Anzeige:
THEMA: Verständnisfrage zu Blocksignalen und -streck
THEMA: Verständnisfrage zu Blocksignalen und -streck
Coder2k - 30.07.12 19:30
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu automatischen Blockabschnitten mit Signal im Digitalbetrieb.
Brauche ich dafür so eine Box wie sie Viessmann zu ihren Signalen anbietet oder kann
man das auch über eine Zentraleinheit machen?
Es geht mir halt darum das die Züge nicht in einander krachen wenn ich mal nicht aufpasse ;)
Aktuell habe ich eine Trix MS1 die das meines erachtens nicht unterstützt, ich sehe aber auch das diese in Zukunft zu klein ist. Fahren tue ich mit DCC.
Gruß Axel
ich hab mal eine Frage zu automatischen Blockabschnitten mit Signal im Digitalbetrieb.
Brauche ich dafür so eine Box wie sie Viessmann zu ihren Signalen anbietet oder kann
man das auch über eine Zentraleinheit machen?
Es geht mir halt darum das die Züge nicht in einander krachen wenn ich mal nicht aufpasse ;)
Aktuell habe ich eine Trix MS1 die das meines erachtens nicht unterstützt, ich sehe aber auch das diese in Zukunft zu klein ist. Fahren tue ich mit DCC.
Gruß Axel
Hallo Axel. Am besten kannst Du mit der Suchfunktion nach Blockstrecken /steuerung suchen. Da kommst DU viel informationen darüber. Da Du ja sicher digital fahren willst.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss Heinz
(Softlok)
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss Heinz
(Softlok)
Danke für die Info,
ich muss mich mal mit den ganzen Digitalstationen auseinander setzen und schauen was untereinander kompatibel.
Gruß Axel
ich muss mich mal mit den ganzen Digitalstationen auseinander setzen und schauen was untereinander kompatibel.
Gruß Axel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;