1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Geländer für MT 15356 ?

THEMA: Geländer für MT 15356 ?
Startbeitrag
Conrail - 28.07.12 09:36
Moin,

hab mir preiswert ein paar Minitrix Autotransporter 15356 ersteigert. Leider fehlen die Geländer komplett ...
Gibt es diese vielleicht als Ätzteil oder hat jemand eine Ersatzteilnummer für mich?

Gruß
Markus

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=10345

So sieht der Wagen aus.

Gruß Kupi
Wie weit hilft mir das jetzt weiter?

Markus
Dir muss es nicht helfen, sondern den Anderen, die vllt. mit Hilfe des Bilds ne Idee haben, wo es sowas geben könnte!
Hi !

Ich würde erstmal den direkten Weg nehmen und bei Minitrix nachfragen.

Auch eine Möglichkeit http://www.quoka.de/online-einkaufen/minitrix-ersatzteile/

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie weit hilft mir das jetzt weiter?



Selten so gelacht.

VG
Horia
@ 5
Horia,

vielleicht solltest Du die Diskussion bzw. das Anliegen anderer Modellbahner, die Hilfe suchen, etwas ernster nehmen; ich kann keinen Grund erkennen, warum Du >selten so gelacht<  haben könntest?!
Der Lateiner würde wahrscheinlich sagen: Si tacuisses, ........

Gruß
Dieter
Ich versteh Horia gut!

Da will einer bei der Suche behilflich sein und gibt nen Link zu einem Bild des Wagens an, und der Thread-Eröffner stellt diese "merkwürdige" Frage ...

Da kann man entweder lachen, oder nur noch den Kopf schütteln ...

Lachende Grüße
Gerhard

der es mit seinem Beitrag #3 mal auf die "ich-erklär-das-mal-für-schwer-von-bekaps-Leute" probiert hat
Hallo,

Ja, Gerhard hat das genau richtig eingeschätzt: es ist entweder tragisch oder komisch, und ich nehme es in die zweite Weise.

Also nochmals: kommt einer, stellt eine Frage mit einen öder Artikelnummer (auch in Internetzeitalter können einige nicht viel damit anfangen), dann kommt ein anderer und hilft freiwillig mit ein Foto des Objektes und dann kommt der ersten und fragt geärgert: "was bringt mir das?".

(Um die Frage zu beantworten: es bringt Verständnis für die anderen die tatsächlich helfen könnten, aber das merkt er nicht.)

Also ich hoffe deine Frage
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich kann keinen Grund erkennen, warum Du >selten so gelacht<  haben könntest?!


beantwortet zu haben.

Ich lache eigentlich immernoch!  

VG
Horia
@ 7 und 8,

die Frage von Markus war doch:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es diese vielleicht als Ätzteil oder hat jemand eine Ersatzteilnummer für mich?



So wie ich es sehe, hat er keine befriedigende Auskunft, sondern von Euch nur hämische Kommentare (Gerhard!) erhalten:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich lache eigentlich immernoch!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der es mit seinem Beitrag #3 mal auf die "ich-erklär-das-mal-für-schwer-von-bekaps-Leute" probiert hat



So stelle ich mir  den Sinn unseres Forums und die Art der Beiträge nicht vor!!  Einigen scheint es an Respekt  vor Anderen (wenn es sich um z.B. um Anfänger handeln könnte!) zu mangeln!!

Dieter
Hi !

Markus ist nun auch kein Kind von Traurigkeit.  

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
was soll ich mit Deinem Einwurf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Markus ist nun auch kein Kind von Traurigkeit


anfangen??

Kennst Du den Spruch: es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Anworten?

Wenn so -wie in diesem Thread bisher verfahren-  alle zukünftig gestellten (dummen??) Fragen behandelt werden,  werden wohl viele potentielle Fragesteller (Anfänger!!) aus Angst vor einer Replik, wie hier von Horia u. Gerhard getätigt, dies vielleicht sein lassen!  Kann dies im Sinne unseres Forums sein??

Nachdenkliche Grüße ohne Smilie
Dieter
Hi Dieter !

Ich will damit nur sagen wer austeilt, muß auch einstecken können.
Ich meine damit nicht Dich.

Gruß Thomas
Hallo,

Vielen dank für die nächtliche Lachstunde, genau das habe ich heute Abend gebraucht!
(und das meine ich Ernst!)

ein ernsthaft amüsierter
Horia
der jetzt gut schlafen geht
Moin Dieter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn so -wie in diesem Thread bisher verfahren-  alle zukünftig gestellten (dummen??) Fragen behandelt werden,  werden wohl viele potentielle Fragesteller (Anfänger!!) aus Angst vor einer Replik, wie hier von Horia u. Gerhard getätigt, dies vielleicht sein lassen!



sie könnten allerdings auch darüber nachdenken, daß es sinnvoll ist, zu einer Frage notwendige Informationen gleich mitzuliefern.

Gruß
Kai
Hi Horia !

Dich meinte ich auch nicht.

Gruß Thomas
@Kai
Die notwendige Information hatte ich in Form der Katalognummer mitgeliefert. Wem das nicht ausreicht, der kann so oder so nicht sinnvoll helfen!

Aber schön das außer Kaspereien und sinnfreien Kommentaren der Sesselbahner niemend was sinnvolles beitragen konnte.

Markus
Hallo Leute,

wie oft wurde hier eigentlich schon geschrieben, daß es für die meisten Modellbahnwagen keine Ersatzteillisten gibt. Da hilft nur Eigeninitiative und Börsen nach ramponierten Modellen mit intakten Geländern suchen.

Johannes,
der die Beiträge von Gerhard, Kai und Horia voll versteht

PS: Ich sezte mal den Sesselbahner dem Ausspruch des "Napoleon von der Saar" http://www.wortbedeutung.info/Sesselfurzer/ gleich



Ob sinnvoll oder sinnlos, ehrlich gesagt ist mir egal, aber sowas von lustig!

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Moin,

hab mir preiswert ein paar Minitrix Autotransporter 15356 ersteigert. Leider fehlen die Geländer komplett ...
Gibt es diese vielleicht als Ätzteil oder hat jemand eine Ersatzteilnummer für mich?

Gruß
Markus



tschuldigung, war  das die Frage? oder täusche ich mich da.

Bernd

Bernd, das war die Frage und inzwischen ist sie von kompetenter Seiter per PN beantwortet worden, wofür ich mich hier öffentlich nochmal bedanken möchte!

Markus
Moin Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die notwendige Information hatte ich in Form der Katalognummer mitgeliefert. Wem das nicht ausreicht, der kann so oder so nicht sinnvoll helfen!



ich gehöre nicht zu denjenigen, die alle Kataloge auswendig lernen und anhand einer Nummer sofort wissen, welches Modell gemeint ist. Wäre es der zweiachsige gewesen, häütte ich an Gerd verwiesen (Art.Nr.: 160-100-01):
http://www.fks-modellbau.de/photogallery/divers...er%20Fleischmann.jpg

Ich halte es weiterhin für wenig sinnvoll, wenn derjenige, der eine Antwort sucht, erst die möglichen Antwortgeber suchen lässt...

Gruß
Kai
Hallo Namensvetter,

von Trix stammte mal die Aussage das es für Wagen generell keine Ersatzteile gibt. Könntest du vielleicht den wesentlicher Inhalt der PN sinnesgemäß veröffentlichen?  Ich meine bekommt man die Geländer bei Trix tatsächlich als Ersatzteil oder gibt es einen Kleinserienanbieter?  Ich hoffe du schmollst jetzt nicht

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;