Anzeige:
THEMA: Alstom Coradia Continental in N verfügbar?
THEMA: Alstom Coradia Continental in N verfügbar?
gosswald - 06.08.12 20:17
Hallo und schönen Abend aus Nds,
ich suche den Alstom Coradia Continental in der Lackierung der Nordwestbahn in der Spur N.
Weiß jemand von Euch, ob dieses Modell schon von einem Hersteller angeboten wird?
Oder gibt es jemanden, der die Lackierung entsprechend realisieren kann? (Ich kann es definitiv nicht ! )
Oder bin ich zu ungeduldig und sollte noch warten?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber so ist es nun mal wenn man(n) sich Gedanken für die Winterbastelzeit macht.
Liebe Grüße aus NDS
Günter
Tante Edit: ein paar Buchstaben wollten nicht ...
ich suche den Alstom Coradia Continental in der Lackierung der Nordwestbahn in der Spur N.
Weiß jemand von Euch, ob dieses Modell schon von einem Hersteller angeboten wird?
Oder gibt es jemanden, der die Lackierung entsprechend realisieren kann? (Ich kann es definitiv nicht ! )
Oder bin ich zu ungeduldig und sollte noch warten?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber so ist es nun mal wenn man(n) sich Gedanken für die Winterbastelzeit macht.
Liebe Grüße aus NDS
Günter
Tante Edit: ein paar Buchstaben wollten nicht ...
Beitrag editiert am 06. 08. 2012 21:16.
Hallo Günter
Den Mops gibts noch nicht als Modell... Erübrigt sich also die Suche nach einem Lackierer.
Gruß Ralph
Den Mops gibts noch nicht als Modell... Erübrigt sich also die Suche nach einem Lackierer.
Gruß Ralph
Hallo Ralph,
"Den Mops gibts noch nicht als Modell"
was ist denn der Mops? (maldummgefragt)
Gruß Günter
"Den Mops gibts noch nicht als Modell"
was ist denn der Mops? (maldummgefragt)
Gruß Günter
"Mops" ist die umgangssprachliche Bezeichnug für den Coradia Continental, der als BR 440 bezeichnet wird.
Aber mal back to Topic: Besagten TZ gibt es in unser Baugröße (noch) nicht als Modell, da hilft nur kompletter Selbstbau
Gruß Lothar
Aber mal back to Topic: Besagten TZ gibt es in unser Baugröße (noch) nicht als Modell, da hilft nur kompletter Selbstbau
Gruß Lothar
Hallo,
wäre doch etwas für Liliput als Neuheit?
Gruß
Thomas
wäre doch etwas für Liliput als Neuheit?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas (und natürlich alle anderen),
ja, das wäre etwas für Liliput. Da die Modelle der einzelnen Anbieter unterschiedlich lang sind, könnte Liliput wie beim Flirt mit einer Form alle Varianten abdecken. Man kann davon ausgehen, dass, sofern der 440er als Modell kommt, es ein korrektes Modell gibt und viele falsche Varianten
Gruß Peter
ja, das wäre etwas für Liliput. Da die Modelle der einzelnen Anbieter unterschiedlich lang sind, könnte Liliput wie beim Flirt mit einer Form alle Varianten abdecken. Man kann davon ausgehen, dass, sofern der 440er als Modell kommt, es ein korrektes Modell gibt und viele falsche Varianten
Gruß Peter
Hallo,
@Günter, #0:
Die Frage wurde im November letzten Jahres schon mal gestellt, von einem gewissen Günter aus Nds mit Forumsnick gosswald:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=596153
Die Aussagen in dem Thread stimmen immernoch, u.a. sind dort Angaben zu den derzeit existenten Varianten wie ein Hinweis auf Pikos H0-Modellankündigung zu finden.
Viele Grüße,
Udo.
@Günter, #0:
Die Frage wurde im November letzten Jahres schon mal gestellt, von einem gewissen Günter aus Nds mit Forumsnick gosswald:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=596153
Die Aussagen in dem Thread stimmen immernoch, u.a. sind dort Angaben zu den derzeit existenten Varianten wie ein Hinweis auf Pikos H0-Modellankündigung zu finden.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo Udo@7,
ich habe lange überlegt, ob ich auf deinen Eintrag reagieren soll oder nicht...
Nun:
- warum soll ich nicht nach einem Jahr erneut die Frage stellen dürfen?
(manchmal gibt es hier auch so etwas wie "Küstenklatsch")
- oder gibt es hier Regeln für das wiederholten Anfragen?
- oder ist Dein Problem, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe den alten Thread
hervorzuholen?
Immer noch nette Grüße aus Nds
Günter
ich habe lange überlegt, ob ich auf deinen Eintrag reagieren soll oder nicht...
Nun:
- warum soll ich nicht nach einem Jahr erneut die Frage stellen dürfen?
(manchmal gibt es hier auch so etwas wie "Küstenklatsch")
- oder gibt es hier Regeln für das wiederholten Anfragen?
- oder ist Dein Problem, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe den alten Thread
hervorzuholen?
Immer noch nette Grüße aus Nds
Günter
Nein Fragen darf man nicht , weil das ärgert Einige hier !!
Wie gesagt heute ist der 2 September bald der 3 September . Ich denke mal Anfang Februar 2013 sind wir alle Schlauer .
Aber ich kann Dir sagen , es sieht positiv aus .
Gruß
Andreas Zugvogel
Wie gesagt heute ist der 2 September bald der 3 September . Ich denke mal Anfang Februar 2013 sind wir alle Schlauer .
Aber ich kann Dir sagen , es sieht positiv aus .
Gruß
Andreas Zugvogel
Eisbrecher - 02.09.12 22:41
Hallo Andreas,
das klingt ja durchaus erfreulich... aber geht es nur mir so, dass für die Neuheiten in letzter Zeit einfach das Geld fehlt?
Grüße,
Eisbrecher
das klingt ja durchaus erfreulich... aber geht es nur mir so, dass für die Neuheiten in letzter Zeit einfach das Geld fehlt?
Grüße,
Eisbrecher
Hallo Günter,
tut mir leid, wenn Dich mein Eintrag #7 getroffen hat, war nicht meine Absicht.
Ich hätte es einfach besser gefunden, Du hättest irgendwie auf den alten Thread Bezug genommen, weil in diesem schon einige Informationen enthalten sind, die vielleicht die, die sich für den XCC interessieren, auch interessieren.
Viele freundliche Grüße,
Udo.
tut mir leid, wenn Dich mein Eintrag #7 getroffen hat, war nicht meine Absicht.
Ich hätte es einfach besser gefunden, Du hättest irgendwie auf den alten Thread Bezug genommen, weil in diesem schon einige Informationen enthalten sind, die vielleicht die, die sich für den XCC interessieren, auch interessieren.
Viele freundliche Grüße,
Udo.
Hallo,
@10 statt 11 )aber geht es nur mir so, dass für die Neuheiten in letzter Zeit einfach das Geld fehlt?
Nee,wennes Dich tröstet:Mir gehts eigentlich schon immer so und das ist wohl bei der Mehrzahl so.
Zuerst das Lebensnotwendige und von einen kleinen Rest bezahlt mann dann alles andere und eben leider ganz zum Ende bleibt dann noch was für die Modellbahn.Solange ich noch an meiner "Modellbahngrundausrüstung",sprich meiner Anlage baue bleibt für Fahrzeuge sowieso nicht viel übrig.Mein Wunschzettel hat deshalb noch viel Platz.Auch für so manchen Triebwagenneuheit wie Coradia Continental oder den Kiss,Esslinger Triebwagen,......
Gruß
Thomas
@10 statt 11 )aber geht es nur mir so, dass für die Neuheiten in letzter Zeit einfach das Geld fehlt?
Nee,wennes Dich tröstet:Mir gehts eigentlich schon immer so und das ist wohl bei der Mehrzahl so.
Zuerst das Lebensnotwendige und von einen kleinen Rest bezahlt mann dann alles andere und eben leider ganz zum Ende bleibt dann noch was für die Modellbahn.Solange ich noch an meiner "Modellbahngrundausrüstung",sprich meiner Anlage baue bleibt für Fahrzeuge sowieso nicht viel übrig.Mein Wunschzettel hat deshalb noch viel Platz.Auch für so manchen Triebwagenneuheit wie Coradia Continental oder den Kiss,Esslinger Triebwagen,......
Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 03. 09. 2012 11:50.
Eisbrecher - 02.09.12 23:29
Thomas,
ich bin Nr. 10, aber trotzdem danke für dein Statement, ist ganz hilfreich.
Momentan will ich mir eigentlich jetzt die Arnold 627 erfüllen, nachdem die wirklich schön sind und für kleinere Anlagen sehr gut geeignet Mal sehen, was daraus wird.
Grüße,
Eisbrecher
ich bin Nr. 10, aber trotzdem danke für dein Statement, ist ganz hilfreich.
Momentan will ich mir eigentlich jetzt die Arnold 627 erfüllen, nachdem die wirklich schön sind und für kleinere Anlagen sehr gut geeignet Mal sehen, was daraus wird.
Grüße,
Eisbrecher
@ 10 : Das würde ich nicht sagen , das das Geld für Neuentwicklungen fehlt . Auch Modellbahner sind Wirtschaftsbetriebe die mit ihrem Geld Haushalten müssen und das da nicht jedes Jahr ein oder zwei Neuentwicklungen auf dem Markt kommen ist verständlich . Gut wir sind in den letzten Jahren von Piko und Hobbytrain verwöhnt worden , aber mir reicht es auch so was man momentan zubekommen ist .
Und wie gesagt laßt Euch alle im Februar überraschen .
Gruß
Andreas Zugvogel
Und wie gesagt laßt Euch alle im Februar überraschen .
Gruß
Andreas Zugvogel
@Udo#11,
ok, macht natürlich Sinn, damit die "alten" Informationen nicht verloren gehen.
Ich persönlich habe jedoch hin und wieder das Problem, dass ich nicht
die ganze Historie lesen möchten, da mich gerade nur das aktuelle interessiert.
Aber: ich akzeptiere die Kritik, ich habe wohl auch den "Unterton" falsch verstanden.
Ist beim geschriebenen Wort eh ein Problem, aber das gehört hier nicht her.
auf dem Wege der Besserung
Günter
ok, macht natürlich Sinn, damit die "alten" Informationen nicht verloren gehen.
Ich persönlich habe jedoch hin und wieder das Problem, dass ich nicht
die ganze Historie lesen möchten, da mich gerade nur das aktuelle interessiert.
Aber: ich akzeptiere die Kritik, ich habe wohl auch den "Unterton" falsch verstanden.
Ist beim geschriebenen Wort eh ein Problem, aber das gehört hier nicht her.
auf dem Wege der Besserung
Günter
Piko bringt den ET 440 im III. Quartal 2013 in N raus und das in NWB-Lakierung!!
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=15091
Das wird meiner.
Das wird meiner.
Moin Bernd,
ich hoffe die bauen zwei , denn ich will auch einen!
Zunächst glaubte ich auf dem Bild einen 4-teiligen Zug gesehen zu haben, nun lese und sehe ich einen 3-teiligen Zug! Der 5-teilige Verband würde mir auch sehr gut gefallen, aber... man kann nicht alles haben. Bin gespannt auf das 3.Quartal und die Neuigkeiten der anderen Hersteller.
Viele Grüße aus Nds
Günter
ich hoffe die bauen zwei , denn ich will auch einen!
Zunächst glaubte ich auf dem Bild einen 4-teiligen Zug gesehen zu haben, nun lese und sehe ich einen 3-teiligen Zug! Der 5-teilige Verband würde mir auch sehr gut gefallen, aber... man kann nicht alles haben. Bin gespannt auf das 3.Quartal und die Neuigkeiten der anderen Hersteller.
Viele Grüße aus Nds
Günter
Grüße,
Im Neuheitenprospekt stand jetzt, dass die Endwagen der unterschiedlichen Varianten auch im Modell unterschiedlich lang sein sollen. Das stimmt einen doch positiv! Und was auf den ersten Bildern zur NWB- und DB-Variante zu erkennen ist, scheint das auch zu zutreffen.
Gruß, Felix B.
EDIT: Prospektlink bei Menzel: : http://www.menzels-lokschuppen.de/pdf/[spancla...9693_N%20Katalog.pdf
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:
Man kann davon ausgehen, dass, sofern der 440er als Modell kommt, es ein korrektes Modell gibt und viele falsche Varianten. [...] Da die Modelle der einzelnen Anbieter unterschiedlich lang sind,...
Im Neuheitenprospekt stand jetzt, dass die Endwagen der unterschiedlichen Varianten auch im Modell unterschiedlich lang sein sollen. Das stimmt einen doch positiv! Und was auf den ersten Bildern zur NWB- und DB-Variante zu erkennen ist, scheint das auch zu zutreffen.
Gruß, Felix B.
EDIT: Prospektlink bei Menzel: : http://www.menzels-lokschuppen.de/pdf/[spancla...9693_N%20Katalog.pdf
Beitrag editiert am 06. 01. 2013 12:19.
Moin zusammen,
weiß jemand wann der o.g. Zug erscheint?
Die rote Variante ist schon verfügbar
Ich warte auf die NWB-Variante.
Liebe Grüße aus NDS
Günter
weiß jemand wann der o.g. Zug erscheint?
Die rote Variante ist schon verfügbar
Ich warte auf die NWB-Variante.
Liebe Grüße aus NDS
Günter
Hi,
homepage Piko meint sofort lieferbar...
Gruß Bernd
homepage Piko meint sofort lieferbar...
Gruß Bernd
Danke Bernd,
ich habe gerade gesehen, dass es ihn auch schon beim "C" gibt.
Aber bei Modellbahnshop-Lippe ist diesbezüglich noch Totentanz. (dort hatte ich ihn seinerzet vorbestellt)
Ein paar Tage werde ich noch warten.
Grüße aus Nds
Günter
ich habe gerade gesehen, dass es ihn auch schon beim "C" gibt.
Aber bei Modellbahnshop-Lippe ist diesbezüglich noch Totentanz. (dort hatte ich ihn seinerzet vorbestellt)
Ein paar Tage werde ich noch warten.
Grüße aus Nds
Günter
Hey Günter, warum schreibst Du MSL nicht einfach und meldest dass es den woanders schon gibt?
Gruß Björn
Gruß Björn
Hi Björn,
habe ich gleich nach meinem Beitrag hier getan
Gruß
Günter
habe ich gleich nach meinem Beitrag hier getan
Gruß
Günter
Karl Schotter - 27.08.13 00:07
Hallo,
vielleicht sollte man in Ruhe abwarten, dass der ganz neu bei Piko lieferbare Artikel (Meldung vom Sonntag, siehe @ 20) auch tatsächlich an die Händler ausgeliefert wird (einpacken begann dann wohl am Montag, dann muss der Paketdienst noch tätig werden, und dann müssen die Händler die Sache auch noch auspacken und verbuchen).
Wird schon noch werden diese Woche!
Gruß
Karl
vielleicht sollte man in Ruhe abwarten, dass der ganz neu bei Piko lieferbare Artikel (Meldung vom Sonntag, siehe @ 20) auch tatsächlich an die Händler ausgeliefert wird (einpacken begann dann wohl am Montag, dann muss der Paketdienst noch tätig werden, und dann müssen die Händler die Sache auch noch auspacken und verbuchen).
Wird schon noch werden diese Woche!
Gruß
Karl
Gibt es was neues?
Gruß Björn
Gruß Björn
Karl Schotter - 29.08.13 17:27
Hallo Björn,
Man munkelt, dass Moba Lippe heute Rechnungen für die Vorbestellungen der NWB-Variante verschickt hat.
Gruß
Karl
Man munkelt, dass Moba Lippe heute Rechnungen für die Vorbestellungen der NWB-Variante verschickt hat.
Gruß
Karl
Beitrag editiert am 30. 08. 2013 16:32.
Hallo,
ja, ich hatte gestern die Bestätigung in der Mail.
Ich habe die Bestellung sofort ausgelöst,
sollte vielleicht schon morgen bei mir in der Post sein
Gruß
Günter
ja, ich hatte gestern die Bestätigung in der Mail.
Ich habe die Bestellung sofort ausgelöst,
sollte vielleicht schon morgen bei mir in der Post sein
Gruß
Günter
Karl Schotter - 31.08.13 13:03
Hallo,
das Modell der Bremer MWB Regio-S-Bahn ist heute bei mir angekommen.
Zum Nietenzähler tauge ich nicht, da ich das Vorbild nicht studiert habe (und dieses ohnehin in Schweißtechnik daherkommt). Aber der Eindruck ist hervorragend.
Die Optik ist bestechend, die Farbkanten sind sauber, die Farben deckend und es gibt viele feinste (aufgedruckte und aufgesetzte) Details.
Auch die Fahreigenschaften sind sehr gut, wie ich es auch schon vom VT 624 her kenne.
Ein schönes Modell, ein Kauf ohne Reue.
Weiter so. Piko!
Es grüßt Karl
das Modell der Bremer MWB Regio-S-Bahn ist heute bei mir angekommen.
Zum Nietenzähler tauge ich nicht, da ich das Vorbild nicht studiert habe (und dieses ohnehin in Schweißtechnik daherkommt). Aber der Eindruck ist hervorragend.
Die Optik ist bestechend, die Farbkanten sind sauber, die Farben deckend und es gibt viele feinste (aufgedruckte und aufgesetzte) Details.
Auch die Fahreigenschaften sind sehr gut, wie ich es auch schon vom VT 624 her kenne.
Ein schönes Modell, ein Kauf ohne Reue.
Weiter so. Piko!
Es grüßt Karl
Hallo,
auch ich nenne seit 11:30Uhr den Zug mein Eigen.
Eingepackt und ganz flott zu MSL in HB gefahren und einen Uhlenbrock-Decoder von dem äußerst Freundlichen Mitarbeiter einbauen lassen, Lichttest, kurze Testfahrt und die Innebeleuchtung getestet: Alles ist gut.
Ich freue mich sehr über das Modell.
Viele Grüße aus Nds
Günter
auch ich nenne seit 11:30Uhr den Zug mein Eigen.
Eingepackt und ganz flott zu MSL in HB gefahren und einen Uhlenbrock-Decoder von dem äußerst Freundlichen Mitarbeiter einbauen lassen, Lichttest, kurze Testfahrt und die Innebeleuchtung getestet: Alles ist gut.
Ich freue mich sehr über das Modell.
Viele Grüße aus Nds
Günter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;