1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann 181 vs. Roco 181

THEMA: Fleischmann 181 vs. Roco 181
Startbeitrag
Der Schlunz - 30.07.12 16:43
Hallo zusammen,

Verwendet Fleischmann mit seiner 181 (738401) eigentlich dieselben Formen wie Roco (23417) anno dunnemal oder ist das wirklich eine komplette Formneuheit?

Gruß Der Schlunz

Hallo,

wer soll das außer Fleischmann-Roco wissen, aber glaubst Du sie werden sie komplett neu konstruieren?

Grüße, Peter W.

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Roco (23417) anno dunnemal



Wobei "dunnemal" heisst hier 1994 und ist somit eine der letzten und bestgemachten Roco-Loks, viel neuer als 80% aller Fleischmann-Loks!

VG
Horia
Hallo Peter W,
dann stelle ich die Frage eben anders: hat jemand beide Modelle schonmal miteinander verglichen? Und, wenn ja: wo liegen die Unterschiede (nicht technisch, sondern in der Form und Ausführung)?
Und: nein, ich glaube nicht, daß sie komplett neu konstruiert ist, aber wissen tue ich es eben nicht. Daher auch die Frage.

Gruß
Der Schlunz
Hallo Schlunz,

Wieso soll man eine massstäbliche Lok aus 1994 neu konstruieren?

Und Punkt zwei: die Fleischmann-Lok gibts im Moment nur auf Papier...

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und Punkt zwei: die Fleischmann-Lok gibts im Moment nur auf Papier...


Ach so, das wusste ich nicht...
Es gibt Internethändler, die die Lok für rund 125 Euronen anbieten, ohne darauf hinzuweisen.
Für die Hälfte (62,50) gibt es dort aber auch die Roco (die ich als "Luxemburg" bereits habe und die mir sehr gut gefällt).

Gruß Der Schlunz
Edit: Tibbfeler ;)
Hallo Schlunz,

wenn du Bedarf an einer weiteren 181 verspürst, hol dir noch eine von Roco. für die 60-70 Euretten kann man bei dem Modell nichts falsch machen.
Diese Maschine ist mit ein Grund, weswegen man über das Verschwinden von Roco-N echt traurig sein kann. Die Reinkarnationen unter dem Fleischmann Label sind nicht immer ein Fortschritt (Güterwagen zwar mit KKK, dafür höher gelegt…)

Schöne Grüße, Carsten
Hi zusammen,
Danke für die vielen Antworten; die Roco 181.2 habe ich gerade geordert.
Gruß Der Schlunz
Dann viel Spaß mit dem Schätzchen. Kleine Vorfreude gefällig? (Gut, die eine hast du ja schon…)

http://www.lupomat.de/bahn/beute/ce_rc_181+181_01.jpg

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;