1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lieferzeiten Bestellung aus GB

THEMA: Lieferzeiten Bestellung aus GB
Startbeitrag
N-Jack - 29.07.12 11:45
Hi,

ich habe vergangene Woche erstmalig Peco Gleismaterial bei TheSignalbox bestellt. Dies lief soweit auch ok. Die Ware wurde am 23.7. über Royalparcelservice versendet. Dummerweise endet die Sendungsverfolgung mit Übergabe nach Deutschland. Leider weiß ich auch nicht, über welchen Dienst die Sendung weiter geleitet wird (ich vermute mal DHL).

Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß die Zustellung von GB nach Deutschland ?

Gruß Karsten

Hi!

Da kein Zollamt dazwischen kommt, dauert das nicht länger als DHL innerhalb von D auch braucht.
Von EHattons ohne tracking waren es mal drei Tage, jetzt kürzlich wurden es 5.
Vor Jahren mal von Privat gekauft und auch mit Royal Mail dauerte 7 Tage, aber da weiss ich nicht genau, wann der Verkäufer es tatsächlich abgeschickt hatte.

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

@ Karsten: Hast du die Sendungsverfolgungsnummer mal auf der DHL-Seite probiert? (Bei USPS-Nummern funktioniert das, bei den Briten dann ja vielleicht auch.)

Aber wenn das Paket schon in Deutschland ist, sollte es jetzt in 1-2 Tagen bei dir ankommen (da, wie Mathi ja schon sagte, der Zoll nichts damit zu tun hat).

Gruß
Markus
Hi,

die Tracking Nummer hatte ich schon bei DHL probiert, allerdings ohne Ergebnis. Wenn die Sendung Montag nicht da ist, werde ich mal Nachforschungen anstellen.

Gruß Karsten
Hallo,

Sendungen aus UK gehen oft sonderbare Wege, meine Schwankungsbreite liegt zwischen 7 und 23 Tagen - das kann auch mit Troubles bei Royal Mail zusammenhängen. Auch sind die Postgebühren von Royal Mail immer noch wohlfeil im Vergleich zum Kontinent. Da ich doch sehr viel aus UK beziehe kann ich zur Beruhigung sagen dass bislang über die Jahre wirklich JEDE Sendung heil angekommen ist, auch wenn ich sie schon als verloren abgeschrieben hatte

Grüße, Phil
Hallo Karsten,

das Paket ist also letzten Montag rausgegangen. Da würde ich mal ganz ruhig bleiben

Wie Phil schon schreibt, die Laufzeiten sind sehr, sehr unterschiedlich aus GB. Ich habe eine Modellbahnzeitschrift abonniert, die kommt immer mit einem Schweizer Porto-Aufkleber. Warum? Ich weiß es nicht.
Ich bestelle mein Modellbahnmaterial fast ausschließlich in Großbritannien. Und irgendwann trudelt alles rein.

Bedenke bitte auch, daß zur Zeit Olympische Spiele in London sind. Aufgrund der leider vielen bösen Buben in der Welt werden da bestimmt alle ein- und ausgehenden Sendungen doppelt geprüft.
Versetz dich einfach mal in die Haut eines durchschnittlichen Sicherheitsmenschen auf irgendeinen Luftfrachtdrehkreuz. Für dich sieht ein Paket Peco-Code75-Flexgleis nach einem Paket Peco-Flexgleis aus. Also lang, gelb mit blauer Schrift. Aber was soll dieser arme Mensch denken?
Leg mal eine Modell-Dampflok auf den Scanner-Tunnel im Flughafen, sieht sehr suspekt aus...

Thesignalbox, Hattons und Rails Of Sheffield sind im weltweiten versenden sehr geübt. Warte einfach mal ein paar Tage ab, deine Gleise kommen an, sicher.

Beste Grüße

Torsten

Britische Bahn Forum: http://75355.homepagemodules.de/t99f44-Lieferz...et-Haendlern-26.html

Ja genau Torsten, bei mir kam der Railway Modeller immer via Zurich-Mulligen, auf deutsch Zürich-Mülligen, das ist das Briefzentrum der schweizerischen Post mit 7 Mio. Sendungen täglich.

Grüße, Phil
Hi,

ich glaube jetzt zu wissen, wo meine Sendung ist. Sie wurde anscheinend an GLS übergeben und ist wohl letzte Nacht in Neuss angekommen. Mal sehen, wann sie ausgeliefert wird.

Gruß
Karsten
Hallo,

nach meiner Erfahrungen mit Weinert-Lieferungen (auch GLS) steht der Bote morgen vor der Tür !

VG
Kurt Hegermann
So, Entwarnung, alles da

Gruß Karsten



Die von N-Jack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Karsten,

na dann ist ja prima, hat sich die ganze Aufregung also eigentlich nicht gelohnt! Aber den "Weihnachtseffekt" kenne ich, wenn man etwas haben will, dann am liebsten bis gestern. Na, dann wirst Du uns am 17.Aug ja vielleicht etwas zu zeigen haben!

Viel Spaß und bis bald!
Wolfgang
Päckchen von der Insel zu bekommen ist doch immer wieder schön, noch dazu mit so vielen Peco-Sachen drin

Viel Spaß beim Bauen!

Phil
@Wolfgang: Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst, dass ich den Inhalt des Pakets zum nächsten Stammtisch mitschleppe und was das Bauen betrifft, so schnell schießen die Preussen nicht.
Dafür gibt im Augeblick zu viel anderes zu erledigen und ausserdem beginnt im August auch wieder die Bundesliga Saison.

In diesem Sinne
95 olé

Gruß
Karsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;