1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Puma-Container von Fleischmann

THEMA: Puma-Container von Fleischmann
Startbeitrag
KHue [Gast] - 16.04.04 17:25
Hallo,

Ich habe einen Containertragwagen von Fleischmann mit einem Container mit der Aufschrift "Puma" in grün 2 mal auf jeder Seite. Auf der Verpackung steht die Artikelnummer 8243 K. Wie ich jetzt festgestellt habe, sollte diese Artikelnummer aber ein CocaCola-Container sein.
Kennt jemand die richtige Artikelnummer für den Puma-Containerwagen?
In der Spur-N-Datenbank habe ich ihn nicht gefunden.

Danke schon mal
Gruß Klaus

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass GFN hier die Nummern teilweise mehrfach bzw. ohne Ansehens des jeweiligen Container vergeben hat. Ich habe auch einige dieser Wagen mit unterschiedlichen Containern, und die Nummern auf den Verpackungen sind nicht immer unterschiedlich.

Gruss
Mike
Nicht nur bei den Containerwagen werden freiwerdende Artikel Nrn. von Fleischmann wieder belegt (8241 sogar 3mal).
Bei der Rollenden Landstraße (8270 - 8279) sind mittlerweile bis auf die 8279 alle Nrn. doppelt vergeben.
Bei den "berühmten" Bierwagen 8320 - 8329 natürlich auch (8325 auch 3mal).
Und bei den Reisezugwagen auch (8120 - 8125: Silberlinge, CityBahn und Doppelstockwagen)
Last but not Least: Auch bei den Sondermodellen mit Art. Nrn. 88XX gibts Doppelbelegungen.

Gruß
Reiner
8155 war auch schon doppelt belegt: z.B. 1988/89 IC-Wagen 2. Kl Bauart "Plan W" der NS, später Dosto der SBB!

Grüße
Thomas
Puma-Container???
Booooah eeeh, muss das stinken!
Schöne Grüsse an die beste Ehefrau von allen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;