1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ArGe-Moba Dortmund eV -besonderer Fahrtag

THEMA: ArGe-Moba Dortmund eV -besonderer Fahrtag
Startbeitrag
RedBear - 05.08.12 21:40
Hallo Zusammen,

gerade frisch im Netz gefunden:
>>>Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Dortmund eV -besonderer Betriebsabend "Die Bahn damals und heute - von der Nostalgie bis zur Modernen"

Hallo Leute,

es ist wieder so weit, wir führen in unserem Clubraum in der Werner Straße 23, 44388 Dortmund einen besonderen Betriebstag durch:

Am Samstag, den 11. August 2012 ab 20:00 Uhr findet unser nächster "besondere" Betriebsabend statt. Diesmal unter dem Motto:
"Die Bahn damals und heute - von der Nostalgie bis zur Modernen"

Der Eintritt ist frei! Das Ende ist offen ...

Bei uns bieten sich viele Gelegenheiten: Zuschauen, Erfahrungen austauschen, beim Fahrbetrieb helfen, etc.

Ihr könnt auch das eigene Rollmaterial (Spur N) fahren lassen...
Aber Achtung: manchmal dauert es etwas, bis es aus unserem großen Schattenbahnhof wieder auftaucht

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Anbei der Direktlink zum Thema: http://www.modellbahn-dortmund.de/Aktuell.html <<<

Hp1 & Glück auf!

David

Hi,

Na da werde ich doch gerne mal vorbeischauen.

Bis Samstag.

Jörg
Hört sich für einen Anfänger interessant an.
Die Einladung nehme ich gerne an.

Bis Samstag

Sacky
Hallo ArGe Mobaner,

ist es möglich mit dem Moped bis vor die Eingangstür zu fahren und da zu Parken ?

Gruß Jürgen
Hallo Zusammen,

@Jürgen,
unser Domizil bzw. der ehemalige Schulhof ist von der Limbecker Straße aus über das Schulzentrum für Fahrzeuge erreichbar. Schicke mir mal eine PM für den Kartenausschnitt.

@Alle,
wir freuen uns auf euch!

@David,
besten Dank fürs einstellen, da warst du ein wenig schneller als ich.

Bis denne & Glück auf!

Mape

2.V.

Hallo Sumo,

jau Danke, schon in Google gefunden

Gruß Jürgen
Hallo Mape,

ich versuch auch mal vorbei zu schauen.

Wenn es nicht klappen sollte, richte bitte Grüße von mir an Udo Koeth aus, vom

Norbert
aus Dortmund

SG

Norbert
@ Mape

Darf ich von der Anlage Bilder machen? Ansonsten lass ich die Digicam zuhause.

Glück auf
Sacky
Hallo Sacky,

gerne kannst du / man von der Moba & den Modellen Fotos machen oder auch Filme. Kein Problem!
Bei Personen ist das heutzutage ja so eine Sache, daher diese wenn mit abgelichtet unbedingt bei evtl. Veröffentlichung entsprechend unkenntlich machen. Sicher ist sicher!

Hp1 & Glück auf!          

Mape
Hallo

Ihr hattet doch mal einige Sondermodelle mit eurem Logo auf Arnold Basis. Gibt es da eine Auflistung oder sind diese noch zu erwerben ? Eventuell auch gerne über PN.

Wenn Dortmund nur nicht so weit weg wäre...

lG

Kurt

@ Mape

Keine Angst, ich will nur ein paar Bilder von der Anlage machen.
Als Anfänger will ich mir halt Anregungen holen. Ich will halt ein paar Mobaszenen einfangen und bin an deren technischer Umsetzung interessiert.

Von Personen werde ich keine Bilder machen.

Glück auf
Sacky
Hallo Kurt,

du hast eine PN.

Hp1 & Glück auf!          

Mape
Hallo Zusammen,

jetzt ist es nicht mehr so lang hin bis es heute Abend um 20:00 Uhr los geht! Wir sehen uns!

Bis denne...

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hallo,

also mein Kumpel, auch N-Bahner und ich kommen auf jedenfall nach unserer Moped Tour vorbei, also bis gleich mal

Gruß Jürgen
Hallo N-Bahner in Lütgendortmund,

es hat mir bei Euch mal wieder sehr gut gefallen.

Eine kleine Auswahl meiner Bildausbeute, die nur einen kleinen Eindruck von den schönen Details auf Eurer Anlage und die gestern angeboten Zugvielfalt bieten kann, findet Ihr unter

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=637974

Bis zum nächsten Mal
EdmuNd CAS

Netter informativer Abend. Tolle Anlage. Hat Spass gemacht!

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch
Glück auf

Sacky
Hi,

Von mir auch ein paar Bilder.War ein schöner Abend.

Gruss Jörg

Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ja, netter Abend und sehr schöne Anlage.

Gruß Jürgen
Hallo ArGe-N-ler,

war zum ersten Mal bei Euch und kann nur sagen: KLASSE !

Tolle Anlage, schöner Fahrbetrieb !
"Heimelige" Atmosphäre und echt nette Leute bei Euch!

Bin selber aus Dortmund und daher: Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein !

Herzlichen Dank für die Einladung und den schönen Abend

ANdreas
Hallo Zusammen,

der Betriebsabend am Samstag war eine richtig runde Sache. Der Ablauf hat super funktioniert, es wurde viel geredet und manche Besucher blieben bis in den Sonntag hinein.

Allen Beteiligten & Besuchern ein herzliches Dankeschön, der Abend hat richtig Spaß gemacht!

Mape

2.V.
Hallo nochmal,

ich bitte die die Bilder gemacht haben mit mir Kontakt aufzunehmen den besagte Bilder hätt(en) auch ich / wir gerne! Also outet euch per PN.
Jörg & EdmuNd haben das ja schon getan & Bilder eingestellt!

@ Sacky, du hast es zumindest angedroht welche zu machen.
@ EdmuNd deine Mailadresse hier bei 1zu160 funzt nicht.

Nachtrag: @ Jörg, besten Dank für die Zusendung der Bilder!

Hp1 & Glück auf!

Mape

Hallo (Dortmunder) FreuNde,

auch mir hat es gut bei Euch gefallen. Deshalb hier eine Auswahl meiner Fotos. Leider kam ich zu spät, um noch eigene Züge fahren zu lassen; ich hatte eine ganze Kiste dabei.

SUMO Mape: Danke für die Vorführung! War das eine einmalige öffentliche Veranstaltung, oder wird das in weniger als einem Jahr wiederholt?

Idealist Andreas: Hatten wir uns über Deine reparierten Schnäppchen-Loks und meine Anlage im Elternhaus unterhalten?

Schöne Grüße an alle Veranstalter, Mitglieder und Gäste! Weiter so!
Wolfgang

Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gottes Werk und Teufels Beitrag.

Glück auf
Sacky

Die von Sacky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mape,
Emailadresse wurde inzwischen aktualisiert / danke fuer //irgendwie lunzt meine Tastatur z Z nur mit engl. Schriftzeichen // den Hinweis

Gruss
EdmuNd CAS.

PS>  da hab ich da noch ein Bild mit einem sehr  nett gestalteten Detail gefunden / sogar kreuzungsfreie Verbindung zwischen Arbeitsplatz und Kleingarten

Hallo,

viele schöne Bilder, aber da sind noch soooo viele schöne Details die gar nicht richtig zur Geltung gekommen sind oder ich aufgrund meiner altersbedingten Sehschwäche nicht entdeckt habe.

Es fehlt das Baumhaus, die Schaukel, der angefangene Spielplatz die bunten Büroklammern und die Darstellung der unterschiedlichen Techniken zur Gestaltung des Geländes(Drahtbürste, Alu...)....und und und

lach ich habe jedenfalls von dem einen Besuch noch sehr viel mehr Bilder im Kopf und würde gerne nochmal vorbeischauen, ggf. mal mit meinem kleinen Sohn, aber dann lieber wenn nicht ganz so viel los ist.

Liebe Grüße

Petra
Hallo Zusammen,

wer uns zwischendurch besuchen möchte kann dies gerne tun, auch mit Kind & Kegel. Es empfielt sich aber im Vorfeld nachzufragen wann jemand vor Ort ist unter:
http://modellbahn-dortmund.de/Kontakt_000.html

Bis denne...

Hp1 & Glück auf!

Mape

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;