Anzeige:
THEMA: Decodereinbau in neuer Trix E144
THEMA: Decodereinbau in neuer Trix E144
Nowak* - 30.07.12 21:08
Hallo N-Bahnfreunde,
ich habe eine neue Trix E144 mit NEM 651 Schnittstelle gekauft und
mir dazu den Kühn NO 25-P Decoder besorgt.Zu meiner Enttäuschung passt dieser nicht in das Gehäuse.Die obere Gehäuseaussparung ist
für diesen Decoder viel zu kurz,so daß das Lokgehäuse sich nicht mehr
ordnungsgemäß aufsetzen läßt. Ist dieses Problem bekannt und kann
mir jemand sagen, welcher Decoder für diese Lok geeignet ist. Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Gruß Klaus
ich habe eine neue Trix E144 mit NEM 651 Schnittstelle gekauft und
mir dazu den Kühn NO 25-P Decoder besorgt.Zu meiner Enttäuschung passt dieser nicht in das Gehäuse.Die obere Gehäuseaussparung ist
für diesen Decoder viel zu kurz,so daß das Lokgehäuse sich nicht mehr
ordnungsgemäß aufsetzen läßt. Ist dieses Problem bekannt und kann
mir jemand sagen, welcher Decoder für diese Lok geeignet ist. Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Gruß Klaus
Hallo Klaus
Ich habe in der 144 einen Kühn N45 eingebaut kein Problem, beim Esu LokPilo micro V4.0 hat ich das gleiche Problem
MfG.
Peter
Ich habe in der 144 einen Kühn N45 eingebaut kein Problem, beim Esu LokPilo micro V4.0 hat ich das gleiche Problem
MfG.
Peter
Hallo Klaus,
ein DH10B1 von D&H paßt perfekt, ebenso ein Tran oder Zimo.
LG
Berti
ein DH10B1 von D&H paßt perfekt, ebenso ein Tran oder Zimo.
LG
Berti
Moin!
schon mal das probiert?! ->
http://www.kuehn-digital.de/pdf/info-n025_01_de_c.pdf
Gruß
Kai-Uwe
schon mal das probiert?! ->
http://www.kuehn-digital.de/pdf/info-n025_01_de_c.pdf
Gruß
Kai-Uwe
Hallo,
leider konnte ich das Problem bisher noch nicht lösen.
Zu Antwort 2
Der DH 10B1 Decoder hat Lt. D&H Liste keinen Steckeranschluß,sondern
Litzenanschluß u. ist somit nicht geeignet.
Zu Antwort 3
Das Entfernen des Stiftträgers von meinem Kühn 025 Decoders ging recht problemlos Die Länge des Decoders passt jetzt auch unter das Gehäuse aber er ist einfach noch zu dick,so daß das Gehäuse der Lok
immer noch nicht odnungsgemäß schließt.
Ich werde mir wahrscheinlich einen Zimo Decoder bestellen,in der
Hoffnung,daß dieser in die Trix E144 reinpaßt.
Trotzdem vielen Dank für Eure Ratschläge und Hinweise.
Gruß Klaus
leider konnte ich das Problem bisher noch nicht lösen.
Zu Antwort 2
Der DH 10B1 Decoder hat Lt. D&H Liste keinen Steckeranschluß,sondern
Litzenanschluß u. ist somit nicht geeignet.
Zu Antwort 3
Das Entfernen des Stiftträgers von meinem Kühn 025 Decoders ging recht problemlos Die Länge des Decoders passt jetzt auch unter das Gehäuse aber er ist einfach noch zu dick,so daß das Gehäuse der Lok
immer noch nicht odnungsgemäß schließt.
Ich werde mir wahrscheinlich einen Zimo Decoder bestellen,in der
Hoffnung,daß dieser in die Trix E144 reinpaßt.
Trotzdem vielen Dank für Eure Ratschläge und Hinweise.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
der D&H 10B-1 ist mit Stiften. Der 10B-3 hat Litze. Der 10B-0 ist ohne Drähte.
Wie gefällt dir sowas? http://www.mdvr.de/rmx990as.htm Der wäre dann mit der Rautenhaussoftware drauf.
Bester MobaGruß
Gerhard
der D&H 10B-1 ist mit Stiften. Der 10B-3 hat Litze. Der 10B-0 ist ohne Drähte.
Wie gefällt dir sowas? http://www.mdvr.de/rmx990as.htm Der wäre dann mit der Rautenhaussoftware drauf.
Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo !
So recht kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
In die Schnittstelle paßt ein D&H 10A1 sehr gut,wenn man die Ecken ganz leicht mit einer
Schlüsselfeile abschrägt.
Gehäuse richtig aufschnappen,Führerstand 1 ist über dem DG mit den Indusi-Magneten.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
So recht kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
In die Schnittstelle paßt ein D&H 10A1 sehr gut,wenn man die Ecken ganz leicht mit einer
Schlüsselfeile abschrägt.
Gehäuse richtig aufschnappen,Führerstand 1 ist über dem DG mit den Indusi-Magneten.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@4
Hallo Klaus,
wie Gerhard schon geschrieben hat, ist der D&H 10B1 mit Stiften, du mußt nur die Länge der Stifte kürzen. Du hast das mit dem D&H10B3 verwechselt.
LG
Berti
Hallo Klaus,
wie Gerhard schon geschrieben hat, ist der D&H 10B1 mit Stiften, du mußt nur die Länge der Stifte kürzen. Du hast das mit dem D&H10B3 verwechselt.
LG
Berti
Hallo,
herzlichen Dank für Eure weiteren ,für mich sehr hilfreichen Ratschläge.
Ich dachte,der DH 10B-1 hat ein fest angeschlossenes Flachbandkabel,wie es in der D&H Liste abgebildet istund keine Stecker.
Nun wird gerade bei EBay der DH 10A-1 angeboten.Könnte mir jemand
den Unterschied zwischen den beiden Decodern sagen und ob dieser
für die E144 auch geeignet wäre. Vielen Dank.
Gruß Klaus
herzlichen Dank für Eure weiteren ,für mich sehr hilfreichen Ratschläge.
Ich dachte,der DH 10B-1 hat ein fest angeschlossenes Flachbandkabel,wie es in der D&H Liste abgebildet istund keine Stecker.
Nun wird gerade bei EBay der DH 10A-1 angeboten.Könnte mir jemand
den Unterschied zwischen den beiden Decodern sagen und ob dieser
für die E144 auch geeignet wäre. Vielen Dank.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
das Flachbandkabel am DH10x-1 wird auf die Stiftlänge gekürzt und dann hast du einen steckbaren Lokdecoder für die Schnittstelle.
Der Unterschied zwischen A- und B-Type ist die eingesetzte Hardware des Lokdecoders und bedingt damit auch teilweise eine andere Firmware, die für den Betrieb deiner E144 belanglos ist.
grüße
hajo
das Flachbandkabel am DH10x-1 wird auf die Stiftlänge gekürzt und dann hast du einen steckbaren Lokdecoder für die Schnittstelle.
Der Unterschied zwischen A- und B-Type ist die eingesetzte Hardware des Lokdecoders und bedingt damit auch teilweise eine andere Firmware, die für den Betrieb deiner E144 belanglos ist.
grüße
hajo
Hallo,
für die derzeit noch von Trix verwendete Schnittstellenbuchse gibt es keinen passenden Stecker, die Klemme wurde seinerzeit für die Drähte des D&H Flachbandkabels gemacht.
Grüße, Peter W.
für die derzeit noch von Trix verwendete Schnittstellenbuchse gibt es keinen passenden Stecker, die Klemme wurde seinerzeit für die Drähte des D&H Flachbandkabels gemacht.
Grüße, Peter W.
Hallo,
auf Euer Anraten habe ich den D&H 10A-1 in meine E144 eingebaut und
bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Der Decoder paßt problemlos unter
das Gehäuse.Nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe.
Gruß Klaus
auf Euer Anraten habe ich den D&H 10A-1 in meine E144 eingebaut und
bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Der Decoder paßt problemlos unter
das Gehäuse.Nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe.
Gruß Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;