schlechter ausschaut.
Also warum ein Modell für 170 Euro kaufen nur weil es eine Schnittstelle hat?
Gruß Alex
Naja,
Modell hat keine Einfachlämpchen, aber für den Preis O.K..
Der Decoder ist in der Bodenwanne umständlich einzubauen.
Hans-I
Modell hat keine Einfachlämpchen, aber für den Preis O.K..
Der Decoder ist in der Bodenwanne umständlich einzubauen.
Hans-I
Beitrag editiert am 28. 07. 2012 21:23.
Hallo Freunde des Knallfroschs,
kann mir jemand sagen, welches Revisionsdatum dieses Modell hat?
Danke vorab und schöne Grüße,
Carsten
kann mir jemand sagen, welches Revisionsdatum dieses Modell hat?
Danke vorab und schöne Grüße,
Carsten
Hallo Carsten,
das einzige Datum, das ich finden kann lautet:
... Unt. MF 14.04.79
Viele Grüße, schönen Abend
Bernd
das einzige Datum, das ich finden kann lautet:
... Unt. MF 14.04.79
Viele Grüße, schönen Abend
Bernd
Hallo Bernd,
danke für die Info. Wurde ihre Untersuchung also am 14. April 1979 im AW München Freimann abgeschlossen
Nur zur Sicherheit, es ist die 141 022, oder?
Schöne Grüße
danke für die Info. Wurde ihre Untersuchung also am 14. April 1979 im AW München Freimann abgeschlossen
Nur zur Sicherheit, es ist die 141 022, oder?
Schöne Grüße
Beitrag editiert am 23. 07. 2013 22:48.
nabend,
Genau 141 022-4.
grtz & thx
domi
Genau 141 022-4.
grtz & thx
domi
Wo wir schon mal dabei sind...
@7:
Das ist vollkommener Unsinn!
Das Modell eine DSS und man kann einen Decoder mit Schnittstelle & Kabel problemlos unter dem Gehäuse platzieren ohne am Boden rumzufummlen
Grüße
Martin
@7:
Das ist vollkommener Unsinn!
Das Modell eine DSS und man kann einen Decoder mit Schnittstelle & Kabel problemlos unter dem Gehäuse platzieren ohne am Boden rumzufummlen
Grüße
Martin
-gelöscht-
Hallo zusammen,
hat die Lok mit der Art.Nr. 781103 nun Doppellampen oder die (am Original) altere Ausführung mit Einfachlampen? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich dem Flm-Produktbild trauen kann. Im Original hatte die 141 022 doch Einfachlampen bis zur Modernisierung in den 80er Jahren...
Danke für Hinweise der Modell-Eigner.
hat die Lok mit der Art.Nr. 781103 nun Doppellampen oder die (am Original) altere Ausführung mit Einfachlampen? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich dem Flm-Produktbild trauen kann. Im Original hatte die 141 022 doch Einfachlampen bis zur Modernisierung in den 80er Jahren...
Danke für Hinweise der Modell-Eigner.
Nabend,
die Frage habe ich mir auch gestellt. Die Doppellampen sind korrekt:
http://home.arcor.de/141galerie/141galerie/sons...03-1980-Muenchen.jpg
Und auch das fehlende DB-Emblem an den Fronten ist korrekt für das REV-Datum 1979. Es wurde irgendwann später auflackiert.
Also ein schönes, korrektes Modell zu einem sehr guten Preis.
Grüße,
Christian
die Frage habe ich mir auch gestellt. Die Doppellampen sind korrekt:
http://home.arcor.de/141galerie/141galerie/sons...03-1980-Muenchen.jpg
Und auch das fehlende DB-Emblem an den Fronten ist korrekt für das REV-Datum 1979. Es wurde irgendwann später auflackiert.
Also ein schönes, korrektes Modell zu einem sehr guten Preis.
Grüße,
Christian
Hallo,
ich hole das Thema mal hoch. Bei DM-Toys gibt es dieses Modell für 88 €. Wenn man das Gehäuse abnimmt, sieht man vorne rechts im Chassis eine freie Stelle. Mein erster Gedanke war, da ist Platz für einen Lautsprecher.
Hat das Modell schon jemand mit Sound nachgerüstet? Welcher Decoder-Hersteller hat den passenden Sound? Und welcher (Lok-)Sound-Decoder passt?
Grüße, Nok
ich hole das Thema mal hoch. Bei DM-Toys gibt es dieses Modell für 88 €. Wenn man das Gehäuse abnimmt, sieht man vorne rechts im Chassis eine freie Stelle. Mein erster Gedanke war, da ist Platz für einen Lautsprecher.
Hat das Modell schon jemand mit Sound nachgerüstet? Welcher Decoder-Hersteller hat den passenden Sound? Und welcher (Lok-)Sound-Decoder passt?
Grüße, Nok
Hallo,
die freie Stelle ist der Decodereinbauplatz, der von den Abmessungen her noch kompatibel zu den alten Twin-Decodern ist.
Grüße, Peter W.
die freie Stelle ist der Decodereinbauplatz, der von den Abmessungen her noch kompatibel zu den alten Twin-Decodern ist.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;