1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix 11478 gegenüber 11490

THEMA: Minitrix 11478 gegenüber 11490
Startbeitrag
Gruss, Sebastian - 28.07.12 18:10
Mahlzeit,

ich hab mir grad das hier angeschaut:

http://www.haertle.de/ausverkauft+minitrix+1147...ckzug+db+spur+n.html

und da wird auf das hier verwiesen:

http://www.haertle.de/modelleisenbahn/startpack...f0-9085-9e87456e60ce

Wieso bekommt das Set eine neue laufende Nummer wenn genau das Gleiche drin ist? Hat sich da IRGENDWAS dran verändert?

Der UVP ist bei beiden Sets 249,95 Euro

Hallo,

vielleicht haben sich Lok- und Wagennummern verändert ... ?!?

Gruß

Frank
Jo = der Endpreis !!!

Aber der alte UVP war auch nicht (wie behauptet) identisch ! Guckst Du hier : Alter Preis: 189,95 €
Hi Sebastian,

laut M* Homepage:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Highlights:
    Lokomotive mit neuer Betriebsnummer.

Hm. "lightS" = Mehrzahl, Lok anderer Nummer = 1 "feature" - aber was solls .

LG aus NL,
StaNi
@Exitus: also der UVP auf der Trix-Webseite ist 249,95 Euro bei beiden Sets. Dass bei Haertle der Preis mit 189 Euro angegeben ist wohl definitiv eher was für den Thread mit dem Preisgezicke, wo ich sofort mitmachen würde

Trix hat ja so oder so immer sofort 20% Preisnachlass habe ich hier gelernt, von daher müsste das neue Set auch sofort für 200 Euro zu haben sein...
Hallo zusammen,

die 110 aus dem ersten Set (11478) hat die Betriebsnummer 110 426 und gibt den Zustand als Stuttgarter Maschine wieder. Die REV ist mit 30.04.2003 sogar korrekt angeschrieben. Da wurde die Lok auch verkehrsrot. Zum 30.07.2008 wurde sie dann nach Dortmund abgegeben.
Die neue aus dem Set (11490) wird laut Neuheitenprospekt 2011 die Nummer 110 414 tragen (könnte auch wieder eine Stuttgarter (03.07.2002 - 30.07.2008) oder aber für den Zeitraum 30.07.2008 - 22.04.2009 eine Dortmunder Maschine werden).
Klasse wäre gewesen, wenn man die Maschine in orientrot gemacht hätte (in die sie am 18.05.1993 umlackiert wurde). Dann hätte man sie auch in Frankfurt beheimaten können.
Aber das ist Trix wohl zu viel Aufwand und so überlässt man dieses Farbschema Hobbytrain...

Gruß

Daniel
@420 400,
anscheinend ist das Orientrot derzeit eine Farbgebung die nicht wirklich gefragt scheint.
Da ich mich bei der Bügelfalte allerdings für Minitrix entschieden habe und eine zweite noch ganz gut gebrauchen kann kommt mir die neue Nummer gerade richtig.

Gruß Alex

Ps.: In Ozeanblau/Beige könnte ich sie auch noch gebrauchen.
@topspin
Ja, orientrot war meiner Meinung nach auch die Lackierung, die der 10er am schlechtesten stand.
Die Hobbytrain-Loks gehen in meinen Augen auch nicht, so dass ich mich auch auf die Trix eingeschossen hab (auch wenn diese ebenfalls - vor allem im Frontbereich - ihre Macken hat).
Die dieses Jahr erschienene blaue Version gefällt mir ganz gut. Und die verkehrsrote ist auch tadellos bedruckt worden. Eine o/b Version wäre schon was Feines Vor allem, wenn Trix beim Straßenpreis von ca. 70€ bleibt...

Gruß

Daniel
@7

Na ja, ich würde sagen, die 110 mit Bügelfalte war die Lok, der orientrot mit Lätzchen immer noch am besten stand. Eine wird es ja von Trix auch geben, nur bei der sieht man kaum was davon, weil sie ja mit Maus-Folien beklebt ist.

Gruß

Frank
Hallo

Eine 146.1 wäre in dem Set wohl besser gewesen, denn die gab es ja noch nicht von Trix.

Die 110 gefällt mir von trix auch eher.
So manche Farbgebung dürfte aber ruhig noch gern kommen.
Ob im Startset oder einzeln, sein dann mal egal.
- Oceanblau/Beige Epoche 4 mit vernünftig bedruckten 26,4ern!
- Neurot (mit passendem Mint /Türkisen Silberlingen vielleicht)
- TEE-lok 112 in Epoche 4

Das könnte ja erher in die Rubrik "Ich wünsche mir von...." passen
Gruß marko
Hallo Marko,

die 112 gab's schon als Sondermodell. Hatte die Nummer 12247.

Gruß Olli / Bü202
Hallo,

Mit einer 111 wär man bei einer Neuauflage vielleicht besser gefahren, 110 mit ZWS sind mir so nicht bekannt und die ZWS braucht man aber, um mit Dostos im WZ-Betrieb fahren zu können.

Gruß Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

Hallo Marko,

die 112 gab's schon als Sondermodell. Hatte die Nummer 12247.

Gruß Olli / Bü202

Du meinst wohl 12447 die 12247 ist eine Dampflok.

Gruß Alex
Hallo Alex,

hast Recht. Die Nummer ist 12447. Hab sie eben mal rausgekramt....

Gruß

Olli / Bü 202
Hallo Olli

War sie ein Modell mit den technischen neuerungen, die in den aktuellen Modellen drin stecken??

Gruß marko
Hallo zusammen,

mittlerweile ist auch das Set 11490 ausgeliefert.
Weiß jemand, ob die Betriebsnummer auch wirklich 110 414 lautet?

Danke + Grüße
Daniel
Hallo zusammen,

nun herrscht auch Gewissheit:
Die Betriebsnummer lautet 110 414-0 und ist in Stuttgart beheimatet (und entspricht in der Bedruckung somit der Roco 68550).

Jetzt könnte Minitrix mal eine o/b oder orientrote Variante bringen...

Oder Fleischmann überrascht uns im Februar 2014 mit der Ankündigung der 115 509, welche ja kurzfristig mal auf ihrem Server sichtbar war

Halt - trotz Lebkuchen in den Supermärkten ist ja noch nicht Weihnachten...

Gruß
Daniel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;