1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix 12345 175 Jahre Dt.Eisenbahn

THEMA: Minitrix 12345 175 Jahre Dt.Eisenbahn
Startbeitrag
willi1671 - 05.08.12 16:37
Hallo ,

hat einer von Euch eine Ahnung ,wann diese Lok endlich ausgeliefert wird ?

Gruß
will1671

Hallo,

hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=470619&sb1=175 deutsche eisenbahn&sb2=&sb3= findest Du Meinungen dazu . Mehr wird Dir nur Mä*-Trix sagen können.

Johannes
Hallo,

nach der Voraussichtlichen Lieferterminliste von Trix 4. Quartal 2012.

Gruß
Koni
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2012-08.pdf
soll im September kommen , na schaun wir mal
gruß Detlev
Hi !

Ich habe heute von meinem Händler die Information bekommen, dass er alle Bestellung storniert hat, ich habe meine Anzahlung erstattet bekommen.

Auf Nachfrage von mir, habe ich die Info bekommen, dass sie nicht mehr ausgeliefert wird, soweit erst mal als Vorinfo.

Gruß Thomas
Hallo,

noch steht bei http://trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2012-09.pdf was von Oktober.

Würde mir schon wünschen wenn die kommt!

Hp1 & Glück auf!

Mape
Meine Meinung zu solchen Sondermodellen:

Wenn ein Hersteller solche Modelle rausbringt, dann doch auch pünktlich zum eigentlichen Anlaß, die Hersteller brauchen sich nicht zu wundern, wenn die Modell wie hier 2 Jahre danach immer noch lieferbar sind und dann das Interesse gegen Null geht.

Beispiele:
1) Arnold VT08 WM. Zug erscheint erst lange Zeit nach der WM 2008.
2) Hobbytrain Taurüssel WM 2012 sind bis jetzt noch nicht erschienen, Monate nach der WM
3) Minitrix hat es 2 Jahre nach dem Jubiläum nicht geschafft die Lok "175 Jahre Deutsche Bahn" zu liefern und jetzt wurde die Lok anscheinend storniert.

Die Hersteller jammern immer, daß der Umsatz zurückgeht, tun aber nichts, Potential zum richtigen Zeitpunkt auszunutzen! Das wäre genauso, wenn man jetzt Fanen zur WM 2012 verkaufen würde!

Grüße Andreas

Hallo,

die Lok kommt ganz bestimmt - habe erst diese Woche mit dem Produktmanager darüber gesprochen. Allerdings gibt es wohl noch Probleme, die die Auslieferung leider nochmals verzögern. Aber von einer Stornierung ist keine Rede. Fällt wohl unter den Begriff Händler-Latein.

@twingo: Wenn sie laut Händler nicht kommt, dann könnte er auch die Storno von Trix abwarten und müsste nicht seine Kunden mit so einer Aktion vergraulen - da es ja ein Sondermodell gibt, wirst du es leider vermutlich auch nicht so leicht wo anders finden.

lg
ismael
In den großen Online Shops von Lippe, Menzel, Kramm ist die Lok aber nirgends mehr zum Vorbestellen gelistet!

Grüße Andreas
Hallo,

die Lok ist so gut wie überall durch Vorbestellungen ausverkauft - daher ja auch mein Unverständnis gegenüber dem Händler von twingo, da er es jetzt sehr schwer haben wird, die Lok wo anders zu finden.

lg
ismael
Hallo zusammen,

macht euch keine Sorgen. Die Lok wird auch, wenn sie denn kommt, wie andere Modelle wie Sauerbier angeboten werden. Nachdem alle Besteller zum schnuckeligen Vorbestellpreis ihre Ware bekommen haben, erfolgt dann der Preissturz. Hat sich ja so eingebürgert.
Vielleicht liegt die Lieferverzögerung am Transport. Der Container steht womöglich noch in China. Könnte doch sein, dass das Porto noch nicht bezahlt wurde.

Mfg
IngoR
hallo,
nach meinem Wissensstand sollte Trix die Produktion von China nach Ungarn verlagert haben (?) - bin ich da falsch informiert worden?
Gruß
Günter
Sollte die Lok wirklich sofort ausverkauft sein, ich habe noch eine Reserviert. Da ich die Lok nicht mehr brauche kann einer meine Vorbestellte Lok gerne haben.

Gruß Alex
Hi Alex !

Du hast Post.

Gruß Thomas
Hallo Zusammen,

was meint Ihr, wird die Lok umlakiert
und pünktlich zu 180-Jahre Eisenbahn
in Deutschland ausgeliefert?

Obwohl, morgen ist ja immer noch Oktober 2012.

N-Grüße

Klaus
... nehmt doch einfach die 182 502-5 von Hobbytrain - da ist auch die 175 drauf und ist bereits im Umlauf.

Gruß aus Nordertown
Hier wird sie im  Dezember 2012 erwartet,also nicht traurig sein wenn es noch ein wenig dauert.
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&a...08503&SBez=12345 Trix Baureihe 120.1 der DB AG&Seite=0&SID=191769350850&suchen=12345&suchSWg1=alle
gruß Detlev
Ich stell mal eine These in den Raum: An Formen und Kapazitäten können diese ewigen Verschiebungen nicht liegen. Bei Trix ist möglicherweise das Geld sehr sehr knapp, die kriegen unter Umständen nur noch auf Vorkasse Modelle produziert. Da aber vielleicht kein Geld da ist, versucht man, bei den Banken mit den vielen Vorbestellungen einen Aufschub rauszukitzeln. Das kommt einen aus anderen Branchen bekannt vor, immer mit schlechtem Ende.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

An Formen und Kapazitäten können diese ewigen Verschiebungen nicht liegen.



Woran machst Du diese Aussage fest?

Gruß Lothar
Also ich meine hier auf 1zu160 im Forum irgendwo gelesen zu haben das die BR 120.1 von Minitrix überarbeitet wird.
Die letzten Auslieferungen dieser Modelle hatten doch recht starkes Hochwasser.
Ich bin der Meinung lieber die Auslieferung verschieben und ein schönes Modell bringen als wieder so ein Hochwassermodell wie beim letzten mal.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also ich meine hier auf 1zu160 im Forum irgendwo gelesen zu haben das die BR 120.1 von Minitrix überarbeitet wird.



Ja, dass war Ismael (ich glaube dass einen Produktmanager mit ihm sprach). Aber wass ich nicht verstehen kann, ist warum jetzt? Die typische 120er sind schon da (Rot-Beige 12502, Orientrot 12599, Verkehrsrot 12591).

MfG aus Kanada,
Steffen
Die Überarbeitung fand übrigens schon 2009 statt, die 175 Jahre 120er wird diesen Stand haben, da wird nicht nochmal was geändert.
Hallo,

Laut einem Märklin/Trix-Mitarbeiter am Messestand in Friedrichshafen gab es "personelle Probleme" welche die Auslieferung der Lok (und auch anderer Neuheiten) immer wieder verschoben haben. Die "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" Lok von Minitrix (12345) wird daher erst 2013 ausgeliefert werden.  

Grüße
Markus
Guten Abend!
Es tut sich was bei der Lok. Die Ampel auf der Trix-Homepage steht seit heute schon mal auf
gelb (werkseitig vorübergehend nicht verfügbar). Vielleicht ist die Lok ja endlich in der Produktion und wir können bald mit der Auslieferung rechnen???
Gruß kombiverkehr
Moin moin,
es tut sich noch mehr - ich habe gerade die Nachricht erhalten, daß die Lok bei meinem Fachhändler eingetrudelt ist. Bin mal gespannt...

Gruß,
Torsten
Torsten du hast Recht.

Laut Tinas hat Minitrix die 120er 175 Jahre Deutsche Bahn ausgeliefert. (MTX 12345)

http://www.tina-modelleisenbahn.at/news.htm

Grüße,
Maxl
Hallo!

Ich bin beeindruckt. Auf einer Seite gar kein Schienenräumer, und auf der anderen ein falscher (152er Mtx Einheitsteil?) http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&...mp;SID=10355465450a#

Da hat bestimmt jemand einen schönen Bonus für die tolle Einsparidee bekommen

Grüße
Jens
Hallo zusammen,

meine Lok ist nun auch lieferbar und in den nächsten Tagen müsste sie bei mir eintrudeln. Falls bis dann noch niemand Fotos eingestellt hat versuche ich es.

Grüße Michael
Hallo zusammen,

die Lok ist Heute bei mir angekommen und wie versprochen habe ich mal ein paar Bilder vom Modell gemacht. Optisch gefällt sie mir sehr gut, Fahrtests stehen noch an, hoffe ich komme am Wochenende dazu!

Grüße Michael

Die von Alchemist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Waren die Türgriffe bei früheren Auflagen auch schon freistehend?
Ja, am 1989er Modell siehts genauso aus

Beste Grüße

Christian H.

Die von Jetliner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,

ja die Türgriffe waren auch vor der Überarbeitung schon freistehend. Habe schnell mal die Weihnachtslok aus der Vitrine geholt und nachgeschaut.

Grüße Michael

Die von Alchemist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael ,

sieht es nur so aus oder liegt die Weihnachtslok tiefer ??


Gruß Rainer
Hallo Rainer,

ja habs auch gerade nochmal im Original hier bei mir überprüft, das Gehäuse der Weihnachtslok liegt tiefer, Puffer aber auf einer Höhe ...

Gruß Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: jpd

Auf einer Seite gar kein Schienenräumer, und auf der anderen ein falscher


Moin,
das war wohl mein Montagsmodell auf dem Foto - ich habe die Lok gerade von der Post geholt und bringe sie auch gleich wieder hin - auf den Bildern aus @28 ist ja zu sehen, daß diese Asymmetrie nicht sein sollte (zumal der zweite auch schon am Abfallen ist).

Ich hoffe mal, daß Wutz vielleicht im Austausch mal was Passendes machen wird, bis dahin hätte ich aber wenigstens schon mal lieber die falschen Teile dran als gar keine...

Gruß,
Torsten
Gestern habe ich meine Lok abholen können, vollständig und mit Schnittstelle. Entgegen der beschreibung auf der Homepage muß da nicht gelötet werden für den Decodereinbau.
Hier noch ein Bild ohne Gehäuse.
Gruß Detlev

Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo allerseits,

hab mein Modell gestern auch vom Händler geholt und muss sagen, dass ich nach dem ersten "Sieht gut aus" mehr ein "Na ja, da hätte ich mehr erwartet" geworden ist. Normal seh ich ja von
solchen Modell-Beurteilungen ab, aber irgendwie hats mich doch gepackt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- An den Lokfronten fehlen die zweite UIC-Dose sowie die nachträglich angebauten Haltegriffe unter den Fenstern. Die Stangen am Aufstieg sind aus Metall, einzeln angesetzt.

- Die Front-Loknummern sind zu tief gerutscht, die an den Fahrzeuglängsseiten zu hoch!

- Der Dachgarten ist komplett in grau lackiert.

- Längenmaßangabe fehlt, wobei beim Vorbild sie nur einseitig angebracht war.

- Die Drehgestelle haben nun KKK und ein gekapseltes Getriebe.

- Der Schneeräumer ist nicht geteilt, sondern durchgehend, wohl der BR 189 entnommen.

- Die Sandkästen sind am Drehgestell und nicht am Lokkasten angebracht. Trittstufen an den Fronten fehlen.

- Die Stromabnehmer sind etwas feiner geworden, allerdings biegen die sich so komisch, wenn man sie abbügelt und einklipst

- Fährt gut, hat Spitzen- und leider auch Schlußlicht, noch nichts zum Abschalten gefunden.

- Der Oberleitungsumschalter ist nun innen auf der Platine untergebracht. Steckplatz für Decoder vorhanden. Mit den Innereien hab ich mich nicht weiter auseinandergesetzt.

- Die Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach etwas dürftig. Es gibt nur eine Explosionszeichnung. Für die Skizzen der Wartungsanleitung musste eine 1012/1082 der ÖBB herhalten.

So, und jetzt warten wir auf die 120 112, mal schauen, wann die kommt
und wie die dann umgesetzt ist

Wenn noch jemand was entdeckt hat, nur her damit.


Grüße

120K@i160
Wenn jemand noch eine sucht, meine Reservierte (mängelfrei!) würde ich zu Selbstkostenpreis für 145€ inkl Versand.abgeben. Wenn einer Interesse hat, nach dem 7.12. geht die wohl in den normalen Verkauf.
Sollte jemand die Lok  noch benötigen, die Lok ist bist 10.12 bei Lippe für mich reserviert und geht anschliessend in den Ladenverkauf.

Kostenpunkt laut Lippe: 159,99€

Gruß Michael
Mein Austauschmodell ist mittlerweile da, dieses Mal mit allen Teilen. Gut finde ich, dass Trix diese unsägliche Schnittstelle (mit dem Plastikbügel und ein paar elektrisch nicht mit der Platine verbundenen Federn) gegen eine Buchsenleiste getauscht hat.

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: 120K@i160

- Der Dachgarten ist komplett in grau lackiert.


Bei meinem Modell zumindest nicht, die Isolatoren sind braun, allerdings recht wenig detailliert, die Dachleitungen sind wiederum in grau lackiert. Bei einem anderen Sonder-Modell, bei dem mir der recht unseriöse Vorbesitzer verschwiegen hatte, daß der den Dachgarten total ramponiert hatte (und dann auf Tauchstation gegangen war), habe ich die Isolatoren mittlerweile gegen solche von der Fleischmann 120 ersetzt und die Leitungen aus Federstahldraht gebogen.

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: 120K@i160

- Fährt gut, hat Spitzen- und leider auch Schlußlicht, noch nichts zum Abschalten gefunden.



Die Laufeigenschaften finde ich nicht so prickelnd, offenbar stützt sich der Lokkasten nicht sauber auf drei (oder vier) Punkten ab, mein Modell neigt dazu, seitlich zu schaukeln. Der Antrieb klingt ein wenig "rasselig", ich bin mal gespannt, ob das Ding nach angemessenem Einfahren gleichmäßig läuft.

Der andere Punkt: @120K@i160, wenn Du schon den Umschalter für die Oberleitung auf der Platine entdeckt hast wundert mich, daß Du die Schalter für die Stirnbeleuchtung übersehen hast. Davon gibt's nämlich ebenfalls zwei (in @35 gut zu sehen, S2 und S3).

Um die Beleuchtung digital getrennt zu schalten trennt man am besten die beiden Leiterbahnen neben S2 auf und führt zwei Leitungen von R9 und R10 an zwei zusätzliche Ausgänge am Decoder. Je nach Möglichkeiten des Decoders lassen sich dann alle Signalbilder schalten.

Gruß,
Torsten

Hallo zusammen:

hier http://www.reimann.de/produkte_4.html gibt es die Lok derzeit für 132,55€

Gruß Michael
Hallo Zusammen,

ich bin seit Freitag Eigentümer einer 175-Jahre-Lok.
Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen, daß
das rote Schlusslicht leicht in das obere
Spitzensignal strahlt.

Ist das nur bei mir so, und wenn Ihr es auch
hattet, wie habt Ihr das gelöst?

N-Grüße

Klaus.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;