1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: mehrere Regler an Ecos-Sniffer möglich?

THEMA: mehrere Regler an Ecos-Sniffer möglich?
Startbeitrag
achimB - 27.07.12 14:57
Hallo Freunde,

ich fahre und schalte mit der Ecos 2.

Am Sniffer kann ich ja auch Fremdprodukte, wie Multmaus, Mobile Station etc anschließen.

Meine Frage ist: ich habe aus der GFN-Startpackung sowie von ebay eine Multimaus und eine Mobile Station 1. Kann ich auch beide gleichzeitig an die Ecos anschließen oder hauts mir dabei den Strom um die Ohren und die Teile sind Schrott bzw. es kommt nur Datenunsinn am Gleis an?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte bevor ich vielleicht eine tolle Möglichkeit für einen weiteren handregler nicht nutze.

Achim

Was du sniffst sind Gleissignale, die darf man nicht zusammenschließen.

G.
H.
Ich hab's mir fast gedacht. Ich danke Dir.

Achim
Hallo Achim,
Du kannst die Multimaus an den Sniffer anschliessen und die Mobile Station 1 mit einem Adapterkabel an den Ecoslink, sofern der Anschlussstecker identisch ist mit dem der Märklin MS 1.

Gruß Richie
Hallo,

Das gilt aber NUR !!! für die Märklin MS1 mit dem CAN Bus. Die bei uns verbreitete Trix MS1 mit dem Selectrix Bus darf nicht angeschlossen werden, auch wenn der Stecker passt!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
wusste nicht daß die Trix MS 1 den CAN-Bus nicht hat, dachte immer die hat nur andere SW drin.
Danke für die Aufklärung

Gruß Richie
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

dachte immer die hat nur andere SW drin.


Ob der Unterschied auf SW oder HW beruht, spielt ja keine Rolle. Die sprechen verschiedene Sprachen.

Fakt ist: Die rot und grün beknopften MS1 sind UNERSCHIEDLICH, die rot und grün beknopften MS2 gleich.

Gruß,
Harald.
Danke für die Hinweise. Ich habe die Trix MS 1, hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen.

Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;