1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: suche Händler mit günstigem Vorbestellpreisen

THEMA: suche Händler mit günstigem Vorbestellpreisen
Startbeitrag
Robby_DD - 07.08.12 11:45
Hallo

Ende des Jahres soll ja von Hobbytrain u.a. der VT 137/ VS 145 Eopche II und die E71 der Epoche II auf den Markt kommen.
Jetzt suche ich einen Händler der für die 2 Artikel einen günstigen Vorbestellpreis hat.

Kann mir da schon jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße vom Zackenbahner Robby

Hallo Robby,

ich habe schon desöfteren Hobbytrain (sprich Lemke)-Artikel zu Superkursen vorbestellt und sie dann bei Auslieferung doch nicht zu diesen Preisen bekommen. Zuletzt erst geschehen beim Railjet, den ich als Doppelpaket 25210/25211 vorbestellt hatte und für den ich dann bei Auslieferung doch das gleiche zahlen sollte, wie bei allen anderen Händlern auch. Daher bin ich davon abgekommen, vorzubestellen, da man sich eh nicht auf die Vorbestellpreise verlassen kann. Klar, du hast evtl. ein Anrecht darauf, aber willst du dir den Ärger antun, auf Lieferung zu den alten Preisen zu bestehen? Womit willst du drohen? Ich mach's nicht mehr und warte, bis die Sachen bei meinen Favoriten (u.a. Lippe, Lokmuseum) vorbestellbar sind. Wenn sie dort vorbestellbar sind, ist die Auslieferung auch normalerweise nicht mehr fern, während bei manchen Händlern die Sachen vorbestellbar sind, bei denen nicht ansatzweise ein Lieferdatum erkennbar ist.

Viele Grüße

Stephan
Hi!

Bei Pürner kannst Du für 224 EUR vorbestellen (glaub ich mich zu erinnern...)

Ich halt´s aber mittlerweile auch wie Stephan....
Wer nach Auslieferung nicht gleich einen Sack Hummeln im Hintern hat und sofort kauft, bekommt die allermeisten Sachen weit unter jeglichem Vorbestell-Superduper-Preis

BTW: Der VT interessiert mich auch sehr. Ich werd aber auf jeden Fall erst mal abwarten, wie die Modellumsetzung ist. Letztlich nutzt mir ein Fahrzeug nichts, wenn es evl. technisch total verhunzt ist. Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Hersteller in letzter Zeit eher in Richtung Nietenzähler und Pufferküsser entwickeln statt für Betriebsbahner...

LG

Peter
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Stepmo

ich habe schon desöfteren Hobbytrain (sprich Lemke)-Artikel zu Superkursen vorbestellt und sie dann bei Auslieferung doch nicht zu diesen Preisen bekommen. Zuletzt erst geschehen beim Railjet, den ich als Doppelpaket 25210/25211 vorbestellt hatte und für den ich dann bei Auslieferung doch das gleiche zahlen sollte, wie bei allen anderen Händlern auch.

Ich täte mir da ja mal einen Händler des Vertrauens suchen! Mit günstigem Preis ködern und dann, Ätsch doch nicht, doch mehr fordern, so was ist in meinen Augen kein seriöser Händler. So was nenn ich Verar...

Einen "guten Vorbestellpreis" bekommt man imho bei dem Händler seines Vertrauens möglicherweise dann, wenn man dort beständig und konstant abnimmt. Also Stammkunde ist. Dann kann es passieren, dass zu dem praktisch überall gleichen "Rabatt" auf die "UVP" noch ein kleinerer, weiterer Rabatt für Stammkunden bei Vorbestellungen kommt. Aber den kriegt man wohl gar nie nicht in einem Internetshop oder beim allerersten Ladenbesuch. Als Stammkunde kann man mit der Frage nach einem guten Preis manchmal auch ein wenig Bewegung erzeugen. Aber das klappt wohl nicht als Neukunde. Und ist auch weit weg von dem, was bei der Schnapperjagd mit geilem Geiz gern gesehen wird.

Die andere Art, zu einem "guten Preis" zu gelangen, ist der asketische Verzicht auf eine Vorbestellung und der Kauf mit ruhiger Hand in der möglicherweise nach anderthalb Jahren stattfindenen "Ramschaktion" des Postens, welcher nicht durch die Vorbesteller und die "normalen" Käufer, welche nach Auslieferung erst kaufen, erworben wird. Ohne "Sack Hummeln im Hintern"

Grüße
Werner K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;