1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Umbaugehäse fürSNCB Nohab / Baureihe 52/53/54

THEMA: Umbaugehäse fürSNCB Nohab / Baureihe 52/53/54
Startbeitrag
Baristan - 27.07.12 08:53
Hallo,

weiß jemand ob es in Spur N einen Gehäuseumbausatz für die belgischen Nohabs gibt, deren Führerstand umgebaut wurde.

Ich habe in einer alten MIBA Spezial solche Loks gesehen und frage mich nun, ob man das komplett selber bauen müsste oder ob ein Kleinserienhersteller hier etwas passenden für die Minitrix/Kato NOHABs anbietet.


Hallo,
es gibt ein Resingehäuse bei Mini Train Expo in Blankenberge.
Im Shop von MTE kann man es bestellen.

MfG

Pol
Hallo,

Beim MTE Blankenberge sind Gehäuse erhältlich für der Selbstbauer. Die Gehäuse sind aus transparenten Resin (wie im Bild ein Gehäuse vom belgischer HLE 11). In der Webshop sind die Gehäuse als "model Brut" genennt.

Auch Komplettmodelle vom "flottendes Kabine" sind erhältlich: http://www.minitrainexpo.be/shop/index.htm (5e Bild).

Fragen Sie einmal nach beim MTE via mail: minitrainexpo@telenet.be

Grüß aus Belgien,

Dries


Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Verstehe ich das auf der Seite richtig:

Gehäuse für Bastler 50,- ("Model Brut")

Fertige Lok 225,- auf Fleischmann Chassis.

Welches Chassis wird den da verwendet, wusste gar nicht das Fleischmann eine NOHAB im Angebot hat.

Hallo Baristan,

Du hast das richtig verstehen.

Es wird ein Fahrgestell vom Flesichmann 151 verwendet für das Fertigmodell.

MfG,

Dries
Hallo N-Bahner,

ist denn das "Model Brut" nur das rohe Resin-Modell oder ist das Gehäuse auch lackiert und beschriftet ?

Wie ist die Qualität der Gehäuse ?

Ich interessiere mich schon seit langem für eine Reeks 27, hat hier jemand Erfahrungen ?

Herzliche Grüße aus Köln
Peter
Hallo Peter,

"Model Brut" = unlackiertes, transparenter Gehäuse ohne Stromabnehmer, Puffer,... wie das Bild in Anwt Nr 3 (Bild DSC08442).
Die Gehäuse sind sehr gut detailliert, jedoch dicker dann Großseriegehäuse, so dass meistens einige Fräsarbeiten nötig sind am Fahrgestell. Hier http://fbn1920.be/belgische-n-modellen/belgisch-n-elektrisch hat eine N-Kollegen die mögliche Fahrgestelle gelistet (in Niederländisch).

Im Topic "SNCB" (http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=288662&sb1=&sb2=&sb3=HLD%203S#x628201) finden sie auch Bilder von MTE-Modelle der  Reihen 21, 23 und 25.5.

Ich kaufe nür die Gehäuse und spritze die Modelle selbst (wie der 1185 im Bild).

Ich denke wann sie einmal nachfragen beim MTE das auch ein lackiertes Gehäuse lieferbar ist.

Grüße aus Belgien,

Dries


Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo SNCB-Freunde,

Anbei ein Bild vom 5304 in N.

MfG,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;