1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: suche reetdachhäuser bauer in spur n

THEMA: suche reetdachhäuser bauer in spur n
Startbeitrag
leuchtfeuer1953 - 27.07.12 14:01
moin
will eine norddeutsche anlage in spur n bauen, habe zwar schon reetdachhäuser von kibri, aber mir fehlen noch welche. meine frage kennt jemand hersteller , die solche n-häuser aktuell herstellen, gerne auch aus holland, belgien, dänemark, es grüßt euch leuchtfeuer1953

Hallo Leuchtfeuer,

Artitec hat auch was: http://www.artitec.nl/index.php/en/kits/item/n...hoes?category_id=124

Grüße,
Dietmar
Coole sache. meine bahn soll auch nordisch werden:-D

Gruss tobi
hallo danke an dietmar, udo und tobi, ihr habt mir schon viel geholfen, habe 2 gesamt bausätze von kibri n  artnr.7319, ersteigert bei hood.de
er heißt zwischen elbe und weser, inhalt 3 reetdachäuser, 1 windmühle, 2 schleusenhäuser und der wasserturm . meine anlage soll 1,50 m x 0,80m  werden, mit deich, kleinem hafen, strand 2 gl. hauptstrecke, 4 gl bahnhof, ebenso 4 gl güterbahnhof, obstplantagen und dorf hinterm deich, meine anlage spielt sich zwischen hamburg und cuxhaven ab. ich komme ursprünglich aus stade, lebe aber jetzt im süden.
wollte erst die reetdächer original mit binsen oder ähnliches herstellen, aber das ist mir zuviel fummelei.tobi bist du schon am bauen, viele grüße dierk
1.bild das habe ich schon

2.bild einer der kibri bausätze 7319, außer dem leuchtfeuer, der ist ho und der faller windmühle

der ist schon gebaut, den 2. bausatz 7319 muß ich noch zusammenbauen.

3. westerheversand habe ich für 10 euro auch bei hood.de ersteigert.

lg dierk

Die von leuchtfeuer1953 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo karstenzo
verstehe nicht warum rotes reetdach, reetdächer sind doch nicht rot, die ich kenne aus meiner heimat stade sind dunkel mit grünstich, vom moos.trotzdem danke für den tipp, liebe grüße aus karlsruhe, leuchtfeuer,dierk

der tipp mit der grasmatte wäre ideal bei häuser mit grasdach ohne sie anzustreichen.
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: dierk kuhlmann

verstehe nicht warum rotes reetdach, reetdächer sind doch nicht rot,

genau so ist es.
Hier gibt es viele Bilder von Reeddächern bei denen die Farbnuancen gut zu sehen sind: https://www.google.de/search?num=10&hl=de&....0...1ac.2sGUEWog6Ps

Viele Grüße ÷ Udo
moin
habe ein gutes schnäppchen gemacht, habe den bausatz von kibri zwischen elbe und weser  kibri 7319, von 1998 ersteigert, für 35 euro, nicht gerade billig aber es sind 3 reetdachhäuser, 1 windmühle, wasserturm und 2 schleusenhäuser dabei, alles ungebaut. hinter den bausatz war ich schon lange hinterher.lg an alle dierk
moin habe meine kleine nebenbahn fertig mit reetdachhäuser, usw. plattengröße 1 m lang u. 0,87 m breit, bauzeit 6 monate, ausgaben für landschaftsgestaltung 150 euro

Die von kuhlmann* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

weitere bilder

Die von kuhlmann* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

so sieht sie jetzt aus, kleines reetdachdorf, mit obsthof, ,campingplatz an einem teich,ala norddeutschland
weitere bilder

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;